März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen82 am 12.11.2015, 12:10 Uhr

Wäre das zu dreist...?

Hallo ihr Lieben,

morgen habe ich das Gespräch mit meinem Arbeitgeber, wann ich die Elternzeit beende und wieder auf Arbeit komme.
Nun überleg ich, ob ich ihn bei der Gelegenheit um ne Lohnerhöhung bitte. Seit meiner Einstellung hab ich keine bekommen umd verdiene auch weniger als meine Kollegen mit gleicher Qualifikation, da ich beim Einstellungsgespräch schlecht verhandelt habe. Ich arbeite da seit 2013. Es ist n kleiner FAmilienbetrieb mit nur 7 Angestellten, alles sehr familiär, alle per Du usw.
Meint ihr, das wär o.k. oder zu blöd danach zu fragen? Muss dazu sagen, dass meine Elternzeitvertetung meine Arbeit nicht geschaft hat und alle froh sind, wenn ich wiederkomme. Der Chef hat das leider so nicht gesagt, aber die Kollegen.
Wie würdet ihr vorgehen?

 
3 Antworten:

Re: Wäre das zu dreist...?

Antwort von Annizo am 12.11.2015, 12:45 Uhr

Versuchen kann man es doch. Mehr als ein Nein kannst du ja nicht bekommen.

Wenn es so persönlich bei euch ist dann wird man ja darüber reden können das es mit Kleinkind schon schön wäre etwas mehr zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre das zu dreist...?

Antwort von cleo3 am 12.11.2015, 13:58 Uhr

Ich kann nur von mir ausgehen.
Ich käme mir blöd vor, direkt danach zu fragen. Ich würde erstmal wieder ein paar Wochen arbeiten und dann das Gespräch suchen.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass das Gespräch positiv verläuft, egal ob jetzt oder später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre das zu dreist...?

Antwort von bahe am 12.11.2015, 15:00 Uhr

Also ich würde Dir empfehlen zuerst wieder zu arbeiten. Beweise Dich ein paar Wochen. Warte eine günstige Gelegenheit ab, vielleicht ein erfolgreich abgewickeltes Projekt o.ä. und suche dann das Gespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.