September Mamis

Forum September Mamis 2008

Wie ergeht es euch?

Thema: Wie ergeht es euch?

Hallo, ich wollte mal fragen wie es euch denn nun so nach den ersten Wochen mmit den keleinen geht. Ist ja schon eine ganz schöne Umstellung mit den kleinen. Ist auch mein erstes Kind. Aber es ist sooo schön Nunja und wie der Zustand ist nicht mehr Müde zu sein daran kann mich mich garnicht erninnern:-) Obwohl meine kleine Maus ( jetzt morgen genaus 4 Wochen alt) Nachts so ca. 5 bis 6 Stunden durchschläft. Aber Tagsüber ist ja dann auch noch der Haushalt Wollte nur mal wissen wie es euch so ergeht und sagen das ich echt froh bin mich in dem Forum angemeldet zu haben. Denn ich finde es echt Hilfreich sich mit anderen Mamis auszutauschen. Bis denne Lg Jenny

von Mausi2504 am 16.10.2008, 08:17



Antwort auf Beitrag von Mausi2504

Hallo, unsere Süße wird am Samstag drei Wochen alt. Also die ersten Tage zu Hause waren sehr anstrengend für mich. Dazu kam noch die Hormonumstellung und ich hab fast jedesmal wenn die Kleine geweint hat, auch angefangen zu heulen. War echt froh, daß mein Mann Urlaub hat (muss ab nächste Woche wieder arbeiten). Mittlerweile hat sich alles ganz gut eingespielt, gegen Abend ist sie halt immer etwas unruhig und wird meistens dann munter wenn wir schlafen wollen , aber nachts muss ich (oder mein Mann) dann fast immer nur einmal aufstehen. Das mit dem Haushalt klappt auch ganz gut, bin froh daß sie nicht so geräuschempfindlich ist! LG Sonni

von Sonni83 am 16.10.2008, 13:17



Antwort auf Beitrag von Sonni83

Hallo! Meine Maus wird morgen 6 Wochen alt und auch bei uns hat sich der Alltag eingespielt. Ich habe ja einen Sohn 7 Jahre und nun die kleine Maus und mein Sohn ist mir eine riesen hilfe obwohl ich vorher dachte das sicher alles drunter und drüber läuft. Aber wir haben uns alle gut aneinander gewöhnt und haben jetzt schon gute Routine. Abends verlangt sie zwar unsere ganze Aufmerksamkeit aber Tagsüber ist sie sehr lieb. -- Schreien gehört ja nun leider dazu ! Der Haushalt läuft auch gut - nunja die Wäsche ist natürlich mehr geworden aber ansonsten ist alles wie immer. Ein Leben ohne die Maus ... kaum noch denkbar! Die Nächte sind ruhig - gott sei Dank! LG Peggy -- die viel raus geht mit der kleinen Miley Justine

von Babysass am 16.10.2008, 13:40



Antwort auf Beitrag von Mausi2504

Mein Maus gehört ja zu den Jüngsten, sie ist gestern erst zwei Wochen alt geworden, aber dadurch, dass es mein drittes Kind ist, war eigentlich keine große Umstellung da, zumal sie bisher relativ pflegeleicht ist. Tagsüber guckt sie auch mal gern bei der Hausarbeit zu, lässt mir vormittags aber auch Zeit fürs Studium und freut sich nachmittags umso mehr, wenn ihre Schwestern um sie rumtoben - nachts wird sie ein- bis zweimal wach, das ist fast schon Luxus, meine anderen beiden kamen da deutlich öfter. Lg Nini

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 15:06