September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatzeMila, 23. SSW am 11.05.2017, 20:06 Uhr

OT: Handy kaputt- Alle Daten weg

Für einige vielleicht jetzt nicht so verständlich, aber mich hat das ganze jetzt doch ziemlich traurig gemacht und ich musste viel weinen. (Und dann gleich nochmal weinen, weil ich ein schlechtes Gewissen bekam wegen meinem Kümelchen).
Vor ca. 3h ist mein Handy kaputt (sprich einfach aus und bis jetzt nicht mehr an) gegangen. Ich bin natürlich direkt zum Spezialisten und da stellte sich heraus -Motherboard defekt-.(Reparaturkosten belaufen sich auf 550 Euro.... für mich momentan nicht tragbar). Es sind alle wirklich ALLE meine Daten verloren. UND da musste ich dann einfach mal weinen, weil ich mich wie beraubt fühle. Meine BILDER des immer größer werdenden Bauches, der postitiven Tests und natürlich von meinem Baby. Die Videos der US- Untersuchungen und und und... alles weg... soviele Erinnerungen, als wären sie nicht dagewesen. Auf jeden Fall hab ich mich wieder beruhigt (gott sei Dank). Jetzt kommt allerdings die Wut. Warum habe ich meine Sachen nicht gespeichert? Irgendwo!!
Also Mädels sichert eure Sachen, bevor euch das selbe passiert wie mir.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

 
10 Antworten:

Re: OT: Handy kaputt- Alle Daten weg

Antwort von JULI1801, 22. SSW am 11.05.2017, 20:42 Uhr

Oh man du arme... Ich wäre total ausgerastet und am Boden zerstört..

Wir haben, zum Glück, beide iPhones und iPads, somit werden alle Dateien in der iCloud bzw auch direkt auf dem iPad gespeichert..
Mir graut es nämlich schon seit Jahren, dass mal mein Handy verschwindet oder kaputt geht und alles weg wäre.. Gerade zu dieser Zeit wäre es eine Katastrophe, denn man hat ja wirklich mittlerweile alles auf dem Handy

Hast du denn nichts zwischengespeichert? Kenne mich zwar nur mit iOS aus, aber hat android nicht auch Programme ?

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Handy kaputt- Alle Daten weg

Antwort von KatzeMila am 11.05.2017, 21:03 Uhr

Doch ein wenig habe ich zwischengespeichert... aber das ist leider schon gute 3 Monate her!!! Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob Android solche Programme hat, wenn ja dann hab ich sie nicht benutzt. Ich bin deshalb auch noch mega traurig, aber das Weinen schaltet mein Handy auch nicht wieder an, damit ich dann schnell alles sichern könnte. Außerdem möchte ich nicht das mein Krümelchen alles mitbekommt.
Vielleicht komme ich ja über Whatsapp an ein paar Bilder ran... was meinst du? Geht das?

Danke ich fühl mich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Handy kaputt- Alle Daten weg

Antwort von Rose22, 25. SSW am 11.05.2017, 21:04 Uhr

Oh nein, dass sind ja total blöde Nachrichten!
Ich kann total gut verstehen dass du wütend und sauer zugleich bist!
Aber man kann die Daten auch noch retten wenn das Handy nicht mehr an geht!
So ging es mir letztes Jahr. Handy war kaputt, ging nicht mehr an!
Mein Bruder, IT Spezialist könnte die Daten einfach retten!
Frag doch einmal jemanden der sich damit auskennt!
Damals im Handy Shop meinten die zu mir man kann die Daten nicht mehr retten!
Mein Bruder meinte das sei grosser Quatsch!
Wünsche Dir dass du deine Daten wiederbekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Handy kaputt- Alle Daten weg

Antwort von KatzeMila am 11.05.2017, 21:20 Uhr

JA, die im Shop meinten zu mir es gäbe keine Chance und die Daten seien weg. Im Internet hab ich schon geschaut und da würde mich eine Datenrettung 350-500 euro kosten
Im meinem Umfeld kennt sich leider niemand damit aus.

Ich hoffe ich bekomme meine Daten wieder..
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Handy kaputt- Alle Daten weg

Antwort von Katl_80 am 11.05.2017, 23:06 Uhr

Hey du. Oh Mann, das würde mich auch total hart treffen!

Aber frag mal noch weiter rum! Es findet sich sicher jemand, der sich damit auskennt und dir die Daten günstiger sichert!
Sind alle Daten auf dem Handy oder hast du auch welche auf der SIM-Card gespeichert?

Eine Möglichkeit ist noch, das Mainboard zu backen - hab ich mal gehört.
Hier ist ein Link dazu:
https://www.google.de/amp/praxistipps.chip.de/mainboard-backen-so-reparieren-sie-ihre-hardware_46921%3Flayout%3Damp

Wünsch dir viel Glück, dass sich dich noch eine Chance auftut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Handy kaputt- Alle Daten weg

Antwort von JULI1801, 22. SSW am 11.05.2017, 23:54 Uhr

Was hast du denn für ein Handy?
Mein Mann ist IT-ler, vllt können wir helfen?

Bei Android bzw speziell samsung ist das Programm Kies zuständig, um Daten von deinem Handy auf Computer zu speichern.. bei anderen Modellen kenne ich mich leider nicht aus.. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Handy kaputt- Alle Daten weg

Antwort von KatzeMila am 12.05.2017, 10:53 Uhr

Danke schön erstmal
Auf meiner Simkarte sind lediglich Handynummern. ..
Ich werde mich weiter erkundigen und heute nochmal in ein anderes Geschäft gehen. Vielleicht besteht ja doch die Hoffnung, dass wenigstens ein teil zu retten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Handy kaputt- Alle Daten weg

Antwort von KatzeMila am 12.05.2017, 10:59 Uhr

Also ich habe das Samsung Galaxy s6 und da ich immer Probleme mit Kies hatte, habe ich es nicht mehr benutzt. Ich ärgere mich in Grund und Boden
Wenn dein mann helfen könnte wäre das super. Heute gehe ich nochmal in ein anderes Geschäft und rufe direkt nochmal bei Samsung an. Eventuell würde ich auf eure Hilfe zurückgreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Handy kaputt- Alle Daten weg

Antwort von Kokodieeeee am 15.05.2017, 9:49 Uhr

550 Euro ist sehr sehr teuer.
Du kannst die SD Karte vom Handy ausbauen und durch Kartenleser an den PC schließen, indem du die Daten auf Karte noch auskopieren kannst.
Wenn Dateien auf die Karte nicht mehr erkannt werden können, solltest du ein Datenrettungssoftware verwenden, um die Dateien wiederherzustellen.
Ich habe das Tool von EaseUS verwenden, du könntest auch mal ausprobierem.http://www.easeus.de/datenrettung-software/data-recovery-wizard-free.html
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Handy kaputt- Alle Daten weg

Antwort von Kokodieeeee am 15.05.2017, 9:50 Uhr

550 Euro ist sehr sehr teuer.
Du kannst die SD Karte vom Handy ausbauen und durch Kartenleser an den PC schließen, indem du die Daten auf Karte noch auskopieren kannst.
Wenn Dateien auf die Karte nicht mehr erkannt werden können, solltest du ein Datenrettungssoftware verwenden, um die Dateien wiederherzustellen.
Ich habe das Tool von EaseUS verwenden, du könntest auch mal ausprobierem.http://www.easeus.de/datenrettung-software/data-recovery-wizard-free.html
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.