September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DramaQueen90, 36. SSW am 06.08.2018, 12:32 Uhr

Vorsorgeuntersuchung

Hallo ihr Lieben,

komme vom FA, soweit alles in Ordnung.
Leider wurde kein Ultraschall gemacht, hab morgen in der Klinik den Termin zur Geburtsplanung, hoffe ja, dass dort nochmal geschaut wird, da der letzte Ultraschall 4 Wochen her ist. Ansonsten liegt der Kleine schon sehr tief und der GBMH ist auf 1 cm gekürzt.
Den nächsten Termin hab ich erst bei 39+1 (heute 35+6), da mein FA im Urlaub ist.
Ansonsten Kugel ich einfach mal weiter vor mich hin.

Hoffe euch geht’s gut die Hitze ist echt unerträglich

Liebste Grüße
DramaQueen90 mit

 
3 Antworten:

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von lillyfee2007, 36. SSW am 06.08.2018, 13:18 Uhr

Huhu!

Also bei meiner Tochter haben sie einen Ultraschall beim Geburtsplanungsgespräch gemacht.

Ich bin gespannt ob sie diesmal auch einen machen. Ist ein anderes Krankenhaus.
Habe in 2 Wochen Termin. Würde dann schon gerne wissen,wie es mit Gewicht und so aussieht beim Mäuschen so kurz vor der Geburt.

Ja so langsam könnte es sich abkühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Trulla2016, 33. SSW am 06.08.2018, 13:29 Uhr

Hi DramaQueen,
bei mir wurde vor 2 Jahren auch ein US bei der Geburtsplanungsgespräch gemacht. Die haben nochmal jedes Detail vermessen. Jetzt entbinde ich in einem anderen KH und die werden das auch wieder machen. Also würde ich davon ausgehen, dass Du morgen noch einmal großartiges Baby-TV genießen kannst.
Viel Freude morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von DramaQueen90, 37. SSW am 08.08.2018, 15:25 Uhr

Leider wurde kein Ultraschall gemacht mit den Worten: Das Baby war bis zur 33. SSW zeitgerecht entwickelt, das wird jetzt auch so sein.

Tja, jetzt kann ich über 3 Wochen auf den nächsten Termin warten, den ich in der 40. SSW habe und hoffen, dass es da eine Ultraschalluntersuchung gibt.

Weiß nur aus der 33. SSW, dass der Kleine um die 2200 g gewogen hat....sonst weiß ich nichts, keine Größe, ob das die Fruchtwassermenge stimmt...


Irgendwie frustriert mich das....und falls er sich vor meinem Termin in der 40. SSW auf den Weg macht wird alles eine Überraschung sein (Größe, Gewicht, etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ihr Lieben, ich bin 35 jahre alt und in der 20.woche schwanger. Habe soeben mit einer freundin telefoniert und sie meinte ihr Frauenarzt hat 100 tests gemacht weil sie schon 31 jahre alt ist meiner macht irgendwie garnichts. Er ...

von Mislina01, 20. SSW 02.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchungen

Guten Morgen, da ich mit meiner FA total unzufrieden bin, bin ich auf die suche nach einem neuen FA gegangen der mich durch die SS begleitet. Ergebnis: Aufnahmestopp, bei allen die ich kontaktiert habe Nun denke ich darüber nach die ...

von Blume15033, 6. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Milchsäure Zäpfchen?, Vorsorgeuntersuchung, Zuckertest

Hallihallo :) Ich war heute zur Vorsorge und zum kleinen Zuckertest :) Nach dem Zuckerwasser war mir ganz schön schwindlig Dem Kleinen Mann geht es aber prächtig :) Er liegt mit dem Kopf nach unten

von Sonnenschein44, 28. SSW 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

1. Vorsorgeuntersuchung

Hallo ihr Lieben, Heute bei 11+3 war die erste große Vorsorgeuntersuchung! Es war alles so wie es sein soll Das Kleine hat sich viel bewegt und gestrampelt. Habe ein schönes Bild bekommen. Das Geschlecht war auch gut zu erkennen aber in dieser Woche sehen sich Junge und ...

von Cathy89, 12. SSW 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Welche Vorsorgeuntersuchungen lasst Ihr machen?

Hallo, ich war vor 4 Tagen zum Ersttrimesterscreening und soll mich nun entscheiden, welche Vorsorgeuntersuchungen wir machen wollen. Wir hadern ob Nackenfaltenmessung ausreichend ist oder doch der Praenatest sein soll. Fruchtwasseruntersuchung schließe ich eher aus, es sei ...

von ste2015, 11. SSW 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

FA-Bericht von gestern, Vorsorgeuntersuchung bei 13+5

Hallo zusammen, hatte gestern Abend meine Vorsorge und was soll ich sagen, es ist alles so wie es sein soll, alles wunderbar :-) Ultraschall war sehr spannend und ich habe schöne Bilder bekommen, mein Mann war total überwältigt und ich erst :-) Das Baby hat schön ...

von Marienkäfer2010, 15. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

erste Vorsorgeuntersuchung

Ich war heute zur ersten Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung und habe nun endlich meinen Mutterpass erhalten. Alles super, nur mein Blutdruck war etwas hoch, lag aber sicher an der Aufregung. Beim Ultraschall war ich hin und weg. Unser kleiner Krümel hat gestrampelt und ...

von Cecylia, 11. SSW 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.