November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 09.02.2015, 11:28 Uhr

Von Model- und Buddha-Maßen (silopo)

Nachdem der Arzt meiner Kleinen bei der Geburt "Modelmaße" (lang und reichlich dünn) bescheinigt hatte und sie danach ja nochmal 10% abgenommen hatte, hat sie heute nun schon das Doppelte auf die Waage gebracht wie zu ihrem Tiefststand. Ich hab mal ausgerechnet, wenn sie so weitermachen und ihr Gewicht weiterhin alle 10-11 Wochen verdoppelt würde, würde sie zu ihrem ersten Geburtstag knapp 90kg wiegen
So wirkliche Buddha-Maße, wie meine Hebi meinte, dass sie für Babys angemessen seien, hat sie allerdings immer noch nicht. Irgendwie scheint sie ihre Energie mehr ins Längenwachstum zu stecken. Ich muss diese Woche mal dringend aussortieren, was ihr überhaupt noch passt. Viel ist es nicht mehr, fürchte ich. In zwei Wochen bekommen wir zum Glück ein großes Paket mit geliehenen Sachen in 62/68, wobei62 auch schon langsam knapp wird.

Werdet Ihr auch so sentimental, wenn Ihr diese ganzen niedlichen ersten Kleidungsstücke aussortieren müsst?

 
2 Antworten:

Re: Von Model- und Buddha-Maßen (silopo)

Antwort von Wunschkind89 am 09.02.2015, 12:37 Uhr

*gg* wie süß. Also meine Jungs haben ja beide Idealmaße, der Große 90cm - 11 Kg, der Kleine 65cm - 7 Kg (womit wir das Geburtsgewicht mit 3 Monaten nun auch schon so gut wie verdoppelt haben). Auch wenn der Große echt viel Babyspeck hat und dadurch viel pummeliger wirkt, als er ist ^^
Wir sind jetzt also bei Gr. 68 zumeist und ein bisschen sentimental wird ich dabei auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Model- und Buddha-Maßen (silopo)

Antwort von tamtamgo am 09.02.2015, 12:48 Uhr

Zwergdame hat nun genau 62 cm (50cm) und 5900g (2800g Geburt-Tiefstand 2480g)
Sie ist nun 4 Monate alt.... Die Zeit fliegt so :( Ich genieße jede Sekunde mit meinen Mädels. Derzeit bin ich eh so schwer ums Herz. Emily wird im Sommer eingeschult und wir sind gerade beim ranzenkauf und sie liest seit ein paar Tagen :( ach Mensch... Sie kam doch eben erst zur Welt ... Heul!

Ja mir tut es auch leid die zu klein gewordenen Sachen auszusortieren... Besonders die selbstgenähten...
Ein paar Sachen hebe ich auf :) davon kann ich mich nicht trennen!
Also der normale Wahnsinn.

Als ich die Überschrift gelesen habe musste ich schmunzeln! Ich dachte du spielst auf die schwangerschaftsgeschädigte Figur der Mamis an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.