September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von praxis05 am 16.10.2008, 18:00 Uhr

Ernährung und schlafen

Hallo Ihr lieben,

denke mittlerweile düften alle aus dem Septemberforum hier eingetroffen sein.Schön.
Kurze frage. Wie oft und wie viel trinken Eure Mäuse?? Mache mir immer solche Sorgen wenn der kleine Mann mal länger schläft als 5 Stunden schläft.
Wäre schön wenn Ihr von Euch berichten würdet.

liebe Grüße und vielen Dank

 
7 Antworten:

Re: Ernährung und schlafen

Antwort von Masi2006 am 16.10.2008, 19:20 Uhr

Hallo!

Meine Maus ist am 04.10. geboren und heute habe wir einen Hungertag... Er trinkt seit der Nacht alle 2 Stunden. Ich schiebe es mal auf einen Wachstumsschub.

Bei uns ist ja noch alles relativ frisch. Bisher trinkt er alle 3-4 Stunden. Einmal hat er auch 6 Stunden am Stück geschlafen, aber da hat er auch vorher eine Wachphase von ca. 3 Stunden gehabt. Aber das war wohl erstmal eine Ausnahme...


LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und schlafen

Antwort von Babysass am 16.10.2008, 20:15 Uhr

Meine Maus kommt alle 4 Stunden und verlangt die Flasche! In der Nacht kommt sie nur einmal - hat auch schon einmal komplett durchgeschlafen. Sie trinkt ca. 150 ml. pro Mahlzeit und wird davon gut satt. Zudem bekommt sie noch Tee und davon trinkt sie über den Tag verteilt ca. 125 ml.
LG Peggy

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und schlafen

Antwort von dreschmi am 16.10.2008, 20:41 Uhr

Halli Hallo,

also Jacob ist am 21.08.2008 geboren und somit heute 8 Wochen alt.

Geburtsgewicht: 3.120 gr und 52 cm
16.10.2008: 4.800 gr und 58 cm

Ich habe von Anfang an Flasche gefüttert und zwar Milumil Pre. Derzeit bekommt Jacob 5 Flaschen á 120-150 ml. Übrigens schläft Jacob von 19.00 UHR bis 4.00 UHR, du siehst als auch mehr als 5 Stunden.

Wann ist denn dein kleiner geboren, was hat er gewogen und was wiegt er jetzt? Stillst du?

LG
Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und schlafen

Antwort von Mausi2504 am 17.10.2008, 7:16 Uhr

Hallo also unsere kleine kam am 19.09 zur Welt und trinkt momentan 130 ml pro Flasche auch ab und an auch etwas Tee. Sie bekommt Tagsüber alle 3-4 Stunden eine Flasche. Nachts schläft sie so zwischen 5 und 6 Stunden am Stück so das ich nur einmal raus muß. Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und schlafen

Antwort von Katzie am 17.10.2008, 7:25 Uhr

Hallo!

Mein kleiner Großer ist am 3.9. geboren,
Startgewicht: 3740g, Größe. 54 cm
letzten Mittwoch zur U3: 5200g und 60 cm

Von viel schlafen und einem 4h Rhythmus kann ich nur träumen. Mein Fresssäckcen will alle 2 1/2 - 3 h an die Brust und das 24 h am Tag.

Wenn Dein Kind mal länger durchhält freu Dich einfach, genieß die Ruhe und erhol Dich!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und schlafen

Antwort von Sonni83 am 17.10.2008, 12:37 Uhr

Hallo, unsere Süße schläft mal 5 Stunden, mal will sie alle Stunde was trinken (meistens abends). Denke daß ist alles im Rahmen, wahrscheinlich will sie abends etwas mehr bei uns sein und kuscheln...
Meine Hebi hat nur gemeint ich soll sie tagsüber am besten nach 4 Stunden wachmachen bzw wickeln, damit sie den Tag/Nacht Rythmus kennen lernt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und schlafen

Antwort von praxis05 am 18.10.2008, 12:03 Uhr

Also Ben ist heute genau 3 Wochen alt. Bei Geb.3280 gr 53 cm..
er wiegt heute 3840 gr...Größe weiß ich gar nicht.
Er bekommt die Flasche Alete HA pre...er kommt alle 3-4- Stunden ....Nachts, sofern er in seinem eigenen Bett schöäft auch...wenn er auf meinem Bauch schläft ( was auch schomal vorkommen kann ) schläft er so 6 Stunden,dann wecke ich ihn meistens...habe irgendwie schiss wegen austrocknung und so......Tee bekommt er gar keinen.Er hatte am Anfang Probleme mit dem Stuhlgang, weiß nicht genau ob es vom Fencheltee oder von der damaligen Ernährung kam....

liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin heute gnatschig und möchte mich einfach mal ein bisschen aus meckern Ich schlafe seit zwei Wochen immer mal wieder sehr schlecht. Gegen 20.00 Uhr könnte ich schon ins Bett gehen. Ich quäle mich dann bis ...

von Arianne, 15. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Leidiges Thema Schlafen

Wir schlafen nicht mehr, seit ca. 1 Woche schon. Die Nächte sind eine absolute Vollkatastrophe, wir gehen gegen 22 Uhr "ins Bett", sie "schläft" dann ca. um 0 Uhr ein, manchmal erst um 1 Uhr. Dann, mit ganz viel Glück schläft sie 2-3 Stunden, nun sind es eher 30 Minuten bis ...

von miss_spicy 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Hallo aus dem Oktober :-) Ich poste das auch mal hier, da hier im September auch einige von euch ältere Kids haben und ich auf mehr Erfahrungsberichte hoffe Wie macht ihr das aktuell, wie ist euer Schlafrhythmus (insbesondere bei den ...

von mummy2020 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 2x schlafen...

Hey ihr Lieben, Ich habe lange überlegt, ob ich jetzt etwas posten soll oder nicht, aber ich bin einfach so aufgeregt und hin und her gerissen zwischen absoluter Vorfreude und tierischer Angst. Also teile ich einfach meine Gedanken mit euch. Am Mittwoch um 10 Uhr habe ich ...

von KätheS., 11. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo. Ich hoffe es geht euch und euren kleinen Knirpsen gut! :) wie legt ihr eure Kinder schlafen ? Wie oft schlafen sie noch? Mein kleiner schläft mittlerweile nur noch einmal am Tag. Aber leider immernoch nur an der Brust (außer manchmal im Kinderwagen) vor allem abends ...

von Janita 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen legen

Hallo, mein kleiner lässt sich seit einer weile absolut nicht vom Papa hinlegen. Er schreit sich furchtbar rein und beruhigt sich auch nicht bis ich irgendwann übernehme. Hat vor einiger zeit gut geklappt, die letzten Wochen hab ich das hinlegen übernommen und er hat sich wohl ...

von Holatriodelo 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.