März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseK. am 06.05.2012, 21:38 Uhr

Babytrage/Tuch oder Kinderwagen??

womit geht ihr raus???

 
11 Antworten:

Re: Babytrage/Tuch oder Kinderwagen??

Antwort von neupel am 06.05.2012, 21:46 Uhr

Kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage/Tuch oder Kinderwagen??

Antwort von Tinchenbinchen am 06.05.2012, 21:58 Uhr

Kommt drauf an, was wir machen^^
Wenn wir spazierengehen, dann mit KiWa.
Sind wir in der Stadt, trägt mein Freund ihn meist in der Kindertrage.
Bin ich allein in der Stadt, beim Arzt oder sonst wo, wo mir der KiWa zu umständlich ist, nehme ich mein Tuch.

Und im Moment weint Max wieder öfter und schläft tagsüber kaum und schlecht. Also trage ich ihn auch zu Hause wieder oft im Tuch, denn da pennt er super und ist total ruhig.
Hab' jetzt eine für mich neue Wickeltechnik ausprobiert, die seine strammen sechs Kilo super verteilt.
Das Tuch ist für mich echt Gold wert und ich würde es nicht hergeben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage/Tuch oder Kinderwagen??

Antwort von Murmeltier103 am 06.05.2012, 22:01 Uhr

Ich hab meist beides dabei da max sehr unruhig ist ind ichces schon oft hatte das er in der stadt wie am spieß gebrùllt hatte
jetzt nehm ich meinen baby björn mit leg ihn einfach unten in den korb und wenn max einen von seinen "Anfällen" bekommt pack ich ihn da rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage/Tuch oder Kinderwagen??

Antwort von Buttercup12 am 06.05.2012, 22:34 Uhr

welche wickeltechnik denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage/Tuch oder Kinderwagen??

Antwort von mandytier am 07.05.2012, 6:13 Uhr

Kommt drauf an....

Mal eben rüber zum Aldi oder Rewe oder Bäcker oder so immer das Tuch, meine Maus liebt es.
Aber wenn ich länger unterwegs bin dann den KiWa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage/Tuch oder Kinderwagen??

Antwort von Mel+3 am 07.05.2012, 6:54 Uhr

In der Stadt Kiwa, aber immer mit TT im Gepäck.
Hier im Ort mal Kiwa mal TT, das hab ich immer dabei.
Kommt auch darauf an, wie mein 2. kleinster drauf ist. Ist er gut drauf und nicht müde, kann er am Kiwa aufs Buggy Board, ist er beim rausgehen schon erschöpft und müde (kommt halt vor, wenn man um 5Uhr auf steht), dann nehmen ich Matti ins Tuch und Lauri in den Buggy.
Die Manduca kommt später bei uns zum Einsatz, wenn Matti so 6 Monate ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage/Tuch oder Kinderwagen??

Antwort von KleineFledermaus am 07.05.2012, 7:48 Uhr

Normalerweise nehm ich den Kinderwagen und hab auch unten im Korb den Babybjörn dabei.

Motzmotte sitzt ganz gerne im Babybjörn, aber mir wird das spätestens nach einer halben Stunde zu warm und kuschelig, das mag ich beim Laufen nicht so. Aber so für zwischendurch ist der echt nett.

Den Kinderwagen nehme ich mit, damit ich das ganze Gebömmele inklusive Wickeltasche nicht zusätzlich tragen muss und damit ich die Kleine auch mal hinlegen kann und nicht die ganze Zeit an mir "kleben" habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage/Tuch oder Kinderwagen??

Antwort von Erstling am 07.05.2012, 8:44 Uhr

Moin,
kommt drauf an, was ansteht... wenn wir ins Café mit Freunden gehen und denn Park Tuch, zum Arzt auch im Tuch. Penny ist eng auch im Tuch, Budnikovski, Aldi, Sky Platz KIWA, große lange Spaziergänge im KIWA, Freundin besuchen auch Tuch.
Naja oder Männe mit dem Ergocarrier XD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage/Tuch oder Kinderwagen??

Antwort von malapatka am 07.05.2012, 9:06 Uhr

Ich mach das meist wetterabhängig. Normale oder frische Temperaturen oder Regen = Tragetuch, Hitze und Sonne = KW.
Wenn ich aber ins Einkaufscenter gehe, dann auch mit KW - sonst würden wir beide zu sehr schwitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage/Tuch oder Kinderwagen??

Antwort von Foxi23 am 07.05.2012, 13:04 Uhr

Kinderwagen oder mit nix.

Also wenn wir nicht sooo viel Zeit mehr haben vor dem nächsten Essen oder das Wetter nicht so eindeutig ist, dann laufen wir nur bisschen so im Garten rum, ich mit Oli aufm Arm.

Tuch oder Trage haben wir nicht, wenn ich in der Stadt wohnen würde, wohl eher, so zum fix mal was einkaufen gehen, aber so muss ich ja eh das Auto nehmen mit Babyschale. Geh aber meist nur dahin, wo ich sie nicht weit tragen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage/Tuch oder Kinderwagen??

Antwort von hamnavoe am 07.05.2012, 14:42 Uhr

Meist im Tuch, ist viel praktischer als der unhandliche KInderwagen und beim Spazierengehen im Wald kann ich auch alle Wege nehmen. Kinderwagen hatte ich bisher nur beim Frauenarzt mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallöchen, ich hoffe euch gehts allen gut :-) habt ihr schon Ausschau nach einem Kinderwagen oder habt ihr bereits von Kindern vorher Erfahrung mit Kinderwägen? Wir haben 3 bestellt und möchten diese vergleichen. Vorab ich möchte den Kinderwagen auch hoffentlich bei ...

von Azramert, 21. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Baby mag Kinderwagen nicht

Hallo zusammen, mein Baby mag den Kinderwagen einfach nicht, ich kann es aufgrund seines Gewichts aber auch nicht die ganze Zeit tragen. Ich habe es wach, satt und sauber versucht, müde, zu verschiedenen Tageszeiten, mit Schnuller, mit Spielzeug und einem angesabberten ...

von Maerri 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

decke oder fußsack für den Kinderwagen?

Hallo ihr lieben, Ich mach mir grad ein paar gedanken was ich für den kinderwagen kaufen soll.Da es ja unser erstes kind ist, bin ich echt überfragt, möchte ja natürlich dass es nicht zu warm oder zu kalt dann ist. Meine schwägerin hat quasi ein kopfkissen als decke (also ...

von Mom-to_be, 30. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen zu verkaufen

Hallo ihr Lieben, Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit. Ich habe einen neuen Kinderwagen von ABC DESIGN zu verkaufen. Habe zwei Geschenk bekommen und hatte für dieses kein Gebrauch. Lediglich das Gestell wurde einmal benutz. Bei Interesse gerne melden, preis auf VB ...

von Rosie95 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babytrage/Tragetuch

Hallo liebe Mamis/werdende Mamis, Was könnt ihr mehr empfehlen Babytrage oder Tragetuch? Dann hätt ich gern gewusst was da so eure Favoriten sind, da es ja 100 verschiedene Marken gibt

von InesNö88 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Kinderwagen

Hey ihr lieben wir haben schon einen Kinderwagen und nun habe ich mich beim waschen der Bezüge gefragt ob ich für die Matratze des Kinderwagens noch ein oder 2 Laken kaufen sollte. Wie macht ihr das denn oder nehmt ihr nur ein ...

von AngiAnn92, 22. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen kaufen?

Ich wollte mal fragen wie weit ihr da so seid? Ich habe DEN Kinderwagen bei ebay Kleinanzeigen gefunden, für einen super Preis...(ca 10% vom neupreis, der bei der Marke leider recht hoch ist) Aber ich bin so unsicher. Ich hatte schon eine FG in der 12ssw und bin jetzt in der ...

von Mannislinchen 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babytrage Empfehlung?

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich frage jetzt mal in die Runde was ihr denn so für Babytragen habt oder welche ihr empfehlen könnt. Bisher haben wir ein Tuch und eine Half Buckle ausprobiert und beides war leider gar nicht mein Fall und immer zu umständlich. Da habe ich das ...

von Juliette20 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.