August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ira86 am 05.11.2016, 3:53 Uhr

Verunsicherung...

Hey, lass dich bitte nicht verunsichern!
Wenn das Stillen bisher gut geklappt hat, warum sollte die Milch auf einmal nicht reichen? Der Bedarf wird durch die Häufigkeit vom anlegen und dem Saugverhalgen gedeckt. Denn die Milchproduktion lässt sich steigern. Natürlich gibt es in den Wachstumsschüben auch mal Engpässe, wo sich die Milchproduktion erst wieder einpendeln muss. Es ist allerdings kein Grund um zu zufüttern. Denn wäre das nicht so, wäre die Menschheit längst ausgestorben ;-)
Und wie meine Hebamme schon sagte: "würde das Kind zusätzlich Tee brauchen, würde ihn die Brust produzieren!"
Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass die Milch doch ganz lange reicht. Mein erstes Kind mochte nichts essen und wurde über ein Jahr voll gestillt. Es hat ihr wirklich an nichts gefehlt! Sie ist gewachsen wie sie sollte und war immer Top fit. in der Entwicklung war sie von Anfang an ganz vorne, unser Kinderarzt ist begeistert.
Beim 2. Kind werde ich mir nicht so viel Stress machen, wenn er kein Brei mögen sollte ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.