September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby, 8. SSW am 18.02.2013, 11:31 Uhr

vomex?

hi,

nachdem es mir eine Woche besser ging und ich nausema eh immer vergessen hab gings mir am we gar nicht gut und auch gestern abend war mir soooo schlecht, essen will ich dann nicht zwinge mich manchmal weils dann besser wird warum???

hatte dann vomex in der Hand da steht drauf kann zu wehen führen man solls nur nehmen wenn sein muss...na toll, habs dann nicht genommen?
ist ja schon ein Risiko oder?
oder in der frühschwangerschaft nicht?

meine Ärztin schreibt glaub nicht gern krank, aber bin morgens von Kleinigkeiten schon total erledigt!!!! wie soll ich so nen neuen Job annehmen???

lg

 
3 Antworten:

Re: vomex?

Antwort von dieholde, 11. SSW am 18.02.2013, 12:18 Uhr

Ich kann dir da leider nicht wirklich helfen, hab aber die Seite gefunden.
http://embryotox.de/vomex_a.html
Hoffe es geht dir bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vomex?

Antwort von Spatzepooh am 18.02.2013, 16:53 Uhr

Also ich nehm Vomex mit ruhigem Gewissen.
Habs mit meiner Ärztin abgesprochen und könnte es bis zu 3 mal am Tag nehmen,Nachteil ist das es hundemüde macht.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vomex?

Antwort von schaefchen89, 13. SSW am 18.02.2013, 16:58 Uhr

Also der beste Ansprechpartner für solche Fragen ist natürlich Dein FA ;) Ich würde zumindest telefonisch Rücksprache mit der Praxis halten, bevor ich etwas nehme...

Aber Vomex sollte ok sein. Ich habe es von meiner FÄ bekommen, um es bedarfsweise zu nehmen. Und wenn man mit übermäßiger Schwangerschaftsübelkeit ins Krankenhaus muss, bekommt man auch eine Vomex-Infusion...
In der Apotheke wurde mir gesagt, was in deren klugen Programm dazu stand. Für Vomex sind wohl - im Gegensatz zu vielen anderen Medikamenten - Untersuchungen in der Früh-SS vorhanden, laut denen die Einnahme ok ist. Wehenfördernd bezieht sich bestimmt auf das 3. Trimenon.

Wobei ich es auch so nur nehme, wenn es sein muss (um überhaupt was essen/trinken zu können) und ich nicht weiß, wie nötig es jetzt bei Dir ist...
Wie gesagt: am Besten mit Deinem FA absprechen ;)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.