März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 07.05.2012, 9:54 Uhr

Wann/wie raus gehen?

Bisher hab ich mich immer nach Marlon gerichtet und bin erst mit dem Kiwa/Tuch/Auto raus/los wenn er müde war und dann ist er eingeschlafen..
Nun waren wir wochenends mehrmals bei schönem Wetter unterwegs so daß er nach dem Schlafen/Stillen und umhertragen wieder im Kiwa liegen sollte..
Allerdings will er das wenn er munter ist nicht, man sieht ja nach rechts/links nichts im Liegen und er macht dann Rabatz hoch 10 und strampelt wie ein Wilder... Wenn ich unter Bäumen fahre und Blätter/Äste bewegen sich das geht ne Weile aber sonst will er partout nicht da drin liegen..(im Tragetuch gehts auch nur wenn er müde ist)..Nur immer umher tragen (bis er wieder müde ist)ist auch nicht mein Ding, der Herr wiegt an die 8kg und meinem Rücken gehts eh schon nicht gut... aber ich kann Termine etc.ja nicht nur so legen wie er müde ist zumal er tagsüber eh jeden Tag anders schläft. Und nun??
LG Sindy die grad planlos ist

 
2 Antworten:

Re: Wann/wie raus gehen?

Antwort von Meffilein am 07.05.2012, 10:32 Uhr

wie wärs mit einer kinderwagenkette die du so platzierst, dass er sie im liegen anschauen kann. es gibt auch ketten wo es noch extra clips dran sind, wo du dann z.b. sein lieblingsspielzeug dranhängen könntest.

noch ein paar wochen, dann wird er ja auch greifen total interessant finden, dann hängst du die kette etwas tiefer so dass er was zu fummeln hat.

oder du legst ihn auf die seite an der einen seite des kiwas und stellst ihm gegenüber was hin zum anschauen (so mach ichs im moment).


und manche kinderwägen kann man auch mit babyeinsatz ganz leicht kippen, dass er ganz leicht hochgelagert liegen könnte - dann sieht man gleich vieeel mehr.


meiner macht auch rabats im kinderwagen wenn er wach ist - da muss man sich dann tatsächlich was einfallen lassen. tragetuch ist bei uns garkeine option, das hasst er wie die pest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann/wie raus gehen?

Antwort von Mel+3 am 07.05.2012, 11:43 Uhr

Matti mag den Kiwa auch nur, wenn er müde ist und gleich einschläft. Ebenso den Autositz.
Also spazieren gehen wir nur, wenn er müde ist. Termine mit dem Auto nehmen ich natürlich immer wahr, leg sie aber im besten Fall so, das mein Mann da ist und ich bei Matti hinten sitzen kann.

Im Kiwa haben wir auch eine Kette hängen, ohne geht gar nicht.

Nur mit 4 Kindern ist Planung ja das A&O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.