März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny K, 5. SSW am 04.07.2015, 12:30 Uhr

Wann sagt ihr es eurer Familie?

Hey Ihr Lieben,

wann sagt ihr es eurer Verwandtschaft das ihr Schwanger seit?

Erst ab dem 4 Monat?

Liebe Grüße Jenny

 
8 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es eurer Familie?

Antwort von Sanstern, 5. SSW am 04.07.2015, 12:56 Uhr

Wie wollten bis zur bekannten 13. SSW warten und dann die frohe Nachricht verkünden die Frage ist nur ob das das Bäuchlein so lang verstecken kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurer Familie?

Antwort von Dinechen am 04.07.2015, 13:23 Uhr

Huhu.... wir wollen auch bis zur 13. Woche warten.. beste Freundinnen wissen es schon u meine Chefs, aber die schweigen u drücken Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurer Familie?

Antwort von Ihly, 5. SSW am 04.07.2015, 14:39 Uhr

Hallo,

Ganz ganz enge vertraute wissen es. Alle anderen erfahren es nach der 12. Woche, wegen der Fg im Dez.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurer Familie?

Antwort von Drachenzauber, 6. SSW am 04.07.2015, 15:54 Uhr

Am do/ fr nach dem wir die ärztlichen bestätigung haben.
Meine beste freundin hat es sofort erfahren.
Haben wir bei meiner tochter auch so gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurer Familie?

Antwort von meingroßesglück 2013, 5. SSW am 04.07.2015, 21:17 Uhr

Hallo

Die zukünftigen Oma und Opas werden es nach dem hoffentlich schlagenden Herzschlag beim Arzt erfahren. Alle anderen werden es mitbekommen, wenn dann der große Bruder das passende T shirt mit "großer Bruder 2016 " tragen wird.

LG
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurer Familie?

Antwort von BJ2016, 7. SSW am 04.07.2015, 22:28 Uhr

Hm, wir wissen es auch noch nicht so genau.
drei sehr enge Freunde wissen es und mein Bruder.
Aber da ich auch jetzt erst im Mai eine FG hatte (von der Schwangerschaft und FG wissen auch nur die oben genannten vier), warten wir jetzt doch bis zur magischen 13. Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurer Familie?

Antwort von Emipale, 6. SSW am 05.07.2015, 7:53 Uhr

Ich denke meinen Eltern werde ich es nach der Bestätigung vom FA sagen, viele warten bis nach der 12. Woche, aber meine Erfahrung nach der Fehlgeburt im März war nicht schön, wir wollten auch bis zur 12. Woche warten und als es dann in der 10. Woche schief ging wusste noch niemand dass ich wieder SS bin, wir haben es dann auch nicht mehr gesagt, fand ich total unpassend zu sagen, ach ja ich war schwanger... im Nachhinein wäre ich aber froh gewesen sie hätten es gewusst, denn so musste ich alleine mit meinem Schmerz klarkommen (mein Mann warnnatürlich für mich da)

Diesmal werde ich jedenfalls nicht mehr so lange warten um es zu erzählen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurer Familie?

Antwort von Hogealgu, 5. SSW am 05.07.2015, 14:46 Uhr

Ich erzähle es denen, mit denen ich auch über einen evt. Abgang oder andere Komplikationen reden könnte und vielleicht sogar möchte... denn Sorgen zu teilen ist mir auch wichtig und wenn ich mir vorstelle sagen zu müssen, ach übringens ich war schwanger, ist aber nichts draus geworden.... nee das möchte ich nicht! .. hmm, dann lieber erst die Freude und Hoffnung teilen und im schlimmsten Fall Unterstützung bekommen! Daher werden alle meine liebsten eingeweiht... und die zweitbesten nach der 12. Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienfeier

Haben wir morgen u ich trinke gern das ein oder andere Gläschen naja...morgen nicht, ich fülle mir in ne Flasche Bier was Anderes u sage ich muss später fahren... In der Hoffnung das alles gut geht, hab ich in 3 Wochen dann die Ausrede, ...

von Dinechen 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.