Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoSam, 19. SSW am 14.02.2011, 10:27 Uhr

Wachstum in die Höhe statt in die Breite?!

Tja, also: Ich bin jetzt Anfang der 19. SSW (erste Schwangerschaft!) und mein Fundusstand ist N+0, d.h. auf Nabelhöhe, was erst so ca. in der 24. SSW der Fall sein sollte, d.h. gute 5 Wochen Unterschied! Dafür habe ich noch ganz ganz wenig Bauch und wenn ich erzähle, dass ich im 5. Monat bin, bekomme ich nur ungläubige Blicke.
Geht das noch jemandem so?!

Lange wird das auch nicht mehr funktionieren, ich bin nämlich unter 1,60 m! Da MUSS der Bauch bald nach vorne, nach oben ist nicht ewig Platz!

 
4 Antworten:

Re: Wachstum in die Höhe statt in die Breite?!

Antwort von Sternchen_06, 19. SSW am 14.02.2011, 10:45 Uhr

Bei mir ist es die 2te Schwangerschaft und ich bin auch in der 19 Woche, Bauch habe ich auch noch nicht wirklich viel. Mit geht es genau so wenn ich sage 5Monat, sagen alles: Wass??? Und gucken doof..
Ich habe 3 Kilo zugenommen, bei mir verteilt es sich wieder ringsrumm ich merke es an den Oberschenkeln und den Oberarmen...war bei meiner ersten SS auch so.. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum in die Höhe statt in die Breite?!

Antwort von Sammykatze, 21. SSW am 14.02.2011, 11:48 Uhr

Jaaaa - mir gings so...

bin jetzt letzte Woche bei 20ssw war mein Fundusstand bei N+2!!! Dabei bin ich selbst eher schlank und 1.60m gross... - wäre alles normal... aha... (aber ich wundere mich jetzt nicht mehr über das fiese Sodbrennen)

Muss aber anmerken, dass es mein 4 Baby ist ;)

LG
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum in die Höhe statt in die Breite?!

Antwort von mamaEJV, 20. SSW am 14.02.2011, 12:36 Uhr

das mit dem fundusstand kenn ich auch :-)
hat ich glaub ich vor ca 5 wochen gepostet... da war meine letzte VU (15ssw) un fundusstand war n+0 laut RuB tabell zwei monate im vorraus
ich merk jez selber schon das mein bauch enorm gewachsen is un der fundusstand kräftig nach oben "gewandert" is... bin ma gespannt was der doc morgen sagt :-) (hach was freu ich mich auf morgen! :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum in die Höhe statt in die Breite?!

Antwort von Macim, 20. SSW am 14.02.2011, 14:55 Uhr

Mein Fundusstand ist auch seit einer Woche auf Bauchnabelhöhe. Also ich denke, dass das normal ist, sonst hätte der Arzt schon etwas gesagt.
Und mein Bauch ist auch noch nicht sooo rund. Es gibt immer noch Leute, die meinen, dass man noch gar nichts sieht. Die können aber vorher nie genau hin geschaut haben, denn mein Bauch ist schon rund geworden.
Ich würde auf die Kommentare anderer Leute nicht viel geben. Bei dem einen wächst der Bauch schneller, bei dem anderen eben langsamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterbänder, Wachstumsschub oder Senkwehen ..

Hätte eine Frage an die Mehrfach-Mamis bzw. an die, die schon Wehenerfahrung haben. Seit 2-3 Tagen hab ich so ein Ziehen im Unterleib. Es sind nicht unbedingt Schmerzen, aber ähnlich dem Gefühl der einsetzenden ...

von Mina21, 33. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Wachstum

Hey ihr Lieben, ich wollte euch einfach mal berichten wie es mir gestern ging... Gestern hatte ich mehrfach einen harten Bauch und ziehen bis in den Rücken so das ich kurz davor war zum Gyn zu fahren. Nach einem langen Bad würde es etwas besser und zum Abend war es ...

von Wittky, 23. SSW 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Hohe Hinterwandplazenta und schnelles wachstum der kleinen #236

Hallo ihr lieben mit Kugeln ^^ Ich habe mich gerade gefragt, was eine hohe HW plazenta ausmacht... Ist das nicht im endeffekt eine fundusplazenta? Zum andern: Die kleine wächst so schnell :o Leihengetastet liegt sie nun schon 3 finger über dem Nabel... Valentinstag ...

von Seemöve, 21. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Wachstumsschmerzen

Irgendwie tyrannisiert mich der Bauchzwerg jetzt schon mehr, als seine große Schwester in der ganzen Schwangerschaft. Die Übelkeit wird endlich weniger, das Abnehmen hat auch aufgehört. Hab in den ersten 11 Wochen 6 Kilo angenommen. Wie gesagt, kaum ist die Übelkeit ...

von Natti85, 12. SSW 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.