Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMäuschen am 18.12.2021, 12:08 Uhr

Unser kleiner Mann ist da 💙

Hallo ihr Lieben,

jetzt komme ich endlich dazu, mich zu melden. Auch wir haben ausgekugelt. Unser Johannes kam 1 Tag nach ET, am 14.12.21 um 7:40 Uhr kam er auf die Welt. Er wog 3400g und 54 cm groß, er hat nen Kopfumfang von 35,5cm. Wir sind erschöpft, aber schwer verliebt in unser kleines Wunder, kuscheln ausgiebig (Johannes lässt sich kaum ablegen und lebt erstmal auf uns) und lassen es uns gut gehen. Die Nächte sind halt kurz, aber er ist wirklich ein ganz liebes Kind

Durch meinen SSD hatte er erstmal Probleme, seinen Blutzucker Wert zu halten. Ich hatte Kolostrum deshalb zuvor schon gesammelt und in die Klinik mitgenommen. Die Schwestern dort wollten es mir aber oft nicht geben, weil ja stillen so wichtig ist. Klar ist es das auch, aber wenn es erstmal nicht so klappt mit dem stillen und der Trinkmenge konnte mein kleiner seinen Wert natürlich nicht halten. Ich war dann echt langsam sauer und verzweifelt, die Kinderärztin hatte dann am 2ten Tag nachmittags angeordnet, dass ich zusätzlich abpumpe und Pre-Nahrung zufüttere. Und siehe da, der BZ-Wert wurde besser. Es waren nicht alle Schwestern/Hebammen so, einige waren echt super lieb und vetstanden mich. Am Donnerstag durften wir nach 2 guten Werten endlich heim. Und ich konnte auch wieder etwas besser schlafen.

Naja jetzt leben wir uns hier ein und genießen unseren kleinen Mann. Wir müssen nun noch etwas auf die beginnende Gelbsucht achten, aber auch das schaffen wir.

Von der Geburt selbst weiß ich nicht, ob ich euch berichten sollte. War wegen der Einleitung nicht so toll. Und vergessen schon gleich gar nicht. Mein Sohn macht das ganze etwas erträglicher. Ich muss mal überlegen.

Allen noch kugelnden noch gutes Durchhaltevermögen Sorry für den langen Text, danke fürs lesen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Unser kleiner Mann ist da 💙

Antwort von Bauchzwerg2021 am 18.12.2021, 12:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Johannes mega süßer fratz. Erholt euch gut und geniest die Zeit. Mein kleiner Aaron lebt auch auf mir ( heute 1 Woche Alt). Ich genieße jede Sekunde und auch mir hilft dieser kleine Mensch die Geburt zu verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser kleiner Mann ist da 💙

Antwort von fratz_89, 39. SSW am 18.12.2021, 12:20 Uhr

Hallo! Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Darf ich fragen ob du Insulinpflichtig warst? Hab auch Angst, dass nach der Geburt die Kleine Probleme mit dem BZ hat und wir dann nicht Heim dürfen. Ich muss aber nicht spritzen.
LG und alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser kleiner Mann ist da 💙

Antwort von Alex33 am 18.12.2021, 12:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Fühl dich nicht gezwungen über die Geburt zu sprechen aber vielleicht hilft es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser kleiner Mann ist da 💙

Antwort von Hanien33, 40. SSW am 18.12.2021, 14:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Schatz! Genießt das Kennenlernen und Kuscheln. Und ich hoffe, du kannst das Geburtserlebnis bald verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser kleiner Mann ist da 💙

Antwort von sanne87 am 18.12.2021, 14:25 Uhr

Glückwunsch zum Buben. Dann erholt euch mal gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser kleiner Mann ist da 💙

Antwort von MamaMäuschen am 18.12.2021, 15:09 Uhr

Vielen lieben Dank dir Ja ich musste leider Insulin spritzen, aber nur für den Nüchternwert.
Ich denke, das kann man so leider pauschal nicht sagen, ob das Kind Anpassungsstörungen hat oder nicht. Hab bitte keine Angst davor, sammel evtl noch noch Kolostrum. Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser kleiner Mann ist da 💙

Antwort von Knatzliese am 18.12.2021, 16:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und erholt euch gut . Genießt die Zeit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser kleiner Mann ist da 💙

Antwort von Lara_Nora, 40. SSW am 18.12.2021, 18:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Erholt euch erstmal gut und genießt die Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser kleiner Mann ist da 💙

Antwort von MamaMäuschen am 18.12.2021, 19:31 Uhr

Vielen lieben Dank euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser kleiner Mann ist da 💙

Antwort von Tomoe86 am 18.12.2021, 19:52 Uhr

Wünsche dir auch eine wunderschöne Kuschelzeit, süß ist er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser kleiner Mann ist da 💙

Antwort von Summertime86 am 18.12.2021, 20:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Johannes, nun haben unsere 2 den gleichen Geburtstag, weil ja auch wir einen Tag nach ET geschlüpft sind.
Auch wir hatten nach der insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetis kurzzeitig Werte von 2,0.Ich habe mir sofort Kolostrum ausgestrichen und so wurde es zum.Glück ganz schnell besser.
Genießt Die Zeit daheim!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser kleiner Mann ist da 💙

Antwort von fratz_89, 39. SSW am 18.12.2021, 20:58 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Schöne Feiertage als Familie wünsch ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser kleiner Mann ist da 💙

Antwort von Sophie@ am 20.12.2021, 8:27 Uhr

Gute Erholung und viel Spaß beim Kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Mann hat Corona..

... und ich habe ordentlich Senkwehen. Hab so Angst dass unsere Maus vielleicht früher kommt und er nicht bei der Geburt dabei sein darf das wäre so schlimm... Wir haben uns jetzt voneinander isoliert. Mal schauen ob ich es noch bekomme ...

von Liax90, 35. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ach manno

Meine favorisierte Klinik war ja im August schon geschlossen, wegen Personalmangel.. Nun sind sie seit November wieder geöffnet, so dass ich immer mehr Hoffnung hatte, doch dort entbinden zu können. Seit heute ist der Kreissaal allerdings wieder dicht, wieder wegen ...

von Baerchie90, 38. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann will das ich abtreibe in der 15.ssw

Hallo ihr lieben ich bin am Boden zerstört mein Mann und ich hatten ein heftigen Streit, er ist nicht zu Hause und kommt auch erstmal nicht auch wenn ich ihn anflehe heim zu kommen. Er sagt zu mir wir bleiben nur zusammen wenn wir nach Holland gehen und Abtreiben... Ich ...

von Ol.223, 15. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ekel vor seinem Mann normal?

Hallo Muttis ich bin hier schon fast am heulen während ich das schreibe weil mir einfach so übel ist. Ich bin in der 13. Ssw und reagier total empfindlich auf bestimmte Gegenstände und Gerüche ich bin dann immer am übergeben. Vor allem triggert mich der Geruch von meinem ...

von A.r22, 13. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Darf der Mann bei euch auch nicht mit zur Geschlechterbestimmung ?

Hallo alle zusammen, bin in der 16ssw und habe in drei Wochen eigentlich mein nächsten Termin bei der FA nun sagte die mir das er nicht mitkommen darf bei wem ...

von Catharina91, 16. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Hormone ? Mein Mann tut mir Leid ?

Hi Ihr Lieben, also ich muss zugeben, es tröstet mich hier immer wieder wenn ich von Sachen lese, sie seien „normal“ und Andere leiden mit - wie sagt man so schön: geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich weiß aber nicht ob ich das jetzt auch „auf die Schwangerschaft schieben ...

von Nini.91, 11. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ovu fett positiv, Mann hat

Hallo Ihr Lieben, heute ist mein Ovu tatsächlich fett positiv.... Mein Mann: Du hast doch nen Knall, wer weiß was noch auf uns zukommt - wie kannst du JETZT daran denken.... Dennoch hatten wir von Di auf Mi ein Herzchen gesetzt. Ich dachte ja auch nicht das der ...

von ulfundtina 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wie den Mann bei Laune halten?

Seit ner gefühlten Ewigkeit ist er krank, konnte und kann deswegen keinen Sport machen, ärgert sich, dass es nicht besser wird, wegen Corona kann er auch weiterhin keinen Sport machen oder irgendwo hingehen und hat Langeweile und Frust... Und nächste Woche brauche ich ihn, ...

von Carrabea 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann kann sie spüren 🥰

Huhu Mädels, vorgestern habe ich unsere kleine Mause zum ersten Mal von der Bauchdecke gesehen Und gestern konnte auch mein Mann sie am Bauch fühlen. Das ist so schön Auf diesen Moment hatte ich mich so gefreut

von MeinStern, 20. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Boah ich bin gerad so sauer/enttäuscht von meinem Mann

Das gibt's gar nicht. Da sagt er mir jetzt, dass ich seit ein paar Tagen Mundgulli hab, und zwar durchgängig und zwar so schlimm, dass er teilweise echt reizbar war. Zuerst war ich nur geschockt und er tat mir Leid. Ist ja nicht schön, wenn der Partner das hat. Er wollte nix ...

von Papla, 36. SSW 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.