August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 08.12.2017, 9:13 Uhr

Längere Autofahrt - was anziehen?

Guten Morgen!

Bei uns steht Sonntag die erste Fahrt in die Heimat an. Ca. 2 Stunden, können wegen Stau aber auch 3 werden.
Auf kurzen Strecken zum einkaufen z.B. hab ich der Maus immer Jacke und Mütze angezogen + kleine Decke. Aber wie sieht das bei einer längeren Strecke aus? Ihr ist dann sicherlich zu warm...

Von Anfang an weniger anziehen?

 
5 Antworten:

Re: Längere Autofahrt - was anziehen?

Antwort von Schwottin am 08.12.2017, 9:52 Uhr

Wir haben im Auto auf längeren Fahrten keine Mütze auf. Die rutscht nur ins Gesicht und nervt ihn. Meist Body und sweatjacke, eventuell nochmal ein T-shirt (also zwei dünne Schichten und ein Jäckchen). Unten haben wir Strumpfhose, Hose und dann den Fußsack von Odenwälder. Der ist bei uns aber nicht megawarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längere Autofahrt - was anziehen?

Antwort von Trasay am 08.12.2017, 9:53 Uhr

Ich würde wohl die Mütze weglassen und eine dünne Jacke anziehen- die Decke nach bedarf.. vielleicht könnt ihr ja bis das Auto warm ist die Decke drauf lassen und wenn es ihr zu warm wird eine kleine Pause einlegen und dann die Decke wegnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längere Autofahrt - was anziehen?

Antwort von Erste mal Mami am 08.12.2017, 10:32 Uhr

Wir sind gerade auf dem Heimweg aus dem Urlaub. Auch knapp zwei Std. Er hat an: Body, Strumpfhose, Socken und ein Jogginganzug. Eine Decke liegt über ihm bis es warm genug zu ist im Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längere Autofahrt - was anziehen?

Antwort von Sternchenhimmel am 08.12.2017, 11:48 Uhr

Wir sind wöchentlich ca. 2-3h pro Strecke unterwegs. Wenn das Auto kalt ist zieh ich noch eine Mütze an und nach ca. 15 Minuten aus, sobald die Heizung läuft. Ansonsten trägt Mini Mensch zwei dünne Hosenschichten und zwei dünne Oberteile plus dünne Jacke. Dann ziehe ich noch Schaffellschuhe an und leg eine Decke über die Beine. Alternativ ziehe ich eine Hosenschicht weniger an und stattdessen die warme Schneehose. Geschwitzt hat er noch nie. Die Heizung läuft aber auch auf maximal 21 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längere Autofahrt - was anziehen?

Antwort von amissa am 08.12.2017, 12:58 Uhr

Hier gibt's die ganz normalen Sachen wie zu Hause an, plus Schühchen wie beim tragen (Füße werden immer so schnell kalt) und bestenfalls eine dünne Sweat- oder Baumwollstrickjacke drüber. Da drüber gibt's 'ne Decke die nur an den Seiten etwas zwischen Kind und Sitz gestopft wird, die kann ich dann auch während der Fahrt wegziehen wenn ich mich umdrehe (als Beifahrer natürlich ) Das ist zumindest bei unserem Kindersitz absolut warm genug, der Sitz ist so eng daß der ganz hübsch wärmt. Mütze würde ich dem Mini ohnehin nur gegen Wind aufsetzen oder wenn es so kalt ist, daß mir selber die Ohren weh tun - beides sollte im Auto nicht der Fall sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für die Autofahrt?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist ein recht genügsames Baby und lässt sich schnell zufriedenstellen, das Autofahren allerdings ist bei uns die reinste Hölle. Ich erinnere mich leider nur sehr spärlich daran, dass es bei meinem Sohn auch anfangs so war und dann…?!?! Keine ...

von Sinnaj 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Anziehen (mal wieder)

Hallo zusammen, haben mal wieder das leidige Thema Anziehen... (Egal ob Hose und Oberteil oder Jacke und Mütze) Gibt's hier noch jemanden, dessen Kind da auch so, hm, sagen wir mal, schwierig ist? Wie geht ihr damit um? Eine Auswahl Klamotten geben klappt nicht. ...

von BrienneOfTarth 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen & wickeln

Hallo zusammen, danke für alle eure Antworten zum Einschlaf-Post. Inzwischen ist es etwas besser. Die Zeit war wie meistens mein Freund... Auch wenn man es in dem Moment nicht sieht. ;-) Jetzt haben wir aber ein in meinen Augen viel schlimmeres Problem... Es geht ums ...

von BrienneOfTarth 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Geschrei beim Anziehen

Ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben, weil es mich wirklich fertig macht. Helfen kann mir von euch vermutlich keiner... Aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee, die ich nicht sehe... Meine Kleine ist auf dem Wickeltisch ein totaler Sonnenschein, liebt es nackig ...

von Happy_Andrea 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen?

Momentan trägt sie einen KA-Body und einen dünnen Strampler. Hab mich noch nicht getraut einen kurzen Strampler anzuziehen. Was mach ich wenn ich ihr was kurzes anziehe und sie dann friert in der späten Nacht. Zudecken geht nicht, sie schläft sehr wild und würde ich ihr ...

von AugustBaby082020 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Lange Autofahrt mit schreienden Baby

Mädels ich habe gerade echt Stress, den ich auch noch dummerweise selbst verursacht habe. Ein klassischer Fall von: "....war doof, merkste selber ..." Vor 3 Wochen rief meine Cousine an und fragte ob wir nicht Anfang Juni mit an die Ostsee möchten. Mein Mann bekommt keinen ...

von Miniwunder 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Was Baby anziehen?

Hey ihr Lieben, ich habe zwar schon einen Sohn, der kam aber Ende Oktober auf die Welt und das war was anderes. Was zieht man denn einem August-Baby an? Wenn es so warm ist? Ich dachte ein Body reicht. Aber sehe ständig Mütter, wo die Babys jetzt Langarmbody oder -shirt ...

von Yaramin84, 33. SSW 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was dem Baby anziehen?

Guten Abend ihr Lieben, Bei uns beginnt die Flohmarktsaison und ich hoffe am Freitag im Ultraschall das Geschlecht zu erfahren. Mein ET ist ja voraussichtlich Ende August. Ich habe keinen plan, was ich kaufen soll. Ich brauche ja Querbeet alles, bis auf Wintersachen. Die ...

von number2, 15. SSW 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen am Weihnachtsmarkt 🤔

Ich habe schon den Beitrag betreffend Weihnachtsmarkt weiter unten gelesen und hab jetzt noch ne Frage bezüglich der Kleidung meiner Maus. Ich gehe morgen an einen Weihnachtsmarkt und es ist morgen sehr kalt...weiss überhaubt nicht wie ich sie anzuziehen hab. Langarmbody, ...

von Miasunny 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Witterungsgerecht anziehen im KiWa

Hallo! Der Herbst ist nun wohl endgültig angekommen. Nun frage ich mich, was ich dem kleinen Schatz im Kinderwagen am besten anziehe und womit ich ihn zudecken sollte, damit er nicht frieren muss, aber auch nicht überhitzt. Letzte Woche hatte er über seinem Strampler eine ...

von Lilime17 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.