März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hogealgu, 5. SSW am 03.07.2015, 11:29 Uhr

Neu hier! Wie geht es euch so, was merkt ihr!?

Hallo ihr Lieben,
ich war Gesten 4 Tage drüber, daher einen Test gemacht und siehe da, schwanger! Einen Termin bei der FÄ habe ich erst in 2 Wochen bekommen
bin etwas aufgeregt und hoffe das alles gut ist! Ich hab in der rechten Leistengegend einen ziemlich andauernden Schmerz... nicht richtig schlimm, aber fast stetig da- so wie bei der Mens und es zieht sich leicht in die Hüfte! ? Ansonsten bin ich super Geruchsempfindlich und hab etwas Kreislaufpprobleme.
Welche "Symptome" hab ihr so? Wieviel Folsäure nehmt ihr? Achtet ihr schon auf irgendetwas bestimmtes oder erst mal normal weiter machen?
Lieben Gruß, würde mich SUPER freuen von euch hören

 
13 Antworten:

Re: Neu hier! Wie geht es euch so, was merkt ihr!?

Antwort von Emipale, 5. SSW am 03.07.2015, 11:36 Uhr

Hallo Hallo

Ich hab letzte Woche Freitag schon positiv getestet, bei der Hitze mach mein Kreislauf mir ziemlich Ärger, im Unterbauch zieht und zwackt es, aber sonst gehts mir gut!

Ich nehme Femibion 1 und Magnesium wenn das Bauchziehen mir zu arg wird, ansonsten achte ich auf das was ich Esse, meide die verschiedenen DInge die man als Schwanger nicht essen und trinken soll, aber sonst nix besonderes...

Termin beim Frauenarzt hab ich noch nicht gemacht, möchte auch eher noch bisschen warten, min. 7.SSW eher 8. SSW möchte ich gehen, vorher sieht man im Ultraschall eh noch nix gescheites

LG, Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier! Wie geht es euch so, was merkt ihr!?

Antwort von Hogealgu, 5. SSW am 03.07.2015, 11:44 Uhr

Hallo Jessica, ja man sieht wohl noch nichts- ich denke, daher haben mir die Mädels bei FÄ, auch erst in 2 Wochen einen Termin gegeben.
Das Wetter macht mir auch zu schaffen- gestern war ich mit meinem Hund unterwegs und da war mir doch hin und wieder ganz schön schummerig! Schon irre wie schnell man was merkt. Magnesium hole ich mir heute auch! Was ist Femibion, werde ich mal gleich Google fragen! Ist es deine erste SO?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier! Wie geht es euch so, was merkt ihr!?

Antwort von Emipale, 5. SSW am 03.07.2015, 11:52 Uhr

Femibion ist ein Kombipräparat für Schwangere (mit Folsäure und weiteren Vitaminen und Mineralien), Femibion 1 nimmt man ab Kinderwunsch bis zur 12.SSW danach Femibion 2

Ich bin zum 5. mal schwanger, habe 3 Kinder (und leider im März eine Fehlgeburt in der 10.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier! Wie geht es euch so, was merkt ihr!?

Antwort von Drachenzauber, 5. SSW am 03.07.2015, 12:13 Uhr

Glückwunsch :)

Ich bin morgen in der 6 ssw und mir gehts zurzeit ganz schlecht. Ich hab so starke kreislauf beschwerden, war ebend beim arzt, niedriger blutdruck, soll hitze und anstregung meiden :( fängt ja schon gut an.

Ansonsten auch ul ziepen. Solange ich die aber habe, bin ich glücklich. Die fühlen sich einfach ganz anders an als mens schmerzen.
Ich habe für donnerstag ein termin und bin super aufgeregt, obwohl es meine zweite schwangerschaft mit baby nr 2 ist :)

Achja. Mich plagen pickel über pickel und ich hab kaum hunger. Alles fast genau so wie bei meiner tochter ;)
Ansonsten geht es mir gut und ich genieße es einfach ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier! Wie geht es euch so, was merkt ihr!?

Antwort von Hogealgu, 5. SSW am 03.07.2015, 13:49 Uhr

Das mit dem Magnesium ist schon mal ein super Tipp, hat direkt geholfen.
Appetitlos bin ich auch, trinke Smoothis, die gehen gut runter und haben viele Vitamine. Und ich bin nach kleinsten, normalen Tätigkeiten schon direkt müde... !
Kann man das femibion einfach so nehmen oder sollte man das besser mit dem Arzt absprechen. Ich bin Vegetarier und nehme ein Eisenpräparat mit Folsäure ,ob man das einfach wechseln kann? Was mich wundert, das bei dem femibion Vitamin D 3 dabei ist. Das soll ich nämlich eigentlich auch nehmen (wegen niedrigem Wert im Blutest den ich vor 3 Monaten gemacht habe) hab jetzt aber in dem Beipackzettel gelesen das es in der Schwangerschaft nicht eingenommen werden sollte und es erst mal weggelassen!??? Vielleicht frage ich mal in der Apotheke. Vor einer Fehlgeburt fürchten wir uns wohl alle... aber ich hoffe das es für uns alle gut läuft, vorallem wenn man diese Erfahrung schon mal machen musste!!!!... Drücke uns einfach allen mal die Daumen!
Ist schon irgendwie ganz schön einnehmend...ich kann an nichts anderes mehr denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier! Wie geht es euch so, was merkt ihr!?

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 5. SSW am 03.07.2015, 13:49 Uhr

Willkommen und Glückwunsch!

Jaja, der blöde Kreislauf. Das habe ich auch. Heute war es vorwiegend am Morgen. Als ich dann was gefrühstückt hatte, wurde es besser. Übelkeit hab ich immer noch keine - toitoitoi!!! Nur ein bisschen flau ist mir und mein Geruchssinn spielt verrückt. Ansonsten zieht ab und an mal die Leiste. Bin müde wie sonstwas. Aber eigentlich geht es mir noch recht gut. Die Hitze mag ich sowieso nicht.
Ich nehme ein Folsäure-Präparat aus dem dm. Femibion war mir auf Dauer zu teuer damals und bis auf ein paar kleine Unterschiede in der Zusammensetzung, sind die sich ähnlich. Ich ernähre mich wieder ein bisschen gesünder, verziehe auf rohes Fleisch und rohen Fisch und wasche Gemüse besonders gründlich. Zigaretten und Alkohol konsumiere ich sowieso schon seit lange vor der Schwangerschaft mit meinem ersten Sohn nicht mehr. ;) Und ich achte darauf, dass ich auch regelmäßig esse. Nach der Stillzeit habe ich leider nicht mehr so sehr auf mich geachtet, weil ich natürlich immer meinen Sohn vorne anstelle. Aber ich werde nun auch wieder mehr für mich tun und der Kleine isst mittlerweile fast das gleiche Familienessen wie wir - es sei denn, es kommen Zähne. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier! Wie geht es euch so, was merkt ihr!?

Antwort von Pützchen82 am 03.07.2015, 19:48 Uhr

Huhu,

auch ich bin ein Neuling hier. Habe vor ein paar Tagen positiv getestet, nach 7 Monaten erfolglosem Probieren und kann mein Glück kaum fassen, dass es nun endlich geklappt hat! Bin 32 und es ist "mein erstes Mal", von daher bin ich echt aufgeregt und würde es am Liebsten allen erzählen... halte mich natürlich noch zurück, gehe Ende nächster Woche erstmal zum Arzt. Witzigerweise gehts mir gut, bis auf ziemlich dolle Gliederschmerzen. Hab gelesen, dass das sein kann, aber scheint eher untypisch zu sein. Naja, besser als Übelkeit ;-)
Ich nehm Magnesium und Folsäure und frage mich, ob ich auch noch Calcium-Ergänzungsmittel nehmen sollte, da ich nicht besonders viel Milchprodukte zu mir nehme. Aber ist vielleicht auch etwas übertrieben, lauter Ergänzungsmittel einzunehmen, was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier! Wie geht es euch so, was merkt ihr!?

Antwort von Hogealgu, 5. SSW am 04.07.2015, 11:18 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,
ich hab noch gar nicht genau verstanden wie das jetzt hier funktioniert- ist das denn in etwa wie ein Chat?
Die Hitze haut mich echt um, der Kreislauf zeigt sich spürbar und gestern Abend hatte ich tierische Kopfschmerzen (schon Migräne ähnlich, hatte ich, als ich die Pille noch genommen auch hin und wieder) und mich dann zum schlafen mit Kühlgelkissen aufs Ledersofa zurück gezogen, (Schlafzimmer ist im 1.Og und sehr warm) heute morgen bin ich von einem Schmatzen aufgewacht und habe meine 10 Wochen alte Katze dabei entdeckt wie sie genüsslich das Kühlgelkissen an einer Ecke aufgebissen hat... also ein aufregender Morgen, mit 3 Telefonaten mit dem Nottierazrt. Dann hab ich mich erst mal Übergeben, bzw. muss ich "immer"(2.Tag) nur mehrfach würgen! Hab total Hunger aber null Appetit und könnte schon k... wenn ich nur ans Essen denke! Dabei knurrt echt mein Magen. Mein Kätzchen hat sich Gott sei Dank bis jetzt nicht übergeben oder komisch verhalten, sie frisst und geht auf Toilette- ich soll sie beobachten und wenn irgendwas ist, zum Tierarzt! Ich hoffe sie hat keinen Schaden genommen!...und der ganze Stress war schon heute Morgen um 6.00h, dabei wollte ich mich eigentlich ausruhen und mir nicht den ganzen Tag sorgen machen!!! Ich hoffe der Gang zum Nottierarzt bleibt uns erspart!
Wie geht es euch so!? Was macht ihr gegen die furchtbare Hitze, oder habt ihr kein Problem damit!?
liebsten Gruß
PS. Ich bin übringens 30. es ist meine erste Schwangerschaft, wir haben seit Januar die Pille weggelassen, dann noch 3 Monate mit Gummi verhütet(bis sich alles eingependelt hat) und dann "Es" darauf ankommen lassen! Sozusagen wenn es passiert ist gut, wenn nicht ist auch ok... nur kein Stress. Jetzt freuen wir aber natürlich beide (+ein bisschen Angst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier! Wie geht es euch so, was merkt ihr!?

Antwort von Sanstern, 5. SSW am 04.07.2015, 12:53 Uhr

Hallo zusammen und Glückwunsch an alle positiv Getesteten!
Ich selbst habe am Donnerstag den Test gemacht und er war positiv wir freuen uns riesig, dass es nach 6 Monaten endlich geklappt hat.
Ein wenig Sorgen mache ich mir jedoch, weil ich keine, gar keine, Beschwerden habe! Viele von euch berichten von Kreislauf, Ziehen im Unterleib, Heißhunger etc. aber bei mir ist alle normal wie immer muss ich mir Gedanken machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier! Wie geht es euch so, was merkt ihr!?

Antwort von Hogealgu, 5. SSW am 04.07.2015, 13:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch- sozusagen zu beidem...Schwangerschaft und keine Symptome! Ich hätte lieber auch keine Beschwerden! Sei froh und genieße das du im Schatten sitzen kannst, ohne jeden Moment das Gefühl zu haben abzuklappen! Da es jeder Frau total anders geht und alle unterschiedliche Wehwehchen haben, gibt es wohl auch die Glücklichen, die nichts haben! Ließt man ja auch immer wieder. Es gibt auch Gerüchte, wenn es einem gut geht wirds ein Junge, wenn nicht, ein Mädchen... mir ist es eh egal... Hauptsache gesund. Der GV war bei uns 3 Tage vorm ES... könnte laut Studien tatsächlich ein Mädchen werden... aber erst mal schauen wie es läuft, bis zur 12 ssw kann ja noch soviel passieren... wenn wir bis dahin alle weiterhin Kontakt haben, wäre es ja interessant ob Beschwerden, Zeit des GV und was weiß ich noch, tatsächlich etwas mit dem Geschlecht zu tun haben! Erst mal Daumen drücken das alles dort bleibt wo es ist und es uns + Bauchbewohner gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier! Wie geht es euch so, was merkt ihr!?

Antwort von Sanstern, 5. SSW am 04.07.2015, 14:21 Uhr

Hogealgu, da hast du natürlich Recht! Dennoch wird man sicher womöglich ständig Sorgen machen, ob alles gut ist mit den "Kleinen"! Man abwarten, vielleicht setzten bei mir ja auch in der nächsten Woche Beschwerden ein Meine Brust ist zum Beispiel unverändert, die muss sich ja verändern

Wir hatten auch GV 3 Tage vor dem ES, so viel zum Thema Statistik
Uns ist es auch egal, Hauptsache gesund. Drücke uns allen ganz ganz ganz fest die Daumen für die nächsten Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier! Wie geht es euch so, was merkt ihr!?

Antwort von Hogealgu, 5. SSW am 05.07.2015, 10:15 Uhr

Sehr lustig Sanstern... auch drei Tage vor dem ES. Dann kommt dein Körper wohl gut mit der Hormonumstellung klar- du Gückliche. Mir ist morgens schlecht und ich bin total Appetitlos, ein bisschen Sorgen machen mir die rechtseitigen "Schmerzen", aber das können wohl auch Muskeln etc. sein. An den Brüsten merke ich auch noch nichts! Aber es ist schon wie du sagst, bevor man nicht die 12 Woche erreicht hat macht man sich wohl ständig Sorgen das es noch abgehen könnte und vermutlich danach auch noch. Habt ihr denn alle schon einen Termin beim FA ? Ich erst in der 7 Ssw ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier! Wie geht es euch so, was merkt ihr!?

Antwort von taja9 am 06.07.2015, 22:55 Uhr

Hallo,
ich bin auch neu hier, bei mir war der Test heute positiv und dass obwohl ich eingendlich dachte, keine Kinder mehr bekommen zu können. Ich bin seit zwei Jahren in den Wechseljahren und mein Mann, den ich vor zwei Jahren geheirartet habe und ich dachten schon, dass wir keine gemeinsamen Kinder mehr bekommen würden, aber nun hat es aus heiterem Himmel doch geklappt, wir sind so glücklich und können es noch gar nicht richtig glauben.
Mir geht es auch nicht so gut, ich bin sehr müde und mir ist oft schwindlig, ein Ziehen in den Brüsten habe ich auch. Ich warte noch bis ich mir einen Termin beim Frauenarzt hole, ich möchte nicht, dass mir unnötig Sorgen wegen Risikoschwangerschaft usw. gemacht wird. Ich möchte es einfach genießen. Entweder will die Natur, dass wir Nachwuchs bekommen oder nicht. Ich möchte auch nicht dieses ganze Verrückt machen, wengen Risikoschwangerschaft usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.