März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poldie007, 15. SSW am 08.11.2015, 21:21 Uhr

Manchmal könnt ich kotzen (sorry)

Ich würde gern mal wissen ob es bei euch auch so ist
Wenn ich mich mit Freunden, Verwandten, Bekannten unterhalte, die entweder keine Kinder haben oder deren Kinder schon min. 16 sind und ich erwähne, dass meine Tochter noch bei uns im Bett schläft und Nachts min. 1 mal (derzeit definitiv öfter) wach wird und Fläschchen bekommt, gucken sie mich immer total entsetzt an.
Und dann kommen dann Kommentare wie " wenn die jetzt noch nicht durch schläft mit ihren 8 Monaten dann ist das nicht normal"
"So lange im Familienbett geht ja gar nicht " und "das müsst ihr schnell ändern, wie wird das wenn im Mai das Nächste kommt?"
Mein Mann und ich sind schon total angenervt, wenn jemand ankommt und sagt "schläft Milly durch?" Haben schon gar keine Lust mehr zu antworten.

 
11 Antworten:

Re: Manchmal könnt ich kotzen (sorry)

Antwort von lollyflop am 08.11.2015, 21:37 Uhr

Kenn ich alles. Die Sprüche kriege ich von meiner Familie. Ohren zu und ignorieren. Jeder macht es so wie er/sie es denkt. Bei uns gibt's auch das Familienbett bis es das eben nicht mehr gibt. Wann das ist? Keine Ahnung. ...
Bei uns wird nachts auch noch gestillt. Das entscheidet auch das Baby nicht wir. Wenn sie das noch braucht, bekommt sie das auch.

Ich bin ziemlich gut im Ignorieren von Besserwissern geworden. Hatte ja auch nun 8 Monate Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal könnt ich kotzen (sorry)

Antwort von Murmel021013 am 08.11.2015, 21:44 Uhr

Dann sag doch einfach "ja".
Die Diskussion bist du dann schonmal los. Mach ich auch so. Schließlich ist das dann ja wohl unsere Sache.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal könnt ich kotzen (sorry)

Antwort von Mäusekind2015 am 08.11.2015, 21:49 Uhr

Oh, mich nervt das auch wahnsinnig. mittlerweile erzähle ich dann immer wie toll und unkompliziert mein Kind ist und wie entspannt und ausgeruht ich bin!
Ist zwar alles gelogen, aber die blöden Tipps bleiben aus und das Gespräch ist freundlich beendet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal könnt ich kotzen (sorry)

Antwort von Poldie007, 15. SSW am 08.11.2015, 21:49 Uhr

Ja hab ich auch überlegt und sie schläft ja auch eigentlich von ca. 19:30- ca. 8:00. Mit kleinen Unterbrechungen
Finde es einfach nur mega nervig. Und ich wette deren Kinder haben auch nicht durch geschlafen, die haben das nur einfach verdrängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal könnt ich kotzen (sorry)

Antwort von malla am 08.11.2015, 22:24 Uhr

Also meine Tochter wird jetzt auch 16 und mein großer Sohn ist 13,5 und bestimmt habe ich zwar jede Menge an negativen Sachen verdrängt, aber ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich von meinem Sohn mehrmals nachst von einem im jämmerlichen Ton gerufenen "Miii-iiii-iiilch!" geweckt wurde. Und da war er bestimmt schon drei oder älter. Ich hatte da schon längst nicht mehr gestillt, hieß also runter in die Küche laufen, Wasserkocher an, Flasche zur Hälfte mit kalter Milch, zur Hälfte mit heißem Wasser auffüllen und dem Kleinen ans Bett bringen. Mehrmals und jede Nacht.
Bis ich dann irgendwann nicht mehr konnte und dem Kleinen erklärt habe, dass ab nun Schluß ist und er gerne abends und morgens seine Milch haben kann, aber nachts eben nicht. Ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet. Seine Reaktion war: "ok, dann nicht". Und er hatte tatsächlich nie wieder nachts nach Milch gerufen. Manchmal macht man sich mehr Gedanken, als die Sache wert ist.
Sollte sich jetzt jemand empört zeigen, dass Bärchen in seinem eigenen Bettchen bis jetzt genau zweimal - mittags- geschlafen hatte, und ansonsen immer bei uns ist, hätte ich keine Probleme zu erklären, dass wir alle mit dieser Lösung sehr zufrieden sind und insofern kein Bedarf an Ratschlägen besteht. Aber bisher mischt sich bei uns niemand ein, unsere Bekannte finden das alle normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal könnt ich kotzen (sorry)

Antwort von cleo3 am 09.11.2015, 6:22 Uhr

Direkt nach der Geburt (sogar noch im Krankenhaus ) , kamen einige schlaue Ratschläge. Mein Mann und ich haben sofort unmissverständlich klar gemacht, was wir davon halten. Seit dem ist Ruhe. Es wird sich weder von Familie, noch von Freunden eingemischt und gute Ratschläge gibt es auch nicht mehr.
Mit Fremden, oder entfernen Bekannten reden wir erst gar nicht im Detail.
Also alles völlig entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal könnt ich kotzen (sorry)

Antwort von Frau_Z am 09.11.2015, 7:43 Uhr

Hier hängt sich keiner rein.Es wid allerhöchstens mal nachgefragt wie es so läuft, meine Antwort auf alles ist "alles unkompliziert und entspannt "schon hat man jegliche Ratschlàge abgewürgt. Ich würde auch nie anderen Erzàhlen was wir wie machen, Weil genau das dann die ungewünschten Ratschläge, Tips, Erfahrungen heraufbeschwören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal könnt ich kotzen (sorry)

Antwort von Lotti03 am 09.11.2015, 10:39 Uhr

Ich frage mich auch, warum man allen möglichen Leuten erzählt, wie man schläft, was das baby wie und wie oft trinkt etc?
Das geht doch niemanden etwas an, oder?

Ich bekomme keine blöden Ratschläge, einfach, weil ich weiß, wem ich was und wieviel erzählen kann. Und wenn jemand Familienbett doof findet? Na und? Ich finde es viel schlimmer, sein Baby alleine schlafen zu lassen.
Die meisten sind doch total spießig mit ihrer festgefahrenen Meinung. Da ist es mir noch mal mehr egal, was die denken!

)Lg
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal könnt ich kotzen (sorry)

Antwort von gogi05 am 09.11.2015, 13:23 Uhr

also Leon schläft in seinem eigenen Bett in seinem eigenen Zimmer und das von Anfang an. Ich hab es mehrfach versucht in unserem Bett, da schläft er nicht, noch nicht mal mit mir ne halbe Stunde. Er schläft auch sonst nirgends außer in seinem Bett oder bei mir in der trage oder ab und an im Kinderwagen. Er will seine Ruhe und da bin ich ehrlich auch froh drum das er das so macht. Mein Mann ist in Früh-Spät-Nachtdienst und macht die Tür zu und kann dann in Ruhe schlafen und wir können tun was wir wollen im Haus. Muss jeder selber wissen wie er das handhabt. Mal sehen wie das sich entwickelt wenn er Kleine aus seinem Bett rauskommt, vielleicht will er dann ja bei uns mitschlafen. Dann ist er natürlich willkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal könnt ich kotzen (sorry)

Antwort von Ensi am 09.11.2015, 18:52 Uhr

Gut das Kinder alle anders sind.. Der eine braucht es länger, der andere eben nicht..
Meine Maus schläft auch bei mir im Bett.. Und sie wird öfter wach um immer mal paar Schluck zu trinken und auch mal kurz zum schnullern.. Der Naturschnuller ist nämlich das einzig wahre.. Anstrengend, ja.. Hätte es auch lieber anders, aber mein Gott, es ist halt so. Ist mir auch wurscht was andere sagen.. Die liegen ja nicht mit im Bett und müssen sich gestört fühlen..
Was geht oder was nicht geht bestimme ich und mein Mäusschen alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal könnt ich kotzen (sorry)

Antwort von Nicolette am 09.11.2015, 20:27 Uhr

Ich finde euch alle echt herrlich! Eine geballte Ladung an Power Mamis, die wissen, wo's lang geht.
Dass es derart viele total komische Ansichten gibt, gegen die man überall ankämpfen muss als Mami ( oder Papi), ist schon traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.