Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monilu, 30. SSW am 16.10.2019, 14:15 Uhr

Viel schonen/ Gewicht Baby

Hallo ihr Lieben :)
Ich hole mal etwas aus.
Ich war heute im Krankenhaus zur Kontrolle. War vor zwei Woche für eine Woche Stationär dort. Gebärmutterhals war verkürzt auf 1.2cm mit Trichterbildung und vorzeitigen Wehen. Zum Glück hatte es sich stabilisiert und ich muss einfach sehr viel liegen und mich wenig bewegen.
Heute war der Gebärmutterhals auch wieder bei 2.2cm leider noch mit leichtem Trichter.

Was mich aber irritiert hat und zu meiner eigentlichen Frage. Der Arzt meinte der Kleine wiegt schon 1600g und wäre ziemlich Popper. Ich bin in der 30ssw (29+5). Meint ihr ich sollte mir da Sorgen machen? Mehr bewegen darf ich mich ja leider nicht, Ernährung, ich esse schon keine Süßigkeiten. Aber doch noch zuviel?
Ich bin auch nur 155cm und hab ein bisschen Angst ein 4kg nicht natürlich bekommen zu können.

Wie ist es bei euch?

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Viel schonen/ Gewicht Baby

Antwort von BuTeSaDe, 31. SSW am 16.10.2019, 15:10 Uhr

Hallöchen,

Wundert mich ein bisschen. Ich war auch letzte Woche bei der Vorsorge. Da wurde Junior bei 29+3 auf ca. 40cm bei 1600g geschätzt. Laut Ärztin 59. Perzentile.

Meine Ärztin hat keine Aussage über zu hohes Gewicht oder so gemacht. Bin auch bloß knapp 1.60m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel schonen/ Gewicht Baby

Antwort von Suserl81 am 16.10.2019, 15:24 Uhr

Ich war auch letzte Woche bei 29+3. Meiner hatte 40cm und 1400g. Meine Ärztin meinte das ist genau im Durchschnitt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel schonen/ Gewicht Baby

Antwort von Amelieee, 32. SSW am 16.10.2019, 15:35 Uhr

Bin in der 32. Ssw und meine Maus wiegt ca. 1900g.. also auch nicht ganz zierlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel schonen/ Gewicht Baby

Antwort von Peggy50 am 16.10.2019, 15:44 Uhr

Hallöchen,
ich bin auch nur 1.57 m groß und habe deswegen meinen Arzt ganz zu Beginn der SS gefragt, ob meine Größe dazu führen könnte, dass eine natürliche Geburt ausgeschlossen ist. Er meinte dazu, dass es überhaupt nicht auf die Körpergröße sondern auf das Becken ankommt. Ein sehr schmales Becken kann also eine natürliche Geburt ausschließen. Wenn das bei dir so wäre, hätte man dich sicher schon drauf vorbereitet.
Über das Gewicht vom Baby würde ich mich auch nicht sorgen. Ich esse jeden Tag Süßigkeiten und auch sonst alles was ich will, ganz nach dem Motto: "Mami glücklich, Baby glücklich"
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel schonen/ Gewicht Baby

Antwort von alicebrown, 34. SSW am 16.10.2019, 15:56 Uhr

Also das Gewicht ist ja nur knapp überm Durchschnitt und ja auch nur eine Schätzung und kein Fakt.
Die Körpergröße hat auch keinen Einfluss auf die Fähigkeit natürlich gebären zu können und die äußere Beckengröße sagt auch nichts über die Größe des inneren Beckens aus. Ich habe eine Kommilitonin, die sehr klein und zart ist und alle ihre drei Kinder unproblematisch zu Hause bekommen hat. Wenn man sie sieht, würde man vermuten, dass da kein Kind durchpasst. Von daher ganz entspannt bleiben erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel schonen/ Gewicht Baby

Antwort von Monilu am 16.10.2019, 16:36 Uhr

Danke für eure Antworten! Das beruhigt mich total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel schonen/ Gewicht Baby

Antwort von engelchen0108, 30. SSW am 16.10.2019, 20:53 Uhr

Ich hab in der 30 Woche (heute 29+2) eine sehr kleine und zarte Maus.
35 cm und 1100 Gramm.
Ich selber bin 1,73

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel schonen/ Gewicht Baby

Antwort von Martina om Norwegen, 34. SSW am 16.10.2019, 20:56 Uhr

Hallo Monilu.
Bloß nicht zu viel schonen!! Ich hab das schön befolgt und nun mit Hämorrhoiden zu kämpfen! Echt toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel schonen/ Gewicht Baby

Antwort von Julibaby17, 30. SSW am 16.10.2019, 22:09 Uhr

Ich war bei 28+3 bei der Vorsorge. Der kleine Mann wiegt ~1535 g bei 40 cm. Meine Ärztin meinte er entwickelt sich prächtig und vollkommen in der Norm. Werde ja streng kontrolliert wegen dem Diabetes.

Würde mir da keine Gedanken machen. Sind eh alles nur Schätzungen. Bei meiner Tochter haben sie noch im Krankenhaus gesagt, das wird ein Brummi. Raus kam ein Würmchen von 50 cm und 3200 g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel schonen/ Gewicht Baby

Antwort von Stine Biene am 16.10.2019, 22:29 Uhr

Hallihallo lass dich bloß nicht verrückt machen ich war gerade bei Vorbereitungskurs und da haben die auch gesagt dass die Kinder auch mit 5 bis fast 6 kg auf natürlichem Weg zur Welt kommen man sollte sich nicht verrückt machen lassen von denen Gewicht weil dann hat man eine Blockade im Kopf deswegen 10 Wochen vor der Geburt gar nicht mehr das Gewicht sagen lassen und das Gewicht ist ja nicht hundertprozentig das was man nachher bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel schonen/ Gewicht Baby

Antwort von Aurora_ am 17.10.2019, 6:55 Uhr

Hallo Monilu,

Das Gewicht Deines Kindes hängt (in den „Überflussgesellschaften“) nur dann wirklich stark mit Deinem Essverhalten zusammen, wenn Du Diabetes hättest.
Es ist mehr von der Durchblutung der Plazenta abhängig.

Wenn Du Hebammen fragst, kannst Du auch 6kg-Babys natürlich gebären. Und das stimmt sogar nicht selten, je nach innerer Beckenform.
Das Innere Becken kann man von außen überhaupt nicht gut beurteilen, d. H. Frauen mit äußerlich breitem Becken können innen schmal sein. Aber auch umgekehrt! Von der Körpergröße hängt die Beckenbreite nur in zweiter Linie ab. Siehe manche Models....

Noch ein Wort: den Ratschlag, sich zu schonen, würde ich jetzt noch nicht ignorieren. Dann wird die Zervix irgendwann noch stabiler. In ein paar Wochen kann dann ja schon wieder voll belastet werden!

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel schonen/ Gewicht Baby

Antwort von aanikaa, 33. SSW am 17.10.2019, 7:17 Uhr

Wenn ich euch so höre ist meiner ja eher zierlich. Bin in der 33 woche und meiner wiegt 1700 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel schonen/ Gewicht Baby

Antwort von Martina om Norwegen, 34. SSW am 17.10.2019, 19:09 Uhr

Sett ähnlich hier.
Bei 33+0 waren es 1850g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute FA Termin - Gewicht Baby

Guten Abend Ich war Heute zu meinem vorletzten FA Termin, es wurde ein Ultraschall gemacht und Mein FA meinte so ,, aufjedenfall wird es ein kleines ,leichtes Baby" laut der Vermessung wiegt er Aktuell bei 35+5 2.424g und ist 46cm klein. ...

von Mondschein57, 36. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Baby Gewicht

Hey Mädels... Wisst ihr zufällig wie groß ein Baby in der 29+5 sein darf oder sollte? Mache mir voll die Gedanken weil ich selber voll schnell zunehme. Habe alle vier Wochen immer 4-5kilo mehr drauf und weiß nicht wieso. Ich esse jetzt nicht rund um die Uhr und Zucker habe ...

von Miene, 30. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.