September Mamis

Forum September Mamis 2008

wachstumphasen

Thema: wachstumphasen

hallo an alle, viele Bekannte sprechen von sog.Wachstumsphasen ihres Säuglings. Das sind ein/zwei tage an denen die Kinder vermehrt schreien,viel Liebe benötigen und mehr Hunger haben. Weiß jemand von Euch, wann diese Wachstumsphasen sind?? lg Nicole

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

mein krümel hatte diese phase vor ca ner woche (er is jetzt ca 4 wochen)...total unvorstellbar wie schnell dir groß werden..wenn ich mir anschaue wie er sich bis jetzt verändert hat also mit größe und gewich und so..und vor 4 wochen hate ich noch so nen kleines bündel im arm.....:-)

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

schau mal hier: http://www.elias-valentin.de/Extras/Wachstumsschuebe.htm#1.%20Sprung:%20um%20die%205.%20Woche

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

hy nicole, dazu gibt es ein sehr gutes buch, welches die einzelnen phasen sehr gut erklärt. bei unserer ersten tochter gab es dann immer wieder "aha"-momente bei mir. das buch heißt "oje, ich wachse". kann man ja bei ebay auch gebraucht erwerden. viel spaß beim verstehen unserer mäuse. chrissi

von chrissi13 am 22.10.2008, 14:25



Antwort auf Beitrag von chrissi13

Kann dir auch nur dieses Buch "Oje ich wachse" empfehlen. Die erste Phase ist wohl so um die 4. Woche herum. Die Kinder sind dann meist 1-2 Tage sehr unruhig, quengeln viel, danach merkt man daß sie etwas neues können oder nen Wachstumsschub hatten. LG

von Sonni83 am 22.10.2008, 21:05