Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Layla88 am 29.04.2014, 10:16 Uhr

Fieber beim Zahnen?

Hallo!

Mein Zwerg hatte heute Nacht Fieber, ansonsten aber keinerlei Anzeichen für einer Erkrankung. Nase ist frei, er ist auch heute nach einem Ben-u-ron Zäpfchen nicht mehr weinerlich und gar nichts. Er hatte "nur" Fieber heute Nacht. Kennt das jemand? Kann das von den Zähnen kommen?

 
7 Antworten:

Re: Fieber beim Zahnen?

Antwort von Geschwisterbaby am 29.04.2014, 10:17 Uhr

wie hoch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber beim Zahnen?

Antwort von Layla88 am 29.04.2014, 10:53 Uhr

38,7. Ich wollte ihm erst gar kein Zäpfchen geben aber er konnte nicht schlafen. Eine halbe Stunde nach dem Zäpfchen ist er eingeschlafen. Trinken tut er auch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber beim Zahnen?

Antwort von Geschwisterbaby am 29.04.2014, 12:09 Uhr

ist ja noch nicht so hoch.

das immunsystem fährt wohl runter beim zahnen dadurch auch eher dann Infekte.

wenns ihm gut geht würde ich beobachten oder Arzt anrufen.

aber in dem alter kann jetzt ja auch mal bisschen fieber kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber beim Zahnen?

Antwort von Mami_Okt am 29.04.2014, 19:18 Uhr

Hier! Wir auch!

Mats hat seit ca. 1 Woche nen roten, aber nicht wirklich Wunden Po gehabt. Gesabbert hat er auch unheimlich viel. Gestern habe ich eine harte Stelle am Zahnfleisch gefühlt. Sehen konnte man nichts. Und dann kam die schlimmste Nacht überhaupt. Er hat kaum geschlafen, würde er wach und hat geweint. Also ich ihn wieder auf den Arm genommen und hab ihn geschaukelt, bis er wieder eingeschlafen war. Ich hab ihn hingelegt und das Spiel ging die ganze macht so weiter. Also geschlafen haben wir nicht wirklich viel. In der Nacht dachte ich mir schon, dass er am Zahnen ist, da er rote und warme Wangen hatte. Heute morgen dann war er wieder munter und als er lachte, hab ich die erste Ecke vom Zahn gesehen. Heute Mittag war er wieder so warm, also hab ich Fieber gemessen und da war es auf 39,2. habe ihm dann ein ben-u-ron Zäpfchen gegeben und gerade eben habe ich noch mal Fieber gemessen und es ist auf 38,6. Vorm zu Bett gehen messe ich nochmal und geben ggf. noch ein Zäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber beim Zahnen?

Antwort von M@mi am 29.04.2014, 20:51 Uhr

Meine Grosse hatte beim zahnen auch immer bissl Fieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber beim Zahnen?

Antwort von Mami_Okt am 29.04.2014, 21:43 Uhr

Gerade wieder gemessen. Nun ist das Fieber wieder gestiegen, auf 39,4.
Werde ihm jetzt ein Zäpfchen geben und ggf. In der Nacht noch mal messen. Wenn es noch weiter steigen sollte, bleibt wohl nur der weg ins KH. Ich meine mich erinnern zu können, dass man ab mehr als 39,5 handeln sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber beim Zahnen?

Antwort von Layla88 am 30.04.2014, 14:18 Uhr

Wir waren gestern beim Kinderarzt. Entweder es sind die Zähne oder ein Virus. Nichts bakterielles. Er fiebert immernoch, schwankt meistens zwischen 38 und 39 Grad. Ist weinerlich, findet schlecht in den Schlaf und wacht auch nachts sehr oft auf. Oh man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe. Mein Baby fiebert schon.

Huhu, ich bin so fertig mit den Nerven. Mein Baby hat seit gestern Nachmittag hohe Temperaturen. Zweimal war's auch schon über 38,5. Habe dann Zäpfchen angewendet und dann ging es ihr auch schon besser und sie ist direkt eingeschlafen. Ansonsten schreit und weint sie viel. ...

von Celine996 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Jetzt fiebert sie auch noch…

Hallöchen an alle, Mein wahrgewordener Alptraum: Gestern (Donnerstag ) war der erste Tag seit Sonntag, an dem mein Mittlerer fieberfrei war. Endlich gehts hier bergauf dachte ich. Seit Sonntag messe ich auch bei Mini-Maus vorsichtshalber zweimal am Tag Temperatur, einfach ...

von Mamarama 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Rückenschmerzen Fieber Abort?

Hallo , gestern lag ich ganze 8 Stunden weinend im Bett. Bin kaum hoch gekommen also höchstens mal Pipi. Gegen 18 Uhr habe ich dann wegen höllischer Kopfschmerzen und frösteln Fieber gemessen. War bei 39,1 bin ins Krankenhaus gefahren und habe auf dem Weg dahin festgestellt ...

von Ran8di, 6. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Zahnen + Katastophennächte

Hallooo Mädels! Lana bekommt seit ca. 1-2 Wochen die zwei oberen Zähne (eindeutig zu sehen..). Seit diesen 2 Wochen sind die Nächte mehr als katastrophal.. sie wacht ständig auf, will nur gestillt werden, Schnuller wird plötzlich im hohen Bogen weggeworfen (jetzt merke ...

von SabrinaLana 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Trinkt wenig durch Zahnen

Hallo ihr lieben, Unsere Tochter bekommt gerade ihren ersten Zahn (rechte Backe) und hat heute richtig zu kämpfen. Sie trinkt kaum etwas, obwohl sie damit sonst nie Problwme hatte. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie wir sie unterstützen können, dass sie cerade bei diesen ...

von Amy259 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Fieber?

Hallo ihr Lieben, hoffe euch geht es soweit gut. Bei mir hat sich seit gestern 38 Fieber eingestellt. Ich weiß, das klingt nicht nach hohen Temperaturen, dennoch fühle ich mich sehr komisch und verunsichert und frage mich, ob das normal ist oder ein Anzeichen, um zum Arzt zu ...

von Anni589, 6. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Zahnen / Backenzähne

Hallo, Meine kleine wird übermorgen 7 Monate alt und hat 4 Zähne. Die oberen und unteren Schneidezähne. Jeweils links und rechts ist es wieder angeschwollen. Ich denke da kommen noch mehr. Sie schiebt aber den Zeigefinger bis nach ganz hinten an die Seite als würde da jetzt ...

von JaPe 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Hilfen beim Zahnen

Hallo ihr Lieben, Unsere Kleine ist voll drin. leichte Anzeichen zu Zahnen macht sie schon länger, aber mittlerweile ist das Zahnfleisch knalleweiß, es wird noch mehr gesabbert, alles angekaut und geweint. In schlimmen Phasen möchte ...

von Gustavina 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Fieber ohne Grund???

Mein Kleiner ist eher ein ruhiger und hat wirklich vorher nie so geschrien dass man nicht wusste wieso... gestern Nachmittag ab 15 Uhr hat er nur geweint und geweint nonstop... sah ziemlich nach Bauchschmerzen aus da er sich beim bauchfliegergriff etwas beruhigen lies und auxh ...

von Naschkatze1995 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber - Ausschlag - Zähne - Eingewöhnung

Hallo zusammen, unser Mini hat am Samstag plötzlich Fieber bekommen, war aber sonst super drauf. Nachts und Sonntag wieder Fieber, fast 40 Grad, trotzdem hat er die meiste Zeit gespielt und war wie immer. Montag kam es dann nochmal nachmittags und nachts und seitdem ist Ruhe. ...

von EmyErdbeer 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.