September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMom1212, 6. SSW am 16.01.2013, 9:30 Uhr

Wann sucht ihr

euch eine hebamme und nach welchen Kriterien legt ihr besonders wert? Ich wollte ja ursprünglich zu Hause entbinden, da gibt es ja sogar gebärpools, die man sich mieten kann. So mein liebe Mann ist aber dagegen. Nun möchte ich eine beleghebamme aus dem Klinikum, wo ich entbinde, bei meinem eigenwilligem Charakter wollte ich diesmal, dass man mich schon kennt und ich wie bei jeder Geburt zuvor anfangen kann zu singen wenn die Schmerzen fast unerträglich werden. Und noch andere komische Sachen erzähle.

 
16 Antworten:

Re: Wann sucht ihr

Antwort von Septemberli, 7. SSW am 16.01.2013, 9:34 Uhr

Ich habe bereits Kontakt zu einem Geburtshaus aufgenommen. Dort haben wir am 24.01 einen ersten Termin!
Ich hätte auch gerne eine Haugeburt, daher möchte ich mich frühzeitig betreuen lassen! Da mein Partner aber mit der Materie noch nicht so vertraut ist, haben wir dort auch die Möglichkeit das Geburtshaus oder den Hebammengeleiteten Kreissaal zu nutzen! (D.h.ein Arzt wird nur im Notfall dazugeholt)
Wir werden uns gut informieren und dann rechtzeitig eine gemeinsame Entscheidung treffen, jenachdem wieviel wir uns gemeinsam zutrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sucht ihr

Antwort von San17, 8. SSW am 16.01.2013, 9:38 Uhr

ich werde mir demnächst eine suchen, weil ich mit meiner Ärztin nicht zufrieden bin und überlege die Hälfte der Untersuchungen bei Hebamme zu machen.
möchte aber auch diese dann mit in der Klinik haben, da ich denke bei jemand vertrautem läuft es besser und unkomplizierter als bei jemand fremden, die auch noch wechseln und für andere da sind und sich nicht die ganze Geburt um mich und mein kleines kümmern können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sucht ihr

Antwort von San17, 8. SSW am 16.01.2013, 9:38 Uhr

ich werde mir demnächst eine suchen, weil ich mit meiner Ärztin nicht zufrieden bin und überlege die Hälfte der Untersuchungen bei Hebamme zu machen.
möchte aber auch diese dann mit in der Klinik haben, da ich denke bei jemand vertrautem läuft es besser und unkomplizierter als bei jemand fremden, die auch noch wechseln und für andere da sind und sich nicht die ganze Geburt um mich und mein kleines kümmern können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sucht ihr

Antwort von dieholde, 6. SSW am 16.01.2013, 10:05 Uhr

Ich dachte, ich lass nmir noch ein paar Wochen Zeit, aber wenn ich das hier so lese, sollte ich vielleicht doch schon suchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sucht ihr

Antwort von kerstinchen76, 8. SSW am 16.01.2013, 10:14 Uhr

Da habe ich Glück.... die Frau von meinem FA ist Hebamme. Die hat mich schon bei meinen ersten drei Kindern betreut und beim letzten soll sie es auch....

Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sucht ihr

Antwort von Dieechtecleo, 8. SSW am 16.01.2013, 11:21 Uhr

Ich nehme die, die ich schon die 5 mal davor hatte*smile die wird augen machen wenn ich wieder vor ihr stehe*grins

GGLG Cleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sucht ihr

Antwort von Mrs.Brandt, 7. SSW am 16.01.2013, 11:36 Uhr

Ist jetzt vllt ne doofe frage aber da es mein erstes ist... sollte man sich jetzt schon de hebi suchen??? Ich bin doch gerade erst in der 7 ssw?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sucht ihr

Antwort von HappyMom1212, 6. SSW am 16.01.2013, 12:13 Uhr

Also hier in Berlin sind richtig gute Hebis oft schnell voll und dann kann man zusehen, wo man sich noch einnistet. Mir ist es halt auch wichtig, das die Vorsorgeuntersuchungen von der Hebi ghemacht werden und ich eigentlich es viel schöner und vorallem privater finde, wenn man solch eine Vertrauensperson hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sucht ihr

Antwort von Mrs.Brandt, 7. SSW am 16.01.2013, 12:26 Uhr

also meinst du man sollte jetzt schon mit der suche anfangen ??? obwohl ich erst 7 ssw bin ??? gucken die einen dann nicht doof an ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sucht ihr

Antwort von HappyMom1212, 6. SSW am 16.01.2013, 12:30 Uhr

Quatsch, die gucken nicht doof, manche finden es sogar besser, wenn sie einen früher kennen lernen ausserdem muss man ja auch gucken, ob das passt. Wenn man sich nicht grün wird, dann hat man halt auch noch genügend zeit sich nach einer alternative umzusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sucht ihr

Antwort von Mrs.Brandt, 7. SSW am 16.01.2013, 12:33 Uhr

also sollte ich mich ru´hig schon mal umschauen ja ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sucht ihr

Antwort von HappyMom1212, 6. SSW am 16.01.2013, 12:42 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sucht ihr

Antwort von Mrs.Brandt, 7. SSW am 16.01.2013, 13:08 Uhr

hab gerade mal mit meiner mom gesprochen und die meinte ich soll mal bis nächste woche warten wenn ich den mutterpass habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sucht ihr

Antwort von Wunsch13, 6. SSW am 16.01.2013, 13:12 Uhr

ich nehm wieder meine von der ersten Geburt, Antje.
Is ne ganz nette, kommt auch während der SS auf Hausbesuch, da konnte sie mir schon in einigen Dingen wertvolle Infos geben.
Außerdem hat sie mir unendlich viel Tricks verraten, welche die Geburt erleichtern.
Hab natürlich das meiste gemacht, und das ende vom Lied. Ein paar Wehen die ich veratmen mußte und die Geburt hat von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei grad mal 3,5 Stunden gedauert, und die Geburt war schmerzfrei, bin damals nicht gerissen und hätte eigentlich direkt vom Kreisbett heimgehen können.
Das einzig doofe: sie hat bis vier Tage vor ET Urlaub!
War aber beim ersten auch, da is se zwei Tage vorher aus dem Urlaub gekommen und Zwerg kam genau an ET.
Muß allerdings 200 € aus eigener Tasche zahlen, wenn sie bei der Geburt dabei sein soll - dass ist sie uns wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sucht ihr

Antwort von Knöpfchen2 am 16.01.2013, 13:54 Uhr

Bei meiner ersten war ich so in der 14. Woche

Jetzt sag ich ihr aber schon nächste Woche oder die Tage (morgen erst FA besuch) Bescheid.
Wird wieder die gleiche wie bei meiner ersten. Is auch ne Beleghebamme und noch dazu sehr begehrt. Deshalb sag ich ihr so schnell wie möglich Bescheid, damit sie auch noch "platz für uns hat"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sucht ihr

Antwort von San17, 8. SSW am 16.01.2013, 16:36 Uhr

hätte früher auch nie gedacht, dass man das gleich machen sollte, ist doch noch so lange hin, aber die chemie muss ja auch stimmen und da nehm ich mir lieber mehr zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.