September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jimmyfreak, 14. SSW am 06.03.2013, 9:04 Uhr

Warten beim Ogtt - Aua Hand und mir ist übel und langweilig :(

Guten Morgen meine lieben Mitkugeln!

Sitze hier gerade beim Diabetologen wegen dem Zuckertest, weil ich ja erhöhte Nüchternwerte habe.

Mein Nüchternwert heute aus der Vene liegt bei 89 - sehr grenzwertig wie ich gerade zu hören bekommen habe. Habe jetzt diese schreckliche Lösung in mir und mir ist total übel.

Meine Hand ist von dem ersten Versuchen hier schon total zerstochen, weil die Assistentin keine Vene findet. Dabei habe ich ihr die gezeigt, die sonst immer dran glauben muss. Aber die war ihr nicht gut genug...

Jetzt sitze ich hier und harre der Dinge die da kommen und langweile mich...

 
9 Antworten:

Re: Warten beim Ogtt - Aua Hand und mir ist übel und langweilig :(

Antwort von dieholde, 14. SSW am 06.03.2013, 9:12 Uhr

Na dann hoffen wir mal, dass du da bald fertig bist und die Werte besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten beim Ogtt - Aua Hand und mir ist übel und langweilig :(

Antwort von Jimmyfreak am 06.03.2013, 9:30 Uhr

Danke meine Liebe. Nach einer Stunde 137. Der Wert ist wohl top. Bin mal gespannt was der Arzt nach dem Test sagt. Ich würde jetzt alles für ein Glas Wasser geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten beim Ogtt - Aua Hand und mir ist übel und langweilig :(

Antwort von dieholde, 14. SSW am 06.03.2013, 9:41 Uhr

Ist das mit dem Zuckertest beim Gyn zu vergleichen? Da gabs so nen widerliches Süßes Zeug und das musste ich 2 mal nehmen und natürlich vorher nüchtern kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten beim Ogtt - Aua Hand und mir ist übel und langweilig :(

Antwort von Jimmyfreak, 14. SSW am 06.03.2013, 9:47 Uhr

Ja, das kannst du vergleichen. Nur das es hier ein bisschen professioneller zugeht. Die haben gleich eine fertige Lösung und mixen nichts zusammen und das Blut wird direkt aus der Vene und nicht aus der Fingerbeere genommen.

Außerdem haben die hier so ein High-Tech-Gerät, das innerhalb von einigen Minuten den Wert bestimmen kann.

Aber beim FA sind sie netter ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten beim Ogtt - Aua Hand und mir ist übel und langweilig :(

Antwort von dieholde, 14. SSW am 06.03.2013, 9:51 Uhr

Wie lange haste denn noch? Die Lösung ist schlimm, obwohl ich die relativ schnell hintergeschüttet hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten beim Ogtt - Aua Hand und mir ist übel und langweilig :(

Antwort von Jimmyfreak, 14. SSW am 06.03.2013, 10:00 Uhr

Gegen 10:20 muss ich wieder ins Labor und dann gibt es den letzten Wert. Dann muss ich noch auf den Arzt warten und die Praxis platzt aus allen Nähten. Kann also noch dauern :(

Mein Mann sitzt zu Hause auf heißen Kohlen, er muss bis 13 Uhr auf Arbeit sein. Hoffe es klappt. Ansonsten muss er mir die Kleine bringen, dann ist hier wenigstens Aktion ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten beim Ogtt - Aua Hand und mir ist übel und langweilig :(

Antwort von dieholde, 14. SSW am 06.03.2013, 10:02 Uhr

Das klingt ja nicht berauschend!!! Bei manchen Fachärzten ist es aber auch immer schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten beim Ogtt - Aua Hand und mir ist übel und langweilig :(

Antwort von Jimmyfreak am 06.03.2013, 10:06 Uhr

Ja bei manchen ist es wirklich blöd. Ist auch der einzige Diabetologe hier in der Stadt, sonst wäre ich auch nach dem ersten Gespräch letzte Woche zu jemand anders gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten beim Ogtt - Aua Hand und mir ist übel und langweilig :(

Antwort von dieholde, 14. SSW am 06.03.2013, 10:10 Uhr

Ja kann mich erinnern! Ist hier aber auch nicht anders, musst mit meiner Tochter zum Hautarzt, war so voll, das die Ärztin sich überhaupt keine Zeit nahm, rein Kind angeguckt, der Schwester gesgt was aufs Rezept soll und weg war sie, konnte nicht mal ne Frage stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen rechte Hand

Guten Morgen ihr lieben, ich muss auch mal wieder jammern, seit einigen Wochen hab ich ja schon so kribbelnde Hände, besonders morgen nach dem aufwachen. Jetzt tut aber die rechte Hand bei jeder Bewegung richtig weh, konnte vorhin kaum Zähne putzen

von Lipstick, 34. SSW 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handarbeiten - wer ist noch fleißig?

Huhu, ich bin gabz stolz und muss euch mal was zeigen Meine Freundin hat mir Häkeln gezeigt und jetzt übe ich mich an einer Sterndecke für den Bauchbewohner ... Was habt ihr schon so angefangen? Häkeln, Stricken, Nähen, Basteln und was ...

von Tinamaus_90, 21. SSW 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

OT: Handy kaputt- Alle Daten weg

Für einige vielleicht jetzt nicht so verständlich, aber mich hat das ganze jetzt doch ziemlich traurig gemacht und ich musste viel weinen. (Und dann gleich nochmal weinen, weil ich ein schlechtes Gewissen bekam wegen meinem Kümelchen). Vor ca. 3h ist mein Handy kaputt (sprich ...

von KatzeMila, 23. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handgemachte Babyhosen

Hallo ihr Lieben! ch mache super bequeme Babyhosenunikate in den Größen von 56 bis 92. Aktuell in den drei Farben, weitere sind in Arbeit. Die Hosen werden auf Auftrag in gewünschter Größe gefertigt. Die Hosenbeine können verkürzt oder verlängert angefertigt werden. Je nachdem ...

von lisaleinchen 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

will bisschen prahlen:) meine handmade sachen

wollte euch nur zeigen, was ich so in meiner freizeit mache. bisher waren es nur geschenke für kinder von freunden. aber nun fange ich schon an, für meine kleine was zu häckeln. das macht sooooo spaß!!!

von sunnytani, 31. SSW 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

tolle Freunde und Handball bringt einfach Spaß =)

hab es heute zumindest dem Teil der Mannschaft gesagt, der heute beim Spiel war, darunter sind auch einige meiner besten Freundinnen. und sie haben sich auch sehr für mich gefreut =) und ich durfte heute gleich noch schön so 45 bis 50 min spielen. oh und das hat spaß ...

von San17, 13. SSW 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Danke für die Antworten! Ich hatte den Test eben schon in der Hand, ABER....

habe ihn (nicht ganz freiwillig,*hüstel*)zurückgelegt. Denn als ich beim Müller eben so vor den Schwangerschaftstesten stehe und überlege, ob ich vielleicht mit Ovus orakeln soll, sehe ich im gleichen Gang 3 m weiter unten mit hochroten Kopf ein Kollege meines Mannes. Der kennt ...

von ZweiKerleMama 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Morgen OGTT

Nachdem ich es heute endlich mal auf die Reihe gekriegt habe in der Kiwu-Praxis die Ergebnisse meiner Hormonanalyse vom Dezember zu erfragen, hat sich rausgestellt, dass ich eine starke Insulinresistenz habe. Der Arzt hat mich sofort zum Diabetologen überwiesen. Hab mich dann ...

von andrea2785 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

Handy Nummern übermitteln?

hallo alle zusammen, mal eine Frage an alle. Vielleicht bin ich ja auch zu blöd, aber immer wenn ich meine bzw. mia777 mir Ihre Handynummer ins Postfach legen will, dann ist da nichts als gähnende Leere. Was machen wir falsch??? Lg ...

von lea11, 10. SSW 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.