März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von käsebällchen am 08.11.2015, 14:25 Uhr

Durchschlafbabys..

Mich würde mal interessieren ob es eher die Mädchen oder die Jungs sind die durchschlafen?
Ich hatte gestern mal darüber nachgedacht, ich selber war ja auch ein Durchschlafbaby und habe selbst einige Freundinnin die durchgeschlafen hatten. Selbst kenn ich auch noch einige Babys die Mädchen sind und durchschlafen. Und dann hat auch noch die kiä erwähnt das die Jungs eher dazu neigen an der Brust, in der Nacht zu hängen.

Ich fände es echt interessant zu wissen ob es ein Zufall ist.

 
19 Antworten:

Re: Durchschlafbabys..

Antwort von Kekspü am 08.11.2015, 14:31 Uhr

Jippi! Und immer wieder rein in die Wunde!!! Auf was für Gedanken man kommt, wenn man ausgeschlafen ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafbabys..

Antwort von käsebällchen am 08.11.2015, 15:09 Uhr

Wieso ausgeschlafen? Ich stille meinen Sohn alle 2 bis 3 Stunden in der nacht. Meiner hat noch nie ausgeschlafen
Ich träume sogar schon davon auszuschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafbabys..

Antwort von lollyflop am 08.11.2015, 16:23 Uhr

Hab ein Mädchen und die will zwischen 3 und 4 Uhr nochmal an die Brust. Wenn man aber die Definition vom Durchschlafen betrachtet, dann schläft sie durch. Laut KiA schlafen Babys durch, die 5-6 Stunden am Stück schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafbabys.. aktive Babys

Antwort von ti_84 am 08.11.2015, 16:39 Uhr

Ich hab nen Jungen und er schläft alles andere als durch...

Ich würde die Frage gerne ergänzen: Ich habe schon des öfteren gehört das vor allem Babys schlecht schlafen die früh sehr aktiv sind. Hier z.b. wird schon seit Mitte September gekrabbelt, er steht, läuft überall lang wo er was zum festhalten hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafbabys.. aktive Babys

Antwort von Poldie007, 15. SSW am 08.11.2015, 17:10 Uhr

Ti_84 das finde ich sehr interessant! Meine hat wunderbar geschlafen, doch jetzt kann sie seit 1 1-2 Monaten krabbeln und sich alleine hinsetzen und jetzt sind unsere Nächte echt anstrengend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafbabys..

Antwort von HappyMum28 am 08.11.2015, 17:35 Uhr

Unsere kleine wird nachts 2x gestillt. Sie geht um 19.30 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 7.30! Stillen tun wir meist so um 2 Uhr und um 6 Uhr. Für meine (kinderlosen) Freunde klingt das nach einem sehr schlecht schlafenden Kind für mich nicht ;-) (hatten auch schon Nächte mit 4x stillen)!
Sie krabbelt, sitzt und zieht sich überall hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafbabys.. aktive Babys

Antwort von käsebällchen am 08.11.2015, 17:41 Uhr

Ich habe auch davon gelesen, aber bei uns gab es keinen unterschied. Ich hab nur einen unterschied beim zahnen gesehen, da konnte er nur bei mir mit im Bett schlafen und er brauchte öfters die brust.
Aber da meiner von Anfang an super aktiv war und wenig geschlafen hatte, kann ich mir das doch gut vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafbabys..

Antwort von käsebällchen am 08.11.2015, 17:46 Uhr

Wow das hört sich traumhaft an.. ich glaube ich hatte insgesamt nur 7 Nächte wo der kleine "ausgeschlafen" hatte (also 6 bis 7 Stunden am Stück) und das war als er 2 Monate alt war. Da hatte ich auch das Glück ihn nur 2 mal stillen zu dürfen
Jetzt freue ich mich wenn ich aufwache und ihn dabei nur 4 mal stillen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafbabys..

Antwort von sonnenblume85 am 08.11.2015, 18:17 Uhr

Also ich hab jetzt das 2.Mädel und bei meiner ersten Tochter war es ganz extrem.sie war bis zu 6x die Nacht wach. Durchgeschlafen hat sie erst als sie ca. 2,jahre war.
Unsere kleine jetzt war eine gute schläferin kam 1x die Nacht.jetzt aber seit einer Woche wieder 2x die nacht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafbabys..

Antwort von 5unshin3 am 08.11.2015, 18:50 Uhr

Schlafen generell war ja immer ein kampf bei uns. Allerdings ist es jetzt seit fast 3 wochen einfach super. Er wird gegen 1/2 uhr & um 5 wach manchmal schaff ich es dann ihn bei mir im bett noch bis um 7 zum schlafen zu bringen. Mir ist eingefallen dass seitdem er robbt der schlaf auch besser ist :) die wohnung wird unsicher gemacht & er ist abends kaputt & schläft schnell ein was ja immer eine Katastrophe war. Ich bin richtig glücklich darüber wie es momentan läuft & bin dankbar dass es jetzt besser klappt & die 2 stillpausen nehme ich locker hin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafbabys..

Antwort von cleo3 am 08.11.2015, 19:15 Uhr

Ich habe eigentlich auch keinen Grund zu klagen.
Meine Tochter schläft in aller Regel von halb acht bis ca halb sechs. Einmal in der Nacht wird gegessen. Zwischendurch wird sie schon mal unruhig, wenn der Schnuller weg ist.
Immer mal wieder gibt es Phasen, in denen sie sehr schlecht schläft. Aber überwiegend ist alles super.
Sie krabbelt noch nicht und setzt sich auch noch nicht allein hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafbabys..

Antwort von Babyglück25 am 08.11.2015, 19:15 Uhr

Ich habe eine Tochter und sie schläft eigentlich schon seit der 7. Woche "durch". Also sie ist öfter mal wach weil der Schnuller fehlt aber gefüttert wird sie nachts nicht mehr. Dafür schläft sie schlecht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafbabys..

Antwort von Kekspü am 08.11.2015, 19:59 Uhr

Ich bin auch so müde, dass ich als allererstes mit'm Kopf geschüttelt hab und mir dachte "ich will schlafen! Ist mir egal ob Jungs oder Mädchen durchschlafen". Also es war nicht böse gemeint!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafbabys..

Antwort von Ensi am 08.11.2015, 20:11 Uhr

Mein Sohn war in dem Punkt ein Traumbaby.. Hat mit 8 Wochen von 22h bis 6h durch geschlafen, und das in seinem Bett..
Meine Mädels sind beides Kinder die bei mir hängen.. Ich schiebe es aber eher auf nen Glücksfall und an der Tatsache das mein Jung ein Flaschenkind sein musste..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafbabys..

Antwort von käsebällchen am 08.11.2015, 20:22 Uhr

Es ist wirklich interessant wie unterschiedlich doch alle sind aber ich muss gestehen ich beneide diejenigen die nur 2 mal stillen müssen in der Nacht, ich sehne diesen Nächten wirklich entgegen.

@kekspü ich verstehe dich doch sehr gut. Ich schlafe manchmal schon in den Praxisräume ein wenn ich darauf warte dran genommen zu werden oder trödel über 1 stunde rum beim morgendlichen aufstehen weil ich weiter schlafen möchte. ich liebe meinen Schlaf und zwinge meinen kleinen manchmal noch ne runde mit mir weiter zu schlafen wenn es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafbabys..

Antwort von Kekspü am 08.11.2015, 20:42 Uhr

Aaaaaaaangeblich soll es ja nach 9-10 Monaten besser werden! 2x stillen in der Nacht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafbabys..

Antwort von gatto88 am 08.11.2015, 21:03 Uhr

Mein großer hat mit 8 wochen durchgeschlafen, außer er war krank oder hat gezahnt usw. Jetzt mit 2,5 macht er jedoch schon keinen mittagsschlaf mehr.....gleicht sich also alles aus.
der kleine hat mich keine nacht durchschlafen lassen, jaaa ich träume auch davon. Im krankenhaus die 2 nächte hab ich sogar durchgemacht, weil er nicht schlafen wollte.....sobald ich ihn abgelegt hab war er wach. Also irgendwie von anfang an so........
er ist aber auch aktiver als der große, krabbelt, sitzt, zieht sich hoch u fängt an an der couch oder so entlang zu laufen....hat schon 8 zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafbabys..

Antwort von gogi05 am 09.11.2015, 13:03 Uhr

Ich hab einen Jungen der robbt durch die Wohnung, zieht sich überall hoch und läuft schon im Laufstall und an der Hand herum. Er ist sehr aktiv, ich unternehme ganz viel mit ihm tagsüber. Manchmal 3-4 mal am Tag mit den Hunden spazieren, einkaufen, zur Arzt mit der kranken Oma oder zu Besuch zur Nachbarin. Er schläft seit Monaten durch (am Anfang hatten wir echt Probleme mit dem Schlafen abends, so 6 Stunden Terror war keine Seltenheit). Er geht um 19.20 ins Bett und morgens zwischen 5.30-6.00 Uhr will er trinken, selten mal erst um 07.00 Uhr. Nachts wacht er selten mal auf und dann schläft er auch meistens sofort wieder ein, nur beim Zahnen musste ich ihm ab und an mal rausnehmen und ihm Dentinox geben gegen die Zahnweh sonst half einfach kurz Rückenkraulen. Nachts trinken will und braucht er seit 4 Monaten nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kekspü

Antwort von Saralili89 am 10.11.2015, 11:11 Uhr

Mein Herz gehört dir < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.