März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schessi1983 am 30.04.2010, 10:58 Uhr

Wachstumsschub und Besuch der K.schwester !!

Hallo ihr Süssen!

Also unsere Maus hat gerade ihren 2ten Wachstumsschub und der ist echt heftig sie schläft sehr schlecht isst sehr schlecht und schläft fast nur auf dem Arm. Die arme Maus ist richtig unruhig usw. aber in paar Tagen ist das auch wieder rum
Mal ne Frage gibts das bei euch auch, bei uns kommt von der Stadt Mannheim einen ausgebildete Kinderkrankenschwester zu Besuch mit Geschenken .. es waren Eine pack. Windeln, ein Beissring, Steckdosenschutz,Fencheltee, Tempotücher usw. dabei also echt viel wie ich finde und alles von Rossmann Babydream.
Dann bekommt man nen Gutschein für Pekip oder sonstiges von 40euro kann man sich verschiedene Kurse aussuchen.. also ich war total begeistert .. das wird gemacht um unter anderem auch an die Familien ranzukommen die das alles nicht so gut alleine meistern und Hilfe brauchen oder wo sie sehen aha da braucht wer mehr Unterstützung usw.
Ist natürlich freiwillig denn manche lassen die ja erst garnicht rein, ich fand das Gespräch sehr angenehm und sie lachte und meinte sie braucht mir nichts zu erzählen weil ich ja alles schon weiss ich hab die fast totgelabert haha meine Hebamme meint auch immer ich mach mir unnötig sorgen wäre halt überbesorgt dabei mach ich alles richtig grins.. aber ich denke ich schraube meine Ansprüche an mich einfach zu hoch oder ?? Ihr kennt das doch sicherlich alle lol
Gibt es so ein Angebot bei euch auch?
Wie gehts euren Mäusen so?

Liebe Grüsse an euch alle und ein schönes Wochenende1
Jessi

Hier wieder meine Maus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Wachstumsschub und Besuch der K.schwester !!

Antwort von yvonnika am 30.04.2010, 12:57 Uhr

lese immer gerne von euch, vorallem wegen der zuckersüßen bilder von romy.
die schübe müssen wohl sein!!! da müssen alle durch, leider.
raphael schläft am liebsten auch bei mir (nicht nur während einem schub). hebi meinte heute, dass wir es genießen sollen. die zeit kommt nicht mehr zurück!!!

ich glaube !leider! gibt es sowas in muenchen nicht! echt toll das angebot!!!!

aber gestern war die dame von felicitas da. hat viele pampers gutscheine gebracht und ansonsten noch eine zeitung und bodylotion für mich, lätzchen, schnuller, ein buch über babys erstes jahr...

ich erfreue mich jeden tag aufs neue an meinem goldschatz (er wiegt jetzt schon 4580g, bei geburt 3kg genau. am sonntag wird er schon 7 wochen alt!!!)

pekip würd ich auch gern machen. mal schauen wo es hier sowas gibt. hört sich echt toll an.

bei unserer hebi machen wir ab juni einen massaekurs!!!! darauf freu ich mich total.

alles liebe yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub und Besuch der K.schwester !!

Antwort von Stern07 am 30.04.2010, 14:57 Uhr

Hallo,
bei uns im Vogtland gibt es auch so ein Projekt, das sind 3 damen vom Landratsamt und jeweils eine besucht einen so ca. 6 Wochen nach der Geburt, bei uns war sie diese Woche, so viele Geschenke,Gutscheine gibt es nicht - es gab ein dicken Hefter in dem alles erklärt ist, Krankheiten, U´s,Verhalten mit den Kindern,Trocken werden usw. und es gab ein handtuch mit dem Vogtland Wappen, das Projekt dient auch zur frühzeitigen Vorbeugung von Straftaten am Kind, Vernachlässigung usw. - sie macht sich halt nen Gesamteindruck vom Mutter-Kind Verhalten, Wohnung usw.
Ich finde das Projekt gut und nett war es mit der Dame auch ...
sehr süß deine Maus...die Zeit rast wirklich davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub und Besuch der K.schwester !!

Antwort von okelittle am 06.05.2010, 14:58 Uhr

Sorry...schaffe es erst jetz auch auf deinen Beitrag zu antworten*schäm
Also bei uns ist hier niemand vorbeigekommen Schade eigentlich

Ist aber wohl wie du sagst auch ne gute Möglichkeit zu schauen, ob da alles ganz gut läuft...find es in Anbetracht so mancher Nachrichtenmeldung aber auch vollkommen in Ordnung so...

Merkwürdig Svea pennt heut total viel aber so komme ich mal zum schreiben;-) Allerdings befürchte ich dass sie dann die Nacht wohl nicht schläft...hat sich gerade nicht mal vom wickeln beeindrucken lassen+crazy echt...

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstumsschub = erhöhte Temperatur?

Kennt ihr das? Ich schätze Minna hat grad den 19 Wochen Schub. Seit gestern hat sie immer so zwischen 37.5 und 37.8 Sie schläft ein bisschen mehr und trinkt mal ein paar Mahlzeiten etwas weniger um sich dann aber wieder bei einer Mahlzeit alles reinzuschaufeln. Der ...

von Mannislinchen 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub

Mädels Ich bin am Sonntag in die 16 ssw gerutscht und hatte erst Sorge da ich mein Baby schon zwei Wochen lang gespürt habe und nun seit einigen Tagen nicht mehr.Es ist eher nur noch eine Einbildung. Heute hatte ich so intensives ...

von Polly88, 16. SSW 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Bald geht‘s nach hause – Dank an die Schwestern

Hey Ihr lieben Mamis und Baldmamis, unser Baby ist von der Intensiv runter und schlägt sich ganz wacker. Ende der Woche können wir ihn hoffentlich mit nach hause nehmen. Das Trinken fällt ihm noch schwer, weil er auch noch Gelbsucht hat. Die Schwestern sind alle ...

von Happily, xx. SSW 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Wachstumsschub

Heute wieder Termin gehabt. Alle Werte top. Kind super aktiv. Arzt hatte teilweise echt Schwierigkeiten alle Daten zu bekommen . Kind liegt nun bei ca. 560 g (+- 25 g) und 26 cm. Outting bleibt bei

von Snoopy2611, 23. SSW 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub u erhöhter Schlafbedarf?

..ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein kleiner seit 3 Tagen schubbedingt um einiges mehr tagsüber schläft als sonst und dafür nachts nachdem Fläschen schwer wieder in den Schlaf findet. Habt ihr sowas bei euren Kleinen auch beobachtet? Achja, er ist Mo genau 18 Wochen ...

von Ancalime 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub +/- 19. Woche?

Hallo zusammen! Unsere Kleine ist nun 18 Wochen alt. Seit knapp 1 1/2 Wochen schläft sie von heut auf morgen recht schlecht. Sowohl tags als auch nachts! Ich stille voll, sie hat bisher noch nie ...

von Anto89 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub? 👶

..mein Kleiner wird morgen 16 Wochen alt. Kann es sein, dass er sich wieder in einem sogenannten Wachstumsschub befindet? Laut dem Buch "Oje, ich wachse" soll der allerdings erst mit 19 Wochen kommen. Er trinkt seit 2 Tagenetwas mehr als sonst und ist etwas quengeliger als ...

von Ancalime 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub!!

Hallo ihr lieben, wie laufen die Wachstumsschübe so bei euch? Wie ist das Baby drauf und wie lange hat es angehalten? Bei meinem kleinen (9 Wochen alt) ist grade der 2. Schub. Er empfindet es richtig schlimm schreit und schreit und schreit. :-((( den ersten hatte er mit ...

von Illo 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Schlafen nach Wachstumsschub

Hallo zusammen, Söhnchen ist nun aus dem Wachstumsschub raus. Er versucht nun Klötzchen in den Würfel zu stecken und die Ringe um die Pyramide zu legen. Klappt zwar noch nicht, aber er versucht es fleißig. Was mir jetzt aufgefallen ist, nach jedem Wachstumsschub gibt es ...

von Sina1984 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

wachstumsschub?

Hallo, meine Kleine ist 7 Wochen alt und ist seit einigen Tagen mega unzufrieden mit Allem.Sie weint und schreit nur noch,wenn sie wach ist,obwohl sie sonst immer sehr ruhig war. Entweder hat sie eine Brustschimpfphase oder einen Schub.....waren eure Kleinen auch so oder ...

von Shikaji 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.