Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilde_94, 41. SSW am 20.12.2021, 8:17 Uhr

2 Tage über ET - Druck von Freunden/Familie

Man hätte mich mal jemand vorgewarnt, dass so ein Druck auf einen aufgebaut wird, sobald man den ET erreicht bzw. Überschreitet, hätte ich ihn am liebsten gar nicht erst verraten. Vielleicht ist mir das ja eine Lehre für das nächste Kind. jetzt fängt sogar meine Mama schon an, ich solle mich heute unbedingt mal wegen einem Kaiserschnitt informieren, dabei bin ich heute gerade mal den 2. Tag über dem ET (der ET wurde sogar vordatiert, der ursprünglich errechnete Termin war bei mir erst der 24.)

Ich könnte im Strahl kotzen - geht es euch auch so? Vielleicht bin ich gerade auch einfach übersensibel bei dem Thema, aber es nervt einfach nur noch. Der kleine Mann wird schon kommen, wenn er kommen möchte und die FÄ sagt alle Werte sind wirklich weiterhin super, ich bin heute wieder zur Untersuchung dort - mal sehen was sie sagt

 
9 Antworten:

Re: 2 Tage über ET - Druck von Freunden/Familie

Antwort von TanteSandri am 20.12.2021, 8:22 Uhr

Oh manno wie nervig, mich hat zum Glück keiner genervt - die haben alle meinen Mann gefragt

Das muss mega anstrengend sein, aber sie es so - sie freuen sich alle einfach nur so über deinen kleinen bauchbewohner. Aber deswegen einen Kaiserschnitt anzuregen geht gar nicht

Schicke dir viel Kraft und Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage über ET - Druck von Freunden/Familie

Antwort von Melek2013, 36. SSW am 20.12.2021, 8:28 Uhr

Guten Morgen aus dem Januar 22 Bus.
Das ist meine vierte Schwangerschaft und egal wie, man macht es falsch.
Den Druck kenne ich zu gut, da ich bei meinen vorherigen SS immer über ET war, habe mir fest vorgenommen den ET nicht mehr zu verraten, ist aber alles umsonst. Irgendwie erfahren die es dennoch. Bei meiner jetzigen SS erwähne ich einfach nur die eventuelle Zeit, die eigentlich schon über ET ist. Eigentlicher ET 20.1.22, sage immer Ende Januar Anfang Februar. Hört sich akzeptabel an und man denkt, es wird nicht mehr hinterfragt und gedrängt. Nö, immer und immer wieder die selben Fragen, wann kommt das baby? Bla Bla bla. Echt nervenaufreibend.

Hör einfach nicht hin, genieß die letzten Tage mit deinem Bauchbewohner. Und solange alle Werte top sind, hast du nichts zu befürchten.
Wünsche dir alles Gute und eine wundervolle Geburt.

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage über ET - Druck von Freunden/Familie

Antwort von hilde_94, 41. SSW am 20.12.2021, 8:32 Uhr

Danke für eure Worte ich versuche mich jetzt mal wieder abzuregen und trinke erstmal eine Tasse Tee.
Bei mir ist es so, dass wir mit die ersten sind, die ein Kind bekommen, weshalb viele denke ich einfach nicht wissen, dass es auch vollkommen normal ist, dass Kinder später kommen können. Aber nervig ist es dennoch - vor allem von der eigenen Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage über ET - Druck von Freunden/Familie

Antwort von Sternchen1983, 38. SSW am 20.12.2021, 9:46 Uhr

Hallo.

Das war die erste Frage von der Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs , ob wir der Familie/ Freundeskreis, den ET mitgeteilt haben. Antwort, beim zweiten Kind seid ihr schlauer...

Die einzige, die mich nervt, ist meine Nachbarin...
Dein Küchenrollo ist noch unten, seit ihr im KH?
Hab dich draußen schon länger nicht gesehen?
Wenn das Baby da ist und Besuch kommt, ein gekaufter Kuchen reicht völlig, da brauchst du keinen backen.
Der Besuch kann den selber mitbringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage über ET - Druck von Freunden/Familie

Antwort von Alex33 am 20.12.2021, 10:00 Uhr

Ohja, ich würde es auch nicht mehr so genau sagen.

Wenn Kinder mich gefragt haben, wann das Baby kommt, hab ich immer „zwischen Nikolaus und Weihnachten“ gesagt

Und ja auch meine Mutter hat da etwas „genervt“ - sie hätte es so schön gefunden, wenn Hannah am 12.12 gekommen wäre und ich hab immer gesagt, dass sie sich ihren Geburtstag schon selbst aussucht und wenn gar nichts mehr ging, dann kam ich mit der Statistik, dass eh nur 3% am ET kommen.

Ich hoffe du findest den Mut da ein Machtwort zu sprechen und findest damit auch etwas Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage über ET - Druck von Freunden/Familie

Antwort von Uuhu am 20.12.2021, 10:04 Uhr

Hihihi Ja, diesen Fehler machst du nicht nochmal. Ich habe dieses Mal allen erzählt, dass meine Kleine Mitte Dezember kommt, der ET war der 2.12 (+14T=16.12) gekommen ist sie am 22.11.21 Meine Jungs kamen beide in der 42.Woche und das Generve konnte ich nicht ertragen. Man ist selbst so aufgeregt und ungeduldig und dann noch diese ständige Anfragen, ob ich den schon so weit bin.
Es gibt nur einen Rat : Handy aus und unter die Couch werfen aber dann denken alle dass du gerade entbindest.
Halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage über ET - Druck von Freunden/Familie

Antwort von hilde_94, 41. SSW am 20.12.2021, 10:30 Uhr

Das muss ich mir merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage über ET - Druck von Freunden/Familie

Antwort von Aixoni am 20.12.2021, 19:50 Uhr

Hey,

Ich kann da ein Lied von singen. Bei K1 dachten wir uns von selbst, dass es schlau wäre einen kleinen Puffer einzubauen und haben den ursprünglichen ET genannt - das war der 7.5. Der aktualisierte ET war der 3.5. Und irgendwie dachte ich, dass 4 Tage reichen müssten... Naja, so war es natürlich nicht und vorsorglich sind mir alle schon ab Ende April auf den Geist gegangen, insbesondere meine Mutter mit ihrem 10x am Tag (ungelogen, hab nachgezählt) per Whatsapp nachfragen "wie es mir denn geht". Ich habe ihr dann gesagt, dass sie, wenn sie es nochmal wagt zu fragen, die letzte sein wird die das Baby sieht und hochnehmen darf. Rate mal, wer mich natürlich weiter genervt hat und dann bei allem die letzte war?

Bei meinem Septemberbaby jetzt meinten sowohl die Hebamme als auch meine Ärztin, dass sie wohl früher kommen wird wegen der schnellen Geburtenfolge (bin schon nach 7 Monaten wieder schwanger geworden) und weil die Lütte so groß ist. ET war der 8.9., vorsorglich habe ich immer Mitte September gesagt im festen Glauben, dass sie eh früher kommen wird. Pustekuchen. Sie kam erst am 20.09 (ET+12!) und pünktlich ab dem 10.9. haben sie wieder alle genervt.
Ich habe einfach allen gesagt, dass derjenige der mich weiter nervt, keinerlei Antworten mehr zu erwarten hat. Ich bin da auch durchaus konsequent, mit dem Ergebnis das alle meine Schwester genervt haben. Sie war die einzige, die noch sinnvolle Antworten bekommen hat

Du bist nicht übersensibel - Du wartest selbst sehnsüchtig auf Dein Engelchen und da machen sie es dir mit ihren ständigen gefrage und sinnlosen Tipps wirklich nicht einfacher. Versuche es positiv zu sehen: sie meinen es eigentlich nur gut und freuen sich fast genauso sehr auf euer Baby wie ihr

Wenn es dich zu sehr nervt, dann sag es ihnen einfach direkt. Es ist das einzige, was vielleicht hilft.
Ich habe die Hoffnung, dass das Programm diesmal sie fürs nächste Kind kuriert hat. Eins wollen wir nämlich eigentlich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage über ET - Druck von Freunden/Familie

Antwort von Tomoe86 am 21.12.2021, 3:30 Uhr

Es war mir auch eine Lehre, beim nächsten Kind geb ich nen falschen an und sag 10 Tage danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu Keuchhusten Impfung Familie

Hallo ihr Lieben, Weil wir ja eben das Thema Keuchhusten Impfung haben von mir auch mal eine Frage. Ich will jetzt natürlich keine Grundsatz Diskussion Pro/Con Impfung haben nur eure Meinung mal dazu wissen Und zwar habe ich mich ...

von Janina-B 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbett

Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe, es geht euch und den Krümeln allen gut und ihr kommt durch die Hitze. Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen bezüglich Familienbett mit mehr als einem Kind. Unsere Tochter ist jetzt 18 Monate alt. Eigentlich ist der Plan schon länger, ...

von Carole93, 23. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

An die Patchwork Familien

Hey Mädels Gibt's hier auch Patchwork Familien ? Ich bekomme das 3. Kind , diesmal allerdings von meinem neuen Partner . Ich freu mich natürlich genauso sehr wie bei meinen anderen 2 Kindern ...

von Wir2015, 14. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienzimmer, Einzelzimmer, Mehrbettzimmer

Habt ihr euch schon überlegt, wie ihr es macht? Hatte eigentlich vor, ambulant zu entbinden. Mein Streptokokken Test ist leider positiv ausgefallen, die letzte Geburt dauerte nur 1,5h und ich habe keine Nachsorgehebamme. Jetzt bin ich am Überlegen,ob ich nicht zumindest die ...

von angie0401, 38. SSW 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann sagt ihr es euren Familien?

Wo wir gerade beim Thema wären...wann wollt ihr es euren Familien sagen? Da ich eine FG hatte, traue ich mich noch nicht und befürchte auch schon, es so lange wie möglich meinen Eltern und Oma (93) zu verheimlichen...will es irgendwie GAR NICHT sagen, aus Angst, dass es dann ...

von Sasi1812, 11. SSW 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Weihnachten und die liebe Familie - wie handhabt IHR das?

Liebe Mitschwangere, da wir ja alle im Dez. 17 entbinden - der eine früher und der andere später wollte ich mal von euch wissen wie ihr das mit den Weihnachtsfeiertagen und der Verwandtschaft handhabt? Bei mir ist es so, dass ab dem 24.12, 2 Tage lang teilweise mehr als 20 ...

von Elena_S, 36. SSW 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die liebe Familie....

Einen schönen Guten Abend! So langsam ist ja Halbzeit und die Geburt und das Danach rücken bei uns immer mehr in den Vordergrund. Leider auch das Thema Besuchsregelung. Bei meinem Sohn war das ganz schrecklich und mit meiner Schwiegermutter hat sich das Verhältnis von toll in ...

von LanaMama, 19. SSW 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familiengerechte -Hilfe

Hilfe Leute, mein Mann hat am nächsten Sonntag Geburtstag und die ganze Familie ist da. Jetzt wollen wir aber noch nichts sagen weil der Termin zum Screening erst am 24.5. ist. Das ist meine 5. SS und ich hab zwei Kinder und ich hab keine Ahnung wie ich den Bauch noch ...

von Susel1508, 11. SSW 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

familienzimmer

Hallo ihr, heute war ich nochmal zur sectiovorbereitung im Krankenhaus.wollte mir dort gleich ein familienzimmer sichern. Hatte ich bei meiner Tochter auch und das war echt schön. Hat damals 38 Euro die Nacht gekostet.Nun sagt die gute Dame mir heute, dass ein solches Zimmer 150 ...

von sterni77 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Junge Familie braucht hilfe / Ratschläge

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und wollte mal was loswerden aber keine Ahnung, ob ich mit dem Thema hier richtig bin! Fals nein, ein dickes sorry! Nun zu meinem Anliegen: Ich 23 in der 26 ssw. War vor der ssw in einem befrieteten Beruf, wo ich ...

von MissBlond, 26. SSW 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.