Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg2021 am 21.12.2021, 10:00 Uhr

Wunder popo

Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage an die mama’s mein kleiner hat leider ein sehr wunden popo hat wer ein Tipp wie ich das schnell wieder weg bekomme leider hab ich den Fehler gemacht und auf die Hebammen im Krankenhaus gehört wo es hieß nichts als Schutz im windelbereich benutzen und jetzt hab ich den Salat. Er tut mir so leid da er wickeln jetzt echt doof findet logischer Weise aber vielleicht hat ja wer den ultimativen Tipp.

 
16 Antworten:

Re: Wunder popo

Antwort von Scoobydine am 21.12.2021, 10:11 Uhr

Huhu aus dem Junibus, das Beste ist Muttermilch. Einige Tropfen rauf auf den Wunden Po und an der Luft trocknen lassen. Oder abtupfen mit kaltem schwarzen Tee oder Mirfulan (Zinksalbe)

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder popo

Antwort von Aubrieta am 21.12.2021, 10:15 Uhr

Huhu,
Bei uns hat heilwolle immer geholfen. Einfach ein bisschen in die Windel legen, und die Wolle fettet permanent den Po ohne dSs es nass wird.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder popo

Antwort von Bauchzwerg2021 am 21.12.2021, 10:21 Uhr

Dankeschön werde ich mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder popo

Antwort von Bauchzwerg2021 am 21.12.2021, 10:22 Uhr

Dankeschön werde ich mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder popo

Antwort von Uuhu am 21.12.2021, 10:27 Uhr

Ich habe bei meinen Kindern nie etwas an Pflege- und Reinigungsmitteln benutzt (für die Haare kamm babyshampoo zum Einsatz)
- wenn du stillst, dann achte darauf, dass du ein paar Tage auf saueres und scharfes verzichtest. Mandarinen&Orangen sind jetzt erstmal für paar Tage tabu.
- versuche ihn unter Wasser zu reinigen, keine Feuchttücher. Ich nehme dafür das Kind in Fliegergriff und wasche den Po unter fließendem warmen Wasser. Wenn das nicht klappt, nehme ein Wattepad und reinige mit Wasser mit etwas Olivenöl.
- anschließend Muttermilch auf den Po und Lufttrocknen. So lange es geht ohne Windel liegen lassen.
- Evtl. andere Windel ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder popo

Antwort von Uuhu am 21.12.2021, 10:30 Uhr

Ach ja, etwas öfter wickeln, damit er nicht feucht wird. Beim Stuhlgang sofort wickeln, auch wenn er friedlich schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder popo

Antwort von Bauchzwerg2021 am 21.12.2021, 10:36 Uhr

Ja das mache ich ja immer meine Hebamme war überrascht das es so viele Windeln sind die ich bzw. Er braucht ich wickle ihn am Tag 10-13 mal je nachdem leider hat das stillen nicht geklappt wodurch ich auf Flasche umgestiegen bin. Ich wasche ihn auch nur mit Wasser und einmalwaschlappen und nutze nichts anderes am po aber ich werde es mal ausprobieren mit dem wartepad und Öl vielleicht hilft das ja was danke für den tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fliegergriff

Antwort von Uuhu am 21.12.2021, 10:37 Uhr

So (siehe Bild) halte und den Po unter dem Wasserhahn halten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder popo

Antwort von Uuhu am 21.12.2021, 10:44 Uhr

Von Heilwolle habe ich aber auch nur gutes gehört.
Meine Freunde hatte auch so ein Problem und hat ihre kleine fast ausschließlich ohne Windel zu Hause gelassen. Immer an der Luft und zwischendurch im Spucktüchern gewickelt.
Kamillentee und Eichenrinde wäre noch eine Option, es trocknet aber die Haut. Frage mal deine Hebamme, was sie davon hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder popo

Antwort von Franka88, 10. SSW am 21.12.2021, 12:06 Uhr

Hallo,

Ich schleiche mich mal aus dem Juli rein, bei meinem 1 Sohn hat mir die Hebi Speisestärke empfohlen und es hat super geholfen. 1 es kühlt und 2 es hält denn Po trocken. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder popo

Antwort von zahra1995, 35. SSW am 21.12.2021, 12:38 Uhr

Die youtuberin und hebamme laura Rohmann höhn hat immer tolle tipps. Lass deinen kleinen nach dem wickeln paar Minuten lüften. Pass auf das du nicht angepisselt wirst.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder popo

Antwort von Zui1988 am 21.12.2021, 12:48 Uhr

Hallo,

wichtig ist beim Wickeln keine Feuchttücher zu verwenden. Sondern vielleicht Einwegwaschlappen und Wasser. Auch viel Luft an den Po lassen also mal ohne Windel liegen lassen. Wenn alles nichts hilft Multilind oder Windelbalsam bin der Bahnhofsapotheke.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder popo

Antwort von LisaEmma1979 am 21.12.2021, 13:51 Uhr

Wir haben sie schön trockengetupft und mit Mandelöl und Inotyol eingeschmiert. Sie war schon offen vor lauter Wund und was anderes hat bei meiner Kleinen nicht geholfen. Wirkt echt Wunder.
Beim Mandelöl darauf achten das keine Zusätze drin sind. War erstaunt das Kneipp und diverse Babyartikel extrem schlecht abschneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder popo

Antwort von Lulu2345 am 21.12.2021, 15:32 Uhr

Hey aus dem Januarbus,

Hier sind bereits viele tolle Tipps. Meine Kleine hat auch einen sehr wunden Po gehabt. Meine Freundin hat mir zu Bepanthen geraten, nach einem Tag war alles wieder supi. Meine Hebamme hat mir noch die Calendula Creme von Weleda empfohlen, habe ich aber nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder popo

Antwort von mena00 am 21.12.2021, 17:27 Uhr

Hallo
Wir hatten immer mal wieder einen wunden Popo, haben dann als erstes die Windelmarke gewechselt (lag abr nicht daran). Zudem mit schwarzem Tee abtupfen, trocknen lassen, Multilind oder Zink drauf und Heilwolle in die Windel.. unser Programm wenn es wirklich schlimm war… und ganz viel ohne Windeln strampeln lassen. Haben ihn jeweils auf eine Wickelunterlage auf die Krabbelmatte gelegt und lange so gelassen und mit dünnen Tüchern abgedeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder popo

Antwort von JuliStls am 21.12.2021, 20:21 Uhr

Diese Creme habe ich von meiner Hebamme bekommen, der Wunde po war ganz schnell weg ;) die Produkte kann man online bestellen.

www.bahnhof-apotheke.de

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.