August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel2017 am 08.12.2017, 3:16 Uhr

Bernsteinkette

Hallo uns gute Nacht aus dem Süden,

Ich wollte mal nacjdeagenz, wer von euch eine Bernsteinkette tragen wird?
Ob es abergakube ist oder es wirklich funktioniert kann keiner meine Freunde bestätigen. Die eine habens getragen, wenig Probleme beim zahnen gehabt und andere hatten die Kette nicht und ebenfalls wenig Probleme gehabt.

Nun ja, ich habe mich dazu entschieden, eine zu tragen. Meine Freundin meinte, sie habe die Kette durchgehend an gehabt auch beim schlafen, da die Kette leicht aufging, wenn man dran zog. Es ist und kann nix passieren.

Wie seht ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Bernsteinkette

Antwort von Sternchenhimmel am 08.12.2017, 6:36 Uhr

Ich hab hier noch eine liegen von meinem kleinen Bruder. Hatte bisher noch gar nicht dran gedacht, dass Mini Mensch sie tragen könnte. Ich dachte die wäre auch zum drauf rumkauen? Die hier wirkt extrem kurz. Müsste erst mal schauen ob sie passt. Wenn würde ich sie nur tagsüber anziehen. Nachts wäre ich zu paranoid :p außerdem trage ich selbst nachts keinen Schmuck weils mich stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von QueenMum am 08.12.2017, 11:14 Uhr

Also unsere großen hat Sie definitv geholfen Sie trägt Sie heute noch Sie hatte keine Probleme beim Zahnen und die Kleine kriegt demnächst auch eine wir haben damals mal nach längerer Zeit die Kette für 3 Tage weggelassen und Sie war wie ausgewechselt nachdem Sie wieder an war war Ruhe also ich glaube daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von Juliette-Baguette am 08.12.2017, 13:13 Uhr

Ich werde das wohl auch versuchen mit so einer kette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von CarrieAnn am 08.12.2017, 14:11 Uhr

Interessant, habe ich noch gar nichts von gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von Mrs M am 08.12.2017, 16:30 Uhr

Wie funktioniert das? Wenn die Babys zahnen Bernsteinkette um ihren Hals und es hilft oder wie? Kann ich mir nur schwer vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von Krümel2017 am 08.12.2017, 22:26 Uhr

Unsere ist ca. 33-35cm lang reicht vollkommen.

Ich habe mir sagen lassen, dass die Mutter die Kette einige zeit selbst tragen sollte, um die mütterliche Energie aufzunehmen und dann an das Kind weitergibt.

Jaaaaaa da kann man wieder drum streiten, ob das nicht Aberglaube ist... Aber mich stört es nicht.. Also habe ich es jetzt zweimal um mein Handgelenk gewickelt und trage es ein paar Tage.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von Krümel2017 am 08.12.2017, 22:31 Uhr

Es gibt extra ketten für Babys.. Entweder als Halskette oder als Handgelenk Kette.

Wie gesagt, darüber lässt sich bestimmt streiten. Ich habe Freunde mit guter Erfahrung mit Kette aber auch gute Erfahrung ohne die Kette.

Ich werde es ihr anziehen. Es schadet ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von QueenMum am 08.12.2017, 22:41 Uhr

Also Bernstein ist ja garkeine Steinart oder ein Stein sondern es ist getrocknetes Harz was bestimmte Stoffe abgibt und durch die Hauf aufgenommen wird dies soll beruhigend wirken und ich glaube daran denn unsere hatte garkeine Probleme mit dem Zahnen auch unsere Nachbarin hat alle Ihren 3 Mädchen die Kette angezogen und ebenso keine Probleme gehabt das ist ja vergleichbar mit vielen Heilmitteln die man auch manchmal für Humbuck hält aber Sie wirklich helfen wie Akkupunktur oder Pflanzenheilmittel das gab es vor Jahren bei uns auch nicht so weit verbreitet und ist jetzt nicht mehr wegdenkbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.