September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von praxis05 am 21.10.2008, 16:39 Uhr

wachstumphasen

hallo an alle,

viele Bekannte sprechen von sog.Wachstumsphasen ihres Säuglings. Das sind ein/zwei tage an denen die Kinder vermehrt schreien,viel Liebe benötigen und mehr Hunger haben.
Weiß jemand von Euch, wann diese Wachstumsphasen sind??

lg Nicole

 
4 Antworten:

Re: wachstumphasen

Antwort von Funnysunny am 21.10.2008, 18:59 Uhr

mein krümel hatte diese phase vor ca ner woche (er is jetzt ca 4 wochen)...total unvorstellbar wie schnell dir groß werden..wenn ich mir anschaue wie er sich bis jetzt verändert hat also mit größe und gewich und so..und vor 4 wochen hate ich noch so nen kleines bündel im arm.....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumphasen

Antwort von Nirena am 21.10.2008, 20:15 Uhr

schau mal hier: http://www.elias-valentin.de/Extras/Wachstumsschuebe.htm#1.%20Sprung:%20um%20die%205.%20Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumphasen

Antwort von chrissi13 am 22.10.2008, 14:25 Uhr

hy nicole, dazu gibt es ein sehr gutes buch, welches die einzelnen phasen sehr gut erklärt. bei unserer ersten tochter gab es dann immer wieder "aha"-momente bei mir. das buch heißt "oje, ich wachse". kann man ja bei ebay auch gebraucht erwerden.

viel spaß beim verstehen unserer mäuse.

chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumphasen

Antwort von Sonni83 am 22.10.2008, 21:05 Uhr

Kann dir auch nur dieses Buch "Oje ich wachse" empfehlen. Die erste Phase ist wohl so um die 4. Woche herum. Die Kinder sind dann meist 1-2 Tage sehr unruhig, quengeln viel, danach merkt man daß sie etwas neues können oder nen Wachstumsschub hatten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.