Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabeth87 am 24.07.2014, 15:11 Uhr

Verstopfung

Hallo! Meine Kleine hat (vermutlich) aufgrund des Beikoststartes Verstopfung. D.h. Drücken mit einem hochroten Kopf und es kommt nur weicher-fester Stuhlgang. Jetzt wurden mir in der Apo so Mini-Einläufe gegeben. Wann muss man die denn nehmen? Gestern hatte sie über den Tag verteilt immer ein wenig (eher härteren) Stuhlgang. Ansonsten war es, da ich stille, immer eine sehr flüssige Angelegenheit....Obstgläschen (Apfel, Zwetschgen) helfen nicht :(

 
6 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von thea86 am 24.07.2014, 15:42 Uhr

Versuch es mal mit carum cavi kümmelzäpfchen.:-)
Wenn hanna sich mal wieder um kopf und Kragen presst und nichts kommt,gebe ich ihr eins und die nächsten 3 windeln sind voll.:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von carro am 24.07.2014, 15:54 Uhr

Hi,
meine hebi meinte Fenchel kochen und mit in Brei pürieren oder kümmel wasser(zerstoßenen kümmel kochen, dann das Wasser wie nen Tee geben)...fenchel ham wir schon probiert, ging ganz gut...haben aber keine dollen Probleme...
ansonsten keine karotte geben eher Kürbis, zuchini, Blumenkohl (letzteres eher wenn sie schon Richtung sechs Monate geht soweit ich weiss)...was bei uns immer gut geht ist selbst gekochter birnenbrei, wenn die birnen schon sehr reif sind...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Sabeth87 am 24.07.2014, 16:00 Uhr

Carvum cavi habe ich schon probiert - hat leider nicht funktioniert. Da scheint unsere irgendwie nicht drauf anzusprechen.. bei den Bauchschmerzen am Anfang hat es auch nichts gebracht.

Muss man nur etwas unternehmen, wenn wirklich gar nichts mehr kommt? Es kommt immer mal wieder etwas, aber alles sehr "kompakt" - um es mal 'schön' auszudrücken.

Karotte haben wir vor längerer Zeit schon einmal probiert. Das ging gar nicht und wurde dann auch gelassen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, von was es zur Zeit herrührt.. ich tippe auf das Fleisch, weil sie Gemüse pur eigentlich gut vertragen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Sullira am 24.07.2014, 19:18 Uhr

Solange deine Maus noch was macht, ist es keine Verstopfung.

Es ist doch ganz klar, dass die Konsistenz härter wird mit dem Beikoststart. Ich habe meinen anderen Kindern immer die Beine hochgehalten, wenn sie arge Problem beim drücken hatten. Also so richtig an den Bauch gedrückt. Klappte immer ganz gut und das "Würstchen" kam leichter raus.

Einläufe würde ich gar nicht machen. Manchmal hilft auch kurz Fieber messen, dass was kommt.

Das die Kleinen sich jetzt mehr anstrengen müssen ist aber ganz normal, auch dass der Stuhl in Richtung fest geht.

Von einer Verstopfung spricht man erst, wenn nur einmal in der Woche was kommt. Wie sagt man so schön, alle 3 Tage und bis zu dreimal am Tag sind normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von schnuffeline2012 am 24.07.2014, 21:42 Uhr

Also wir hatten auch Probleme ( bekommt aber noch keine Beikost ) und das so arg dass sie auch einen Einlauf bekam...die Lösung war: ich trinke viel mehr und immer vor jedem stillen 2x 200 ml mindestens... Seitdem klappt es super mit dem Stuhlgang....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Victoria14 am 25.07.2014, 20:37 Uhr

Wir hatten nach dem Beikoststart Verstopfung. Haben zwei Wochen lang Bigaia Tropfen genommen und es wurde besser.
Das es fest ist und die kleinen stärker drücken müssen ist normal. Ich mache auch so, wie Sullira, Beinchen an den Bauch drücken, dann kommt alles raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme Verstopfung

Hallo Mamis, Ich leide seit der Geburt an verstopfung habe nicht das gefühl das ich muss sondern es kommt erst was nach heftigem pressen und es ist sehr hart. Ich Stille meine kleine voll Hat einer das selbe problem wie ich und kann mir weiter helfen. Habe es mit Dulcolax ...

von Würmchen1 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Noch immer Bauchschmerzen und Verstopfung

Hey Mädels, leckeres Thema früh am Morgen geht's noch jemandem so? Ich hab morgens richtig Bauchschmerzen, wie entschuldigt, vor Durchfall, aber so richtig viel bringt der Toilettengang nicht...ich hatte gehofft, das ...

von Susan231285, 12. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Blähungen und Verstopfung durch Aptamil Pre

Hallo ihr Lieben, ich muss mich schon wieder ausheulen. Vor einer Woche habe ich begonnen, abzustillen und somit nach und nach auf Pre-Nahrung umzustellen. Mittlerweile bekommt püppi quasi keine MuMi mehr, sondern nur noch ...

von AniNani 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo, Ich hab meine kleine Prinzessin am 24.02 bekommen also vor 2 Wochen.. Jetzt habe ich eine kleine Frage, sie tut so h beim Stuhlgang oftmals ziemlich schwer.. Oft geht's einwandfrei und oft tut sie sich richtig hart und ich muss immer bisschen "nachhelfen". Ich ma h ...

von Michelle1003 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Bin fertig...Durchfall und Verstopfung

Hallo ihr Lieben, war eben fast eine Stunde auf Toilette. Sorry für das unangenehme Thema. Aber hatte Verstopfung und direkt danach kam Durchfall. Ich bin fix und alle. Total am zittern. Da hatte ich extra heute abend schön gebadet um mal gut einschlafen zu können und ...

von kloeschen11, 36. SSW 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfungen

Hallo ihr lieben ich kämpfe jetzt schon seid 4 Tagen mit heftigen Krämpfen im Bauch bereich meistens vormittags es tut echt weh da zieht sich der ganze Bauch zusammen und wenns dann mal geklappt hat kommen so komische schmerzen im Unterleib ...

von Mari, 12. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

verstopfung

Ich dreh bald durch. Es ist leider sehr grenzwertig. Ich kann seid 2,5Tagen nicht auf's wc. Ich meine gehen kann ich schon aber es kommt halt nichts. Ich bin schon wund. Und beim Laufen sitzen und auch liegen merke ich den stuhl. Auf hausmittel wie etwas Öl trinken ...

von nurija4215, 13. SSW 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

verstopfung.. was tun??

Hallöchen.. ich habe schon seit beginn der ss verstopfung..meist hat mir apfelsaft geholfen.. es war auch nie wirklich ich sag mal schlimm da ich nach 4-5 tagen ihrgendwann wieder konnte.. aber mittlerweile ist es so schlimm das ich schon weine wenn ich auf Toilette ...

von mamavonzwei1113, 24. SSW 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo Ihr Lieben, habe in der ganzen Zeit jetzt schon immer mal wieder Verstopfung. Nun muß ich noch Eisentabletten nehmen und es geht irgendwie gar nix mehr. Mir ist ständig als müßte ich zur Toilette aber es geht nicht. Magnesium hilft nicht, Müsli, Obst, viel trinken ...

von Habibi13, 23. SSW 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

verstopfung

Guten Morgen, Seit Tagen kann ich jetzt schon nicht mehr zur Toilette,gestern hatte ich auch Krämpfe und seitlich so ein ziehen. Habe bei meiner FÄ angerufen,die Sprechstundenhilfe meinte,dass es nicht schlimm fürs baby wäre,aber das man Abhilfe schaffen sollte.Frau Dr. ...

von floh82, 18. SSW 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.