Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86  am 19.12.2021, 14:17 Uhr

Schicksalsschlag 😓



Ein Leben kommt und eines geht.

Ohne die Kleine würden wir das im Moment wahrscheinlich nicht schaffen.
Mein Freund hat vorgestern erfahren, dass seine Mama Brustkrebs im Endstation hat. Sie selbst hat noch keine Ahnung, was die Diagnose bedeutet, da man noch auf gewisse Befunde wartet und mein Freund redet ihr zur Zeit immer wieder gut zu, obwohl er weiß, dass es nur noch ein paar Monate sein können. Es ist wirklich hart. Ich versuche nun die Starke zu sein und so gut es geht über meinen Schatten zu springen und für beide da zu sein. Mit Trauer konnte ich noch nie so gut umgehen.

Ich musste das irgendwie grad los werden

 
8 Antworten:

Re: Schicksalsschlag 😓

Antwort von sanne87 am 19.12.2021, 15:22 Uhr

Das ist wirklich traurig. Der Vater von meinem Mann hat jetzt auch schon über ein Jahr mit Prostatakrebs zu tun und kommt auch immer wieder. Abgesehen davon, was seine Eltern alles schon an Krankheiten durch haben, die ohne Behandlung im Tod geendet hätten.... Vor Trauer eines Verlustes fürchte ich mich auch immer.
Bis jetzt blieben wir verschont vor solch nahestehenden Verlusten.
Ist doch aber schon stark von dir, dass du versuchst für beide da zu sein. Pass aber auch schön auf dich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schicksalsschlag 😓

Antwort von TanteSandri am 19.12.2021, 15:25 Uhr

Oh nein - wie traurig.
Wir schicken euch ganz viel Kraft und hoffen mit euch gemeinsam auf ein Wunder.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schicksalsschlag 😓

Antwort von MamaMäuschen am 19.12.2021, 15:34 Uhr

Oh nein, das ist echt hart. Ich drück dich auch ganz fest unbekannter Weise und sende ganz viel Kraft
Gerade wenns die Mütter trifft, ist es noch einen ticken schlimmer (versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe meinen Vater und Stiefvater) Aber meine Mutter ist vor 14 Jahren verstorben und gerade jetzt mit Neugeborenem wäre es toll, wenn sie noch da wäre. Leider leben auch meine Schwiegereltern nicht mehr. Auch meine Schwiegermutter wäre jetzt toll zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schicksalsschlag 😓

Antwort von Tomoe86 am 19.12.2021, 15:54 Uhr

Der Vater hat die Kinder im Alter von 4 und 2 verlassen, da gibt's nur noch die Mama

Danke für euer Mitgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schicksalsschlag 😓

Antwort von PrettyInPink am 19.12.2021, 16:43 Uhr

Oh man da fragt man sich manchmal wo die Gerechtigkeit ist
So eine Nachricht ist wirklich schon schrecklich genug aber dann noch kurz vor Weihnachten ist es nochmal schlimmer finde ich.
Und jetzt nach der Geburt eures Babys wo es soviel schönes gibt trübt solch eine schreckliche Nachricht das Glück ungemein.
Es tut mir schrecklich leid für euch was ihr da gerade ertragen müsst.
Mein papa ist vor 8 Jahren verstorben nachdem er zuvor fünf Jahre im Koma lag. Ich denke in ganz vielen Momenten ach wäre das schön wenn er das noch erlebt hätte.
So schrecklich das alles ist versucht die Zeit zu nutzen und genießt all die wunderschönen Momente die ihr noch erleben könnt.
Fühl dich gedrückt.
Und ganz viel Kraft für euch alle in dieser schweren Zeit.
Finde es klasse das du stark sein möchtest aber vergiss nicht das auch du traurig sein darfst.
Ganz liebe Grüße und ich wünsche euch ein ganz großes weihnachtswunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schicksalsschlag 😓

Antwort von Hanien33, 40. SSW am 19.12.2021, 18:00 Uhr

Das tut mir so so leid - für deine Schwiegermutter, deinen Freund, für dich; einfach für euch alle. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schicksalsschlag 😓

Antwort von Knatzliese am 20.12.2021, 1:31 Uhr

Oh man das ist nicht schön . Wir schicken euch ganz ganz viel Kraft. Auch wenn du die Starke sein willst pass gut auf dich (emotional) auf, das Loch kommt manchmal schnell als man denkt .
Fühlt euch mal ganz doll gedrückt
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schicksalsschlag 😓

Antwort von zahra1995, 35. SSW am 20.12.2021, 11:31 Uhr

Ich wünsche euch trotzdem eine schöne Zeit. Sorg für tolle Oma-Papa-Kind augenblicke. Vorallem wenn möglich das die Oma mit Baby kuschelt. Es wirkt sich positiv auf die psyche aus. Alle gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.