Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mullemaus91, 32. SSW  am 09.08.2015, 23:41 Uhr

Vorerst wieder zu Hause:-))) sehr langer Text!!!

Guten Abend euch allen. Zuerst mal hoffe ich ihr hattet ein schönes Wochenende.
War ja seit Dienstag wegen den Wehen im Krankenhaus.
Dachte noch wird nicht so schlimm sein ( ist ja bei mir immer so gewesen) aber es ist dieses Mal schlimmer.
Hatte erstmal innerhalb von 45 Minuten 8 Wehen die aber nicht so schlimm waren.
Sie wurden auch schnell besser und ich atmete auf.
Mittwoch ging das ganze dann wieder los wovon eine so schlimm war das ich dachte der Kleine Mann kommt jetzt.
Also ans CTG regelmäßig Wehen na toll. Als das fertig geschrieben war hab ich nur dumm rumgelegen und nix wurde gemacht.
2 Stunden später war noch mal CTG und da war dann alles ruhig. Jetzt bin ich seit gestern zu Hause darf nur noch liegen und sonst gar nichts mehr. Hab extrem Angst das es nicht mehr lange dauern könnte.
GMH ist bei knapp unter 2 cm Muttermund weich und Trichter.
Nun meine Frage: Für was ist Utrogest? Das ist das einzige was ich bekomme außer Eisen und Magnesium. Hab das noch nie bekommen und jetzt Angst

 
10 Antworten:

Re: Vorerst wieder zu Hause:-))) sehr langer Text!!!

Antwort von blattlaus am 10.08.2015, 7:34 Uhr

Na, wenn du wieder heim durftest, ist's doch super - wenn's richtig ernst wäre, wärst du sicher noch im kh :-)

Utrogest soll einfach nur den Gebärmutterhals stabilisieren. Wobei sich da wohl auch die Geister scheiden, ob's was bringt oder eher "für den Kopf" ist - aber selbst das wäre ja gut. Jedenfalls schadet es nicht.

Jetzt noch so zwei Wochen durchhalten, dann ist doch alles ziemlich unkritisch....

Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorerst wieder zu Hause:-))) sehr langer Text!!!

Antwort von Cojote, 31. SSW am 10.08.2015, 7:39 Uhr

Utrogest soll soviel ich weiß die schwangerschaft aufrecht erhalten.
Habe das schon öfters gelesen das es bei vorzeitigen wehen gegeben wird.
Wehenhemmer gibt es ab der 32.Woche glaube ich keine mehr.
Oh man,ich wünsche dir echt alles gute das du es wenigstens bis 34+0 schaffst.
Bekommst du eine Haushaltshilfe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorerst wieder zu Hause:-))) sehr langer Text!!!

Antwort von DasBabY85 am 10.08.2015, 8:07 Uhr

Schön, dass du wieder heim durftest!
Es geht bestimmt alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorerst wieder zu Hause:-))) sehr langer Text!!!

Antwort von Simmy86 am 10.08.2015, 10:16 Uhr

wünsch dir sehr, dass dein Baby noch einige Zeit deinen Bauch bewohnt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorerst wieder zu Hause:-))) sehr langer Text!!!

Antwort von Mullemaus91, 32. SSW am 10.08.2015, 11:22 Uhr

Hab die mal gefragt bis wann was gegen Wehen gemacht wird und als mir gesagt wurde bis zur 34. Ssw war ich doch etwas erschrocken. Sie haben mich auch nur wegen meinem Sohn heim gelassen. Haushaltshilfe brauch ich erst einmal keine da die zukünftige Ima direkt neben uns wohnt und alles übernimmt. Jetzt liege ich rum und kämpfe mich von Woche zu Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorerst wieder zu Hause:-))) sehr langer Text!!!

Antwort von blattlaus am 10.08.2015, 13:01 Uhr

Ich drück dir die Daumen..!

Ja, meine Ärztin meinte auch, dass so ab der 34./35. Woche keine Geburt mehr aufgehalten wird weil die Lunge dann ja weitestgehend ausgereift ist.

Meine Ärztin sagte auch, dass ich ab dann mein strenges Liegen wieder etwas lockern dürfte. Gerade weil ich ja schon so lang liege, muss man dann ja doch erstmal wieder ein wenig Kondition tanken.
Freue mich auch drauf - komme ja von Woche zu Woche immer gerade so eben ums KH herum und hoffe einfach, dass ich keine vorzeitigen Wehen bekomme (die fehlen noch, hatte ich aber in den anderen Schwangerschaften...) ;-)

Nächstes Ziel wäre Ende 36. Woche weil die Minilaus dann (bei gutem Start) hier im KH ohne Frühchenstation bleiben dürfte.... Ich bin aber jetzt schon ziemlich entspannt... 32. Woche und ein Gewicht >1500g ist schon ein ganz guter Start und rein vom Gefühl her denke ich, dass ich auch bis Termin kommen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorerst wieder zu Hause:-))) sehr langer Text!!!

Antwort von Mirjanawalli, 31. SSW am 10.08.2015, 13:52 Uhr

Uteroest ist progesteron. Ich glaub ich hatte schonmal was dazu geschrieben. Allerdings scheiden sich laut aktueller studienlage nicht mehr die Geister, sondern eine Wirkung ist eindeutig nachgewiesen. (Zitat dt ärzteblatt: Der größte Fortschritt in der Frühgeburtsprävention des letzten Jahrzehntes ist die Einführung der Progesteronsubstitution. Das Risiko für eine Frühgeburt kann um mehr als 30 % sowohl bei Frauen mit belasteter Anamnese (OR 0,65; 95-%-Konfidenzintervall 0,54–0,79) (14) als auch bei aktueller Zervixverkürzung (OR 0,69; 95-%-Konfidenzintervall 0,55–0,88) signifikant gesenkt werden (15).)
Es stabilisiert den Gebärmutterhals. Ihr werdet damit bestimmt bis zur 34. ssw oder noch weiter kommen. Und selbst wenn nicht seid ihr ja aus der kritischen Zone weitgehend heraus.
Drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorerst wieder zu Hause:-))) sehr langer Text!!!

Antwort von Mullemaus91, 32. SSW am 10.08.2015, 17:17 Uhr

Dankeschön.
Hatte das vorher nie wenn ich Wehen bekommen hab.
Aber was heißt aus der kritischen Zone?
Mir wurde gesagt er wäre dann höchst wahrscheinlich krank wenn er jetzt kommen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorerst wieder zu Hause:-))) sehr langer Text!!!

Antwort von Mirjanawalli, 31. SSW am 10.08.2015, 18:35 Uhr

Nein, wer sagt denn sowas?
Ich zitiere mal wieder:
Die meisten Babys, die zwischen der 32. und 37. Woche geboren werden, wachsen ohne gesundheitliche Störungen heran und zeigen gegenüber Kindern, die "termingerecht" auf die Welt gekommen sind, auch in den ersten Lebensjahren keine Verzögerung ihrer körperlichen, motorischen oder geistigen Entwicklung. (Quelle: windeln.de)
Das deckt sich auch mit den Aussagen von befreundeten Kinderärzten.
Die 32. Woche ist was die Entwicklung der Lungenreife angeht eine Schallgrenze. Das heißt die die vorher auf die Welt kommen haben wesentlich mehr atemprobleme als die die danach kommen, weil die Lungenreife weitgehend abgeschlossen ist. Trotzdem macht man bis 34+0 noch Lungenreife. Hast du die bekommen?
Und natürlich müsste das Baby einige Wochen im KH zunächst auf intensiv bleiben, was natürlich als Mutter trotz der sehr guten Prognose belastend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorerst wieder zu Hause:-))) sehr langer Text!!!

Antwort von Mullemaus91, 32. SSW am 10.08.2015, 19:40 Uhr

Das wurde mir vom Krankenhaus gesagt.
Ja die Lungenreifung hab ich bekommen.
Das er noch einige Zeit im Krankenhaus bleiben müsste verstehen wir ja.
Aber hatten halt Angst wegen der Aussage.
Hatte zwar in den letzten Ss auch vorzeitig Wehen aber nie so extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder zu Hause 😁

Ich durfte heute nach 24 Stunden ohne Blutung nach Hause gehen. Jetzt bin ich erstmal für noch eine Woche krank geschrieben und soll mich etwas schonen. Heute morgen war noch einmal Ultraschall. Da war alles bestens. Unser Zwergi nuckelt am Daumen und sieht gesund aus.... und ...

von Peligra, 20. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Auch wieder zu Hause

Ich bin auch wieder eingetrudelt, Herzchen schlägt, alles sieht gut aus, laut US bin ich bei 6+4, ET wäre dann der 1.Oktober. Aber da kann sich ja noch bisschen was verschieben. Bin jetzt auch erstmal erleichtert und werde jetzt gedanklich den Skiurlaub vorbereiten.

von good4nothing, 7. SSW 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

Vielen Dank für's Daumendrücken und das Türen verriegeln. Meinem Krümel geht es gut. Es hat eine Runde verstecken mit dem Ultraschall gespielt (leider nicht über die Bauchdecke) und dann ganz viel gezappelt. Trotz Mangelernährung ist es gewachsen und bei zwei Messungen war es ...

von discordia3, 13. SSW 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Endlich zu Hause!

Das war vielleicht ein Start ins Leben und für uns als Eltern. Die Kleine, sie hat am zweiten Tag endlich ihren Namen bekommen! Mika Emilia hatte sich bei der Geburt einen Infekt zugezogen und so waren wir jetzt eine Woche im KH. Ab ...

von TrishaDaimond 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Herzschlag zu Hause

So da ich ja heute über den bauch geschallt würde wusste ich ja wo ich suchen musste und siehe da bei 9+0 habe ich die Dampflok sofort gefunden. Ab jetzt kann ich viel ruhiger an alles ran gehen Freu mich ...

von carocel, 10. SSW 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

endlich zu hause :-)

Hallo Mädels, Wir haben es geschafft. .... seid heute 12 Uhr sind wir wieder in unserer Heimat und es tut so gut wieder hier zu sein Jetzt steht noch etwas an Arbeit an aber darauf freuen wir uns da wir sie in unserem Haus ...

von MelSop, 22. SSW 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Vor Geburt kein Kinderwagen zu Hause

Habt ihr das gewusst? Man soll bis zur Geburt den Kinderwagen nicht im Haus haben sondern ihn bei Freunden / Verwandten unterstellen.... Hab noch nie davon gehört Kennt ihr sonst noch andere "Mythen"?? Liebe ...

von NatalieMichael, 13. SSW 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.