September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danibelle, 7. SSW am 15.01.2013, 23:07 Uhr

Nicht schon wieder ;(

In meiner ersten Schwangerschaft nahm ich über den Sommer (war ja auch ein Septemberbaby) gute 15kg an Wasser zu. Es war schrecklich und hat gespannt wie verrückt. Musste die Latschen meines Vaters tragen (45), natürlich bis ins letzte Loch damit ich überhaupt was an den Füßen hatte.

Jetz bin ich in der 7. Woche, ziehe grade meine Strümpfe und Hose aus und was sehe ich? WÖCHEL! Alles voller Wasser! Ich bin nicht dünn keineswegs aber einen Unterschenkelumfang von 46,6cm das springt sogar mein Fassungsvermögen. Ständig schlafen mir die Beine/Füße ein.

Entwässerungstee (Brennesseltee) soll mal nicht, genau so wenig Reistage und salzarme Ernährung.

Das is doch net normal oder? Was hat euch gegen das Wasser geholfen? Ich hab es damals einfach ausgesessen waren ja auch nur noch 10 oder 12 wochen aber diesmal sinds ja noch über 30!
Will nich wieder rumlaufen wie ein Elefant, mir is echt zum heulen!

 
8 Antworten:

Re: Nicht schon wieder ;(

Antwort von Knöpfchen2 am 16.01.2013, 6:35 Uhr

Hallo,

das kenne ich. Auch die gleiche Situation wie bei dir. Mein erstes war auch ein Septemberbaby und ich hatte so ab Anfang Juli Wasser. Ganz schlimm würde es komischerweise erst ein, zwei Tage nach der Entbindung. Ich hatte Elefantenfüße!
Meine Hebamme bietet Akupunktur an, das hat stellenweise gut geholfen. Vielleicht wäre das was für dich?!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schon wieder ;(

Antwort von Danibelle, 7. SSW am 16.01.2013, 6:47 Uhr

Akkupunkt eher weniger, dafür hab ich viel zu viel Angst vor Nadeln. Füße fangen schon wieder an zu kribbeln man man man. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schon wieder ;(

Antwort von Dieechtecleo, 8. SSW am 16.01.2013, 8:28 Uhr

Also, ganz ehrlich??? Ich würd zum Doc gehen, ich sitze ja mit Wasser in der SS auch an ABER erst wenns zum Ende hin geht und wenns dolle Warm ist, das was dubeschreibst find ich nicht wirklich normal.

Alles Gute!!!!

GGLG Cleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schon wieder ;(

Antwort von Aprilkugel, 8. SSW am 16.01.2013, 9:50 Uhr

Einfach mal Hebamme oder arzt fragen. Ich saß letztes jahr im Aprilbus und hatte schon im Dezember ( also so mit 20-23 ssw hat es angefangen) schlimme wassereinlagerung. Konnte stellenweise kaum laufen auf den dicken Füßen. Hebamme hat mir tee verschrieben irgendwelche Kügelchen und Akupunktur und nix hat geholfen außer die entbindung hihi also ich drück dir die Daumen dass es erstmal wieder weggeht :)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schon wieder ;(

Antwort von Löwin1979, 8. SSW am 16.01.2013, 10:03 Uhr

46,6cm in der 7. Ssw??? und im Winter?? finde ich äußerst ungewöhnlich und ist daher sicher mit dem Arzt abzuklären? Hast du denn Herz- oder Nierenprobleme? Denn auf die Ss ist das jetzt sicher noch nicht zurückzuführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fußreflexzonenmassage

Antwort von arielle85 am 16.01.2013, 11:52 Uhr

Ich hatte nach meiner ersten Entbindung auf einmal irre viel Wasser und keiner konnte mir erklären woher. Meine Hebamme hat mir dann ich glaube zweimal oder dreimal eine Massage verpasst, die sich gewaschen hat mit dem Ergebnis, dass ich nur noch aufs Klo gerannt bin. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußreflexzonenmassage

Antwort von Brina82, 6. SSW am 16.01.2013, 13:43 Uhr

Hallo!

Also ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch und da hat meine Hebamme auch Akupunktur gemacht und ich sollte meine Füße in Meersalz baden das hat gut geholfen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schon wieder ;(

Antwort von Danibelle, 7. SSW am 16.01.2013, 15:50 Uhr

Danke ihr Lieben! Werde mich, sobald ich mal Zeit habe zu meinem Hausarzt bewegen, mein Frauenarzt hat sich ja die Hand gebrochen fällt also weg und zu dem Schmierlappen von Vertretung geh ich net. Vllt brauch ich ja auch nur Kompressionsstrümpfe, wenigstens bis Juli dann sind meine Prüfungen rum und ich kann die Beine wortwörtlich hochlegen.
Nadeln sind wie gesagt nicht meins, hab ich angst vor :D
So ne Fußmassage, darüber würde sich reden lassen. Vllt macht das sogar unsere private Osteopathin.
Mit Sohni hab ich schlechte Erfahrungen mit ner Hebamme gemacht, so eine hol ich mir net nochmal.

Herz- und Nierenprobleme hatte ich eigl. noch nie. Ich mein in der ersten Schwangerschaft hatte ich auch zum Sommer ganz dolle Einlagerungen, aber da bin ich über Winter und Frühling ohne Probleme gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.