Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79 am 30.04.2014, 12:31 Uhr

verwendet ihr UV-Schutzkleidung oder wie schützt ihr die Mäuse?

Hallo,

wie schützt ihr eure Mäuse beim Spaziergang? Die Ärmchen sind ja doch immer wieder der Sonne ausgesetzt!

 
7 Antworten:

Re: verwendet ihr UV-Schutzkleidung oder wie schützt ihr die Mäuse?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 30.04.2014, 12:43 Uhr

Ich zieh ihm halt lange Sachen an, sodass nur Hände und das Gesicht praktisch frei sind. Und das bissle sonne schadet den Mäusen nicht und ist gut für die Vitamin D Bildung. wenn es dann zum Hochsommer hingeht werd ich mir eine entsprechende Sonnencreme holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwendet ihr UV-Schutzkleidung oder wie schützt ihr die Mäuse?

Antwort von saja79 am 30.04.2014, 13:13 Uhr

So mach ich es gerade auch. Meinst du, die normale langärmliche Kleidung reicht auch für den Sommer oder cremst du dann jeden Tag auch die Ärmchen ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwendet ihr UV-Schutzkleidung oder wie schützt ihr die Mäuse?

Antwort von rfausk am 30.04.2014, 13:23 Uhr

Mach es wie bei meiner Tochter damals. zur zeit noch langarm und wenns richtig heiss wird kurzmbody oder tshirt, kurze hose und creme. abends gibts dann ein lauwarmes bad zum abwaschen und runterkuehlen vorm schlafen. Aber das dauert sicher noch bis zum hochsommer...
natuerlich werd ich ihn nicht in die pralle sonne setzen. Aber die sonne komplett meiden geht ja auch nicht

UV kleidung haben wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwendet ihr UV-Schutzkleidung oder wie schützt ihr die Mäuse?

Antwort von Blondie86 am 30.04.2014, 14:06 Uhr

die babys stärben nicht glei wegen ein bissl sonne. klar setzt man die nicht direkt in die sonne. aber bis jetzt fande ich es auch noch nicht so warm um kurz anzuziehen meiner hat bis jetzt noch lang an. uvschutzkleidung kauf ich nicht- man kanns auch übertreiben. im hoch sommer bekommt er bissl sonnencreme und kurze kleidung oder nur nen kurzenbody. bei meiner tochter hab ich das auch so gemacht, die ist 5jahre und hatte bis heute noch keinen sonnenbrand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwendet ihr UV-Schutzkleidung oder wie schützt ihr die Mäuse?

Antwort von MaCha am 30.04.2014, 14:47 Uhr

UV Kleidung ist etwas übertrieben finde ich. Zumindest im unserer Region für den Urlaub am Meer vil. Mal noch okay. Aber nicht bei knappen 20* C. Man sollte die kleinen nicht vor der Sonne verstecken! Sie brauchen das Wetter genau wie wir auch. Sonne ist sogar Gesund und gut für die Knochen ;) Kurze Sachen wenn es warm genug ist ein schicker Sonnenhut mit Nackenschutz und Sonnencreme. Nicht in die pralle Mittagssonne aber auch nicht in den "Keller sperren" ein gesundes Mittelmaß machts. Lass dich nicht verunsichern mach mit deinem Kind das gleiche wie mit dir auch. Die kleinen sind wie wir nur etwas kleiner ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwendet ihr UV-Schutzkleidung oder wie schützt ihr die Mäuse?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 30.04.2014, 15:33 Uhr

ja ich denk die normale Kleidung reicht. setzte ihn ja auch nicht in die knalligste Sonne. hm..ich denk ich creme ihn jedes mal ein wenn ich weis dass wir länger drausen sind und er mehr "pralle" sonne abbekommt. muss mich da nochmal genau befragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwendet ihr UV-Schutzkleidung oder wie schützt ihr die Mäuse?

Antwort von nyla am 01.05.2014, 9:23 Uhr

Hinsichtlich der Sonne bin ich immer sehr vorsichtig.
Ich bekomme selbst sehr schnell einen Sonnenbrand und habe immer etwas Angst wegen Hautkrebs.
Ich hatte als Kind sehr häufig Sonnenbrand. Mittlerweile mussten mir schon zwei Muttermale entfernt werden.
Ich nehme das Thema Sonnenschutz nicht auf die leichte Schulter. Denn wenn wir nachlässig handeln müssen unsere Kinder es später bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.