Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrolleinSchein am 21.12.2021, 21:20 Uhr

War alles nicht einfach, aber am Ende war SIE da

Wird wohl etwas länger
Tlw war es wirklich nicht schön und hatte fast NotfallOP..

Wir haben am 9ten mit dem Einleiten begonnen.. Über die Tage 3x Oral Kapseln, 3xvaginal Tabletten, 1x vaginal Gel..
Das einzige was es brachte waren miese Schmerzen - aber wohl keine echten Wehen.

Dann stand der Plan: So Abend und Montag Pause machen und Dienstag dann Ballonkatheter. Zu dem Zeitpunkt hab ich schon viel geweint - ständig Schmerzen und nix ging voran.
Ballon gelegt - nach 3h flutscht das Ding einfach raus. Alle waren etwas irritiert wie schnell das ganze passierte, aber war oke. Ich wieder am heulen, wegen dem Blut und weil ich so erschrocken bin.
Nachmittags nochmal Vaginaltablette und wieder Absprache mit Prof und 2 Oberärzlten. . Mittwoch nochmal Tabletten/Gel, Donnerstag Eipollösung und Fruchtblase Eröffnung und wenn das mix bringt Freitags Sectio..

Mittwochs um 14 Uhr wurde wieder Tbl gehoben - 16 Uhr war mein Höschen nass - also entweder bin ich spontan Inkontinent geworden oder die Fruchtblase ist geplatzt .. Es war dann zweites.
Freund bescheid gegeben er soll sofort schnelltest machen und gleich kommen..und die Wehen setzten ein. Zum Glück würde mir gleich die PDA angeboten.
Leider war das legen nicht so einfach, so das ich 5x gestochen wurde. Kreuz durch drücken, wenn alles weh tut war schlimm.. Also wieder am weinen vor Schmerzen..

Muttermund war dann ab 22Uhr komplett auf - aber Geburtsstillstand für 5h.. Also Wehentropf.. Und dann ging es los..
Ich war scho so ko, daß mein Pressen kaum was brachte.. Sie rutschte einfach nicht mehr tiefer und kam nicht raus. Manuelles hilft bringt nix, drücken auf Bauch, bringt nix, Beine immer wieder Winkeln - bringt nix.. Auf einmal wurde es zum ersten Mal hektisch und die Saugglocke musste dazu genommen werden.

Tilda war da! 3825g und 54cm (bei 38+4)

Es war so schön!!

Nur wollte sie Plazenta sich nicht lösen... Und ich blutete.. Und blutete.. Und blutete..
Die extreme Kurzfassung :1,5l Blut verloren, angefangen zu kollabieren und wurde schockig (Blutdruck 60/30), 6 Ärzte und hebamme um mich, manuelle Lösung der Plazenta, Ausschabung..

Als alles gut war und wir auf Station durften haben wir unsere Tochter nochmal an die Kinderärzte, weil sie viel zu Lethargisch war, spuckte, brodelt.. Ihr Entzündungswert war auch noch gestiegen - also erstmal auf die Kinderstation. Auch mein Entzündungswert war hoch...
Also gab es für uns 2 Antibiotikum über die Vene. Mein hb ist weiter gefallen.. Und an Tag 2 bekam Tilda auch noch eine Neugeborenengelbsucht.

Wer war wieder ständig am weinen? - Ich..
Aber mein Freund half mir so sehr!! Ich hab wirklich das Gefühl den besten Menschen ergattert zu haben.

Samstag bekamen wir dann die Kleine wieder zurück. Und Montag war Entlassung angedacht. Zwar ist mein Hb immernoch niedrig (6,5), aber Eisentabletten kann ich auch Zuhause nehmen.

Und nun gewöhnen wir uns aneinander und versuchen einen neuen Rhythmus zusammen zu finden! Endlich können wir auch kuscheln!

 
12 Antworten:

Re: War alles nicht einfach, aber am Ende war SIE da

Antwort von sanne87 am 21.12.2021, 22:10 Uhr

Ui ui. Das war ja mehr als ein Marathon. Solch einen niedrigen HB hatte ich auch durch die Fehlgeburt im Januar. Holla die Waldfee. Das Gefühl zu kollabieren, habe ich noch gut in Erinnerung... Ich hoffe, du erholst dich ganz schnell. Aber jetzt bitte wirklich schonen!
Das kann Frau besonders gut kuschelnd mit Baby im Bett.

GLÜCKWUNSCH ZUR KLEINEN TILDA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War alles nicht einfach, aber am Ende war SIE da

Antwort von FrolleinSchein am 21.12.2021, 22:15 Uhr

War wirklich ein ganz gruselige Moment..

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War alles nicht einfach, aber am Ende war SIE da

Antwort von Melek2013 am 21.12.2021, 22:37 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tilda. Ihr hattet es ja wirklich nicht einfach trotzdem ein wundervolles Ende schöne Kuschelzeit miteinander.

So nebenbei aus Neugier. Ich bin auch aus Nbg. Welchen KH warst du denn? Warst du im großen und ganzen zufrieden?

Liebe Grüße aus dem Januar 22 Bus.

Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War alles nicht einfach, aber am Ende war SIE da

Antwort von FrolleinSchein am 21.12.2021, 22:52 Uhr

Dankeschön

Ich war in der Klinik Hallerwiese.
Die Gründe waren zum einen: wohne ich nur 5Min mit dem Auto entfernt, mein niedergelassener Gyn ist dort OA, die haben auch gleich die Kinderklinik mit dran (mit verschiedenen Fachgebieten) und haben für so ein "kleines Haus" doch einen Haufen Geburten (3500 pro Jahr). Außerdem arbeite ich am Klinikum und wollte sozusagen nicht auf der Arbeit die Kleine bekommen.

Also die Hebammen waren super nett!
Auf der Wöchnerinnenstation ist man halt erst "interessant" wenn das Baby da ist. Aber zu allen Zeiten stehen die Damen dann da und Helfen mit Rat und Tat .
Das Essen war auch gut - ja, das is schon wichtig
In der Kinderklinik durften wir zu jeder Tag- und Nachtzeit kommen und auch bleiben so lang wir wollen. Wenn das Baby nachts auf wacht rufen sie einen auch an (nach Absprache) das man zum versorgen kommen könnte. Das fand ich auch echt super.

Wir hatten ein Familienzimmer - kostet halt pro Tag 90 Euro - aber das is oke. Größe und Ausstattung passt aber.

Hoffe ich konnte dir bissl helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War alles nicht einfach, aber am Ende war SIE da

Antwort von Melek2013 am 21.12.2021, 23:38 Uhr

Lieben dank für diese ausführliche Information

Habt eine schöne Zeit miteinander.

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War alles nicht einfach, aber am Ende war SIE da

Antwort von Rhialein am 21.12.2021, 23:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tilda!

Das braucht dir in keinster Weise unangenehm zu sein, dass du geweint hast. Du hast wirklich jede Menge mitgemacht! Ich hatte nicht Mal halb so viel auf der Liste, war seit dem 14.12. zur Einleitung da und bin bereits nach wenigen Tagen total zusammen gebrochen, weil ich alle 3 min Wehen hatte, die Schmerzmittel nicht wirken wollten und sich trotz allem rein gar nichts am MuMu tat. ich konnte das Gesamtpaket nicht mehr aushalten und hatte permanent Schmerzen mit starken Wehen alle 3 min ohne Sicht auf Pause. Was glaubst du wie viel ich geweint hab!
Du kannst mega stolz auf dich sein, was du für einen weiten Weg hinter dich gebracht hast und auch noch letzten Endes Erfolg hattest!

Genieße die Zeit mit dem neuen Familienmitglied!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War alles nicht einfach, aber am Ende war SIE da

Antwort von Tomoe86 am 21.12.2021, 23:45 Uhr

Ui da hast du ja wirklich was mitgemacht. Gratuliere zur kleinen Tilda

Kuschelt ganz ganz viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War alles nicht einfach, aber am Ende war SIE da

Antwort von Sophie@ am 22.12.2021, 8:24 Uhr

Uje, ein Wahnsinn! Zum Glück seid ihr im Großen und Ganzen wohlauf.

Gute Erholung von den Strapazen und eine schönes Kennenlernen!
Herzliche Gratulation zu Tilda!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War alles nicht einfach, aber am Ende war SIE da

Antwort von Knatzliese am 22.12.2021, 11:47 Uhr

Dann erholt euch mal gut, eine schöne Kuschel und Kennlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War alles nicht einfach, aber am Ende war SIE da

Antwort von FrolleinSchein am 22.12.2021, 12:04 Uhr

Danke euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War alles nicht einfach, aber am Ende war SIE da

Antwort von MamaMäuschen am 23.12.2021, 5:23 Uhr

Ersteinmal -lichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tilda und eine wunderschöne Kennenlern-und Kuschelzeit.
Wow, da hast du ja einiges durchgemacht und erlebt. Ich joffe sehr für dich, dass du das ganze gut verarbeiten kannst Es ist zumindest toll gewesen und viel wert, dass ihr ein Familienzimmer hattet.
Leider gabs das in Erlangen wegen Corona nicht. Hätte ich mich doch noch weiter schlau machen sollen. Ich hätte Hilfe von meinem Mann gut brauchen können. Naja schon vorbei. Es gibt hier wohl dich einige aus Mittelfranken
Alles Gute für dich weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War alles nicht einfach, aber am Ende war SIE da

Antwort von FrolleinSchein am 23.12.2021, 12:31 Uhr

Ist auch echt doof das jede Klinik das für sich entscheidet etc pp.. Und man hat dann doch bissl den Kopf wo anders, als überall sich vorzustellen und zu gucken wie wer was macht.

Versteckt sich überall ein Franke :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.