September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Woodywutz, 11. SSW am 24.02.2018, 4:34 Uhr

Wann geht ihr shoppen?

Hallo ihr Lieben.

Sagt mal, jetzt hibbeln wir ja alle schon eine ganze Weile. Mich würde mal interessieren, wann ihr so anfangt die ersten Sachen zu kaufen. Ich habe bisher noch gar nichts gekauft und möchte ich auch noch nicht. Dafür ist die Angst noch zu groß, dass etwas passiert und ich die Sachen dann weglegen müsste (natürlich weil das psychisch furchtbar wäre, nicht wegen des Geldes, bevor ihr mich falsch versteht).
Aber natürlich bin ich vom positiven Test an ständig im Internet und schau nach allen möglichen Sachen. Donnerstag war ich auch zum ersten mal mit Mama im Babymarkt zum Schauen und schonmal ein paar Kinderwagen zum Beispiel live anzusehen.
Da gibt es ja so viele tolle und süße Sachen die man am Liebsten direkt einpacken würde . Die süßen kleinen Strampler, Jäckchen usw usw ... Aber ich hab mich gut zusammen gerissen und es beim Schauen belassen. Nur Mama und eine Freundin von ihr konnten sich bisher nicht so beherrschen. Da sind schon die ersten Kleinigkeiten gekauft worden (was ja echt süß ist), aber die nehme ich auch noch nicht mit nach Hause.
Aber ab wann fängt man denn eigentlich so an ohne dass man bekloppt wirkt?

 
21 Antworten:

Re: Wann geht ihr shoppen?

Antwort von kabe88, 13. SSW am 24.02.2018, 6:59 Uhr

Ich hab mich das auch schon gefragt ab wann man shoppen geht, habe natürlich auch schon voll lust drauf und schon einen Kinderwagen gefunden der mir so gefällt hoffentlich dürfen wir bald ohne Sorgen oder Hintergedanken shoppen gehen für unsre Mäuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr shoppen?

Antwort von dine 83, 12. SSW am 24.02.2018, 7:17 Uhr

Da es ja mein 2tes Kind ist werde ich gar nicht so viel shoppen gehen (dürfen). Habe ja alles noch da. Das ein oder andere Teil werde ich natürlich auch noch kaufen. Das mache ich wenn wir das Geschlecht erfahren.
Denn falls es ein Mädchen wird, möchte ich ihr nicht nur „typisch“ blau anziehen .
Bei meinem Sohn haben wir auch ab der 17ten wo langsam angefangen einzukaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr shoppen?

Antwort von endless_love, 12. SSW am 24.02.2018, 7:38 Uhr

Ich gehe erst einkaufen wenn ich das Geschlecht erfahre
Bei meiner Tochter war ich direkt shoppen nach den Ferndiagnostik Termin
Da haben wir erfahren das es ein Mädchen wird.
Beim Frauenarzt raus direkt Rüber zu c&a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr shoppen?

Antwort von Klara2015 am 24.02.2018, 8:33 Uhr

Eine neue trage habe ich schon gekauft weil es so günstig War. Mehr brauche wir nicht da es Nr. 3 ist.
Alles da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr shoppen?

Antwort von Trulla2016 am 24.02.2018, 8:36 Uhr

Unser Sohn ist Ende Juli 2016 geboren. Hatten Mitte März damals nach unserem Lieblings Kinderwagen geschaut. (AngelCab) waren dafür aber leider schon zu spät.?der wäre erst Ende August fertig gewesen. Also haben wir uns immer april dann für einen Emmaljunga entschieden. Der kam dann Mitte Juli. Man hat uns damals erklärt, das es stark davon abhängt, wann u.a. Die Sommerferien sind, denn dann würden viel noch chr. produzieren. Das Kinderzimmer haben wir im Mai bestellt und es wurde Ende Juni geliefert.
Diesels mal brauchen wir nicht so viel, nur ein neues Kinderzimmer und einen weiteren Nomi Stuhl. Der Rest ist bei Geburt ja gerade mal 2 Jahre.

Also Mädels, wartet bis im Schnutt etwa zur 14. SSW und dann kann’s los gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr shoppen?

Antwort von Asteria87, 13. SSW am 24.02.2018, 8:37 Uhr

Ich meine mich zu erinnern, dass Kinderwagen z.T. eine recht lange Lieferzeit haben, wenn man die neu kauft.

Wir warten jetzt erstmal das Geschlecht ab und wenn es ein Mädchen wird, brauchen wir nicht viel. Ist alles noch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr shoppen?

Antwort von Hex_xana, 12. SSW am 24.02.2018, 8:56 Uhr

Guten Morgen,

da es auch mein 2. Kind ist, wird nicht ganz so viel geholt. Klar soll nicht alles 1:1 aufgetragen werden aber so Dinge wie ein Kinderwagen, buggy, tragetücher/Trage sind noch vorhanden und werden auch ein weiteres Mal benutzt.

Es hängt ja auch ganz vom Geschlecht ab. Zumal wurde meine Tochter im Januar 2014 geboren, da werde ich für den Anfang neue Sachen benötigen. Kann ja schlecht im Sommer die Winteranzüge benutzen oder die dicken Pullis/Hosen

Was wir neu holen möchten ist ein BabyBay aber die gibt’s ja zum Glück im nächsten Babymarkt vorrätig.

Ich kenne mich aber - sobald ich das Geschlecht erfahre werde ich in den nächsten laden stürmen und 3-4 teile kaufen. aber da freu ich mich schon drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr shoppen?

Antwort von Luedde0815, 13. SSW am 24.02.2018, 9:59 Uhr

ich werde dieses mal shoppen wenn ich das geschlecht weiß. bei nem mädel brauchen wir nur ein weiteren tripptrapp. bei nem jungen ein paar klamotten zusätzlich.
der kinderwagen ist neutral und super! der macht nochmal ne runde mit!

bei meiner tochter hab ich nach der 26. ssw geshoppt. wir mussten erstmal umziehen. ein paar bekannte haben für mich geshoppt als wir das geschlecht wussten.
den kinderwagen hatte der babymatkt vorrätig. es ist einfach gut, wenn man nicht das modell will, dass „in“ ist. wir wollten halt was outdoortaugliches... (also große räder, federung, für jedes gelände geeignet, bremse am lenker...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr shoppen?

Antwort von PennyPönch, 13. SSW am 24.02.2018, 11:03 Uhr

Guten Morgen zusammen
Da es unser erstes Kind wird, wir noch nichts haben und ich mich einfach nicht zurück halten kann, war ich schon ein paar mal shoppen
Mein Freund findest es noch zu früh, aber ich Freud mich so...
gekauft habe ich jedoch erst so drei vier unisex Sachen und ein Kuschelntuch.
Und für mich : da war ich gestern bei bon prix kräftig shoppen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr shoppen?

Antwort von lillyfee2007, 12. SSW am 24.02.2018, 12:23 Uhr

Das es unser 2. Kind ist und wir noch das meiste hier haben,fällt das Mega Shopping aus.

Sobald ich das Geschlecht weiß, werde ich bei einem Mädchen ein paar Dinge holen,bei einem Jungen ein paar Dinge mehr

Ansonsten brauchen wir einen zusätzlichen Schrank (meine Tochter hat einfach soooo viele Klamotten) und vllt noch eine Baby Björn Wippe.

Und meine Fräulein Hübsch hole ich mir beizeiten.
Im April ist hier Babymesse. Da spekuliere ich auf gute Angebote

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr shoppen?

Antwort von 09Mami, 10. SSW am 24.02.2018, 13:02 Uhr

Bei uns ist es auch das 2.
Der erste kam Ende Mai. Ich wollte dass das Zimmer Ende März fertig ist, falls mal was passiert oder dazwischen kommt..

Allerdings hätte man das Zimmer nicht wirklich gebraucht, da der kleine Mann am Anfang im Babybay bei Mama am Bett geschlafen hat, der Wickeltisch im Badezimmer auf der Waschmaschine war und die Anfangsklamotten zwei Fächer im Schrank beansprucht hatten und er in seinem Babybett bis heute kein einziges Mal geschlafen hat ( er wird bald 3)

Ihr könnt also je nach Lieferzeit zurückrechnen..

Kinderwagen hatten wir uns beim babyone ausgesucht und dann gebraucht über ebay kleinanzeigen gekauft, da kann man wirklich viel Geld sparen und die meisten Schadstoffe sind dann auch schon verflogen und bei Klamotten rausgewaschen

Das einzige was ich neu gekauft habe ist der Ruckeli (ähnlich Manduca, aber viel leichter in der Handhabung) weil es den noch nicht gebraucht gab, war zu neu auf dem Markt..

Klamotten für Jungs habe ich noch Mädchensachen würde ich von jmd anderen kriegen
Und vieles was man so niedlich und toll findet benutzt man dann doch nicht weil es einfach unpraktisch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr shoppen?

Antwort von ihetdhl am 24.02.2018, 13:37 Uhr

Ich bekomme das dritte Kind und habe sowohl junge als auch Mädchen mehr als genug Sachen. Wir haben auch sehr viel jedes mal geschenkt bekommen. Von daher muss ich (leider) überhaupt nichts einkaufen. Es wird ein ü-Ei, und ich werd erst was „eigenes“ für das kleine shoppen wenn es auf der Welt ist :-) und wenn ich dass weiß was es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr shoppen?

Antwort von liliaceae, 9. SSW am 24.02.2018, 14:55 Uhr

Wir kriegen auch das 3. Kind und wollen uns auch überraschen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp: Flohmarkt

Antwort von liliaceae, 9. SSW am 24.02.2018, 14:59 Uhr

Liebe Neu-Mamas,
Vielleicht ist ja auch der Gang auf den Flohmarkt etwas für euch?
Spart wahnsinnig viel Geld, schont Umwelt und Ressourcen!
Man bekommt tolle Sachen, die ein oder zwei Babys eh niemals auftragen!
In unserer Region starten die Märkte im März.
LG Liliaceae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr shoppen?

Antwort von flinkeLuna am 24.02.2018, 16:33 Uhr

Würde auch wahnsinnig gern shoppen gehen gehen, aber mein Mann hält mich zurück. Kann man ja auch verstehen. Es wird unser drittes Kind und wir haben ja schon einen Jungen und ein Mädchen. Also alles da. Werden höchstens mal auf den Secondhandmarkt gehen und für unseren Großen nach ein paar Kleidungsstücken schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp: Flohmarkt

Antwort von dine 83, 12. SSW am 24.02.2018, 16:33 Uhr

Kinderkleidermärkte kann ich auch nur empfehlen. Dahinter es wirklich tolle Sachen für wenig Geld. Man hat ja eh meist viel zu viel Kleidung, die teilweise nur sehr kurz (oder leider zum Teil auch gar nicht- da im Schrank vergessen wird) getragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp: Flohmarkt

Antwort von 09Mami, 11. SSW am 24.02.2018, 17:29 Uhr

Ja die Flohmärkte kann ich auch nur empfehlen.. schwangere dürfen ja meist auch früher rein - allerdings würde ich mir dann 1-3 Stände raussuchen, wo ihr sehr schöne Aachen seht und dann nach deren Winterlkollegtionen fragen, denn im Frühjahr wird meistens die Frühjahr/Sommermode verkauft und im Herbst die Herbst/Wintermode und die werdet ihr eher brauchen..

Ich oder wir könnten den Erst-Mamis sonst bestimmt eine Liste zusammen stellen, was ihr gut gebrauchen könntet..


(Bin schon in der 11ssw. Und verrechne mich immer noch weil der Frauenarzt anders rechnet Und nacher Größe geht und nicht nach meinem Zyklus - sorry bis zum Ende hin habs ichs drauf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr shoppen?

Antwort von neptune am 24.02.2018, 17:50 Uhr

Huhu.

Hier das gleiche. Wir haben ja schon ein kind und werden wohl nicht mehr viel "shoppen"

Mal sehen was es wird. Wir haben eine Tochter und in den kleinen grössen auch viel neutral gekauft.
Aber selbst ein junge würde jetzt bei mir nachts in einem rosa schlafsack liegen....da bin ich zu pragmatisch veranlagt und auch zu sehr schwabe.
Nachts ist sowieso alles grau. Tagsüber würde ich jetzt keinen rosa strampler anziehen aber nachts wäre mir das persönlich sowas von egal.

Falls ich noch paar sachen kaufen müsste würde ich erst in der 25 woche rum lostigern. Eine babybadewanne brauch ich noch. Die haben wir ausversehen geschrottet. Ansonsten haben wir die großen anschaffungen schon vom ersten kind.

Wobei wir für unsere große jetzt dann ein großes bett brauchen und auch einen neuen kleiderschrank (der eilt zwar nicht aber wir brauchen ihn dieses jahr bestimmt noch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr shoppen?

Antwort von Luedde0815, 13. SSW am 24.02.2018, 18:52 Uhr


ja, ein bub würde bei mir auch in rosa schlafsack kommen. sehe das wie du. tagsüber würd ich nichts in rosa bewusst anziehen.
in der kita ists ein bub, der die knallpinken hausschuhe seiner großen schwester tragen muss. er tut mir irgendwie leid.
allerdings hat die große nie im schlafsack geschlafen. deshalb hab ich den nie im kopf.

unsere große muss im frühsommer mit knapp 2 jahren in ein großes bett umziehen. ich werde keine zweites gitterbett für die kurze zeit kaufen.
also eigentlich kriegt die große ein neues bett und schrank und der bauchzwerg liegt ja eh erstmal im gitterbett (umgebaut zum beistellbett) an meinem bett und die wickelkommode bleibt etc. also babyzimmer bleibt babyzimmer, die große zieht um und kriegt neue möbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp: Flohmarkt

Antwort von lillyfee2007, 12. SSW am 24.02.2018, 21:50 Uhr

Jaaaa die Kleidermärkte kann ich auch nur empfehlen.

Bei uns starten momentan wieder welche und da gehe ich schon schauen. Für meine Tochter sowieso und dann schaue ich direkt mal nach ein paar Schmuckstücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr shoppen?

Antwort von flinkeLuna am 24.02.2018, 23:12 Uhr

Wir haben auch die Ruckeli Trage. Sie hat mir total aus der Patsche geholfen. Konnte mein Kleines darin stillen und gleichzeitig meinem Großen beim Turnen hinterhereilen und ihm Hilfestellung geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.