Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasi1812, 11. SSW am 13.05.2018, 14:15 Uhr

Wann sagt ihr es euren Familien?

Wo wir gerade beim Thema wären...wann wollt ihr es euren Familien sagen?

Da ich eine FG hatte, traue ich mich noch nicht und befürchte auch schon, es so lange wie möglich meinen Eltern und Oma (93) zu verheimlichen...will es irgendwie GAR NICHT sagen, aus Angst, dass es dann hinterher doch wieder schief geht usw. Klingt schräg, ist aber so

 
7 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es euren Familien?

Antwort von Thirsha am 13.05.2018, 14:21 Uhr

Kann dich gut verstehen.
Allerdings denk ich mir. Wenn es schief geht bekommen die es nicht dann eh mit. Meine wäre dann glaub sogar enttäuscht nichts vorher gewusst zu haben. Vorallem gäbe es dann nochmal fragen. Wie die termine waren/auffäligkeiten usw. Das würde mich nur verletzen. Hab es nach ersten FA meiner Familie gesagt. Da sie mich auch stützen zur not bzw geholfen haben bei den 2 Fehlgeburten. Der Familie meines Freundes hab ich glaub so in 9ssw gesagt.
Glaub seit mir klar ist das es zu 100% nicht an mir liegt wenns schief geht,kann ich lockerer damit umgehen wenn es jetzt schon Familie weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Familien?

Antwort von Sasi1812, 11. SSW am 13.05.2018, 14:33 Uhr

Bei mir wusste es die Familie bei der ersten FG (8. ssw.) nicht...habe alles heimlich ertragen. Meine Mutter ist sehr labil und mein Vater (sie sind getrennt) hat nicht gerade Verständnis und Einfühlungsvermögen erfunden (er sagt seit Jahren (!!) ständig "ich werde ja eh kein Opa, damit habe ich mich schon abgefunden").

Die Familie meines Freundes wohnt komplett im Ausland.

Ich gebe dir Recht, Unterstützung tut ja auch gut, wenn das Verhältnis stimmt. Für mich fühlt es sich gerade eher wie eine zusätzliche Belastung an, es ihnen sagen zu MÜSSEN. Es kommt auch bei allem immer die Schwarzseherei. Ich erwarte schon so Sätze wie "Kind...mit dem Mann? Du bist nicht verheiratet. Du hast deine Rückenerkrankung. Wer soll das alles zahlen? Du wirst hinterher nur ausgenutzt. Es wollen eh alle nur Böses. Was sagt die Arbeit dazu (die ist für meinen Vater eh am Wichtigsten)". Immer nur "was sagen die??" Wenn ich mal krank bin. Und auch sonst immer nur "was macht die Arbeit?", "was Neues auf der Arbeit?" usw.

Und meine Mutter heult immer und dann kommt wahrscheinlich immer nur "wenn dies passiert, wenn das passiert, dies und das geht nicht gut, du musst mehr dies und mehr das machen...". Puh, sorry. Musste mal raus. War nicht geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Familien?

Antwort von Thirsha am 13.05.2018, 14:51 Uhr

Ja ok dann versteh ich dich komplett. Bei meiner ersten ss nach 6Jahren wunsch. War mei Mutter nervig. Sorry. Aber fast jeden Tag wollt sie was hören. Durfte katzenkko nicht putzen. Also tägl kam sie oder mei bruder vorbei. Usw. Es setzte mich unter Druck da die ss auch nicht gut verlief. Ich hatte nie Zeit auf mich zu hören. Ja sowas kann belastend sein. Diesmal hab ich klarheit geschaffen. Ich will Ruhe. Ich melde mich immer wieder mal. Sag bei arztbesuch bescheid aber das wars. Wenn z.b. bei garten arbeit hilfe brauch meld ich mich. Inzwischen kommen wir alle damit zurecht und mir gehts so viel besser. Denke kommt echt auf familie drauf an. Hoffe dein Freund oder Freunde stärken dir bissl den Rücken.
Ganz allein sollte niemand durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Familien?

Antwort von Daniela2412, 10. SSW am 13.05.2018, 15:19 Uhr

Familie habe ich keine mehr. Also die leben noch aber ich habe zu allem kein Kontakt. Dann haben wir nur Kontakt zur Mutter von meinem Freund und die Oma. Ansonsten habe ich noch eine aller beste Freundin. Ihr habe ich es direkt gesagt. Weil sie wusste ja das wir uns ein Kind wünschen und habe viel mit ihr geredet. Die Mutter und Oma von meinem Freund haben es auch ziemlich früh erfahren aber auch nur deswegen weil ich Streit mit meinem Partner hatte. Und dabei kam das dann es ja weil die mit mir geredet hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Familien?

Antwort von Wunschkind1.0 am 13.05.2018, 16:12 Uhr

Also von der ss und dann FG letztes Jahr wussten nur meine beste Freundin und mein bester Freund. Im Nachhinein hab ich dann von der FG noch drei weiteren Frendinnen erzählt.
Meine Mama ist eher von der hysterischen Sorte und würde sich furchtbar aufregen und reinsteigern und schon einkaufen usw.
Die Familie weiß bis heute nichts von der FG

Meine beste Freundin war total am Boden letztes Jahr und mega traurig daher weiß sie bisher auch noch nichts. Es weiß nur mein bester Freund und den brauch ich auch unbedingt wenn es mir wieder schlecht geht.
Der hat den nötigen Abstand. Mein Mann ist ja auch direkt betroffen...

Wir sagen es erst nach 12 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Familien?

Antwort von xBekki, 8. SSW am 13.05.2018, 16:57 Uhr

Bei mir wissen es schon beide Familien. Finde es auch ganz gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Familien?

Antwort von Kru, 8. SSW am 14.05.2018, 20:10 Uhr

Also ich hatte 2015 auch eine FG, von der SS wussten die Familien nichts, von der FG haben wir dann aber im Nachgang erzählt.
Bei der SS meines Sohnes haben wir dann die 12. Wochen abgewartet und das war sehr anstrengend, weil es mir so schlecht ging.
Diese SS haben wir uns dazu entschlossen es doch schon zu erzählen, weil wir von einer FG auch erzählen würden & was soll ich sagen?!
Es tut so gut, dass ich es vor der Familie nicht verheimlichen muss, man muss sich nicht erklären wegen Übelkeit oder Müdigkeit...
Mir ging es schlagartig besser.
Jetzt, wo ich daran denke morgen nach einer Woche wieder arbeiten zu gehen und es da vertuschen muss, geht es mir direkt wieder schlechter.
Mein FA sagt immer, Übelkeit etc. kommt auch viel vom Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.