Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MimiuReini am 11.08.2020, 11:41 Uhr

Verhütung

Guten (Vor) - Mittag meine lieben,

Wie sieht es eigentlich bei euch aus mit dem weiteren verhüten?

Also ich möchte unbedingt eigentlich wieder die Pille nehmen, die ich vorher auch hatte (aufgrund von einer Latex allergie und sehr viel schlechter Erfahrung, traue ich mich nicht mehr an kondome ran..)
Ich habe auch gelesen das man die anti baby Pille auch schon im wochenbett wieder anfangen kann zu nehmen also wenn man während dieser wochenbett Zeit seine periode bekommt...
Jetzt stellt sich mir die Frage wie seht ihr das und wie verhütet ihr weiterhin?

 
19 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von Annaoa am 11.08.2020, 11:49 Uhr

Ich würde da zum Frauenarzt und nachfragen. Mir wurde gesagt, dass ich in den 6-8 Wochen nach der Entbindung noch keinen GV haben darf. Die Abschluss Untersuchung steht noch an.

Wir verhüten dann wieder mit Kondom. Ich will noch ein Kind und deshalb kommt etwas längerfristiges wie die Spirale nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Sunnybird am 11.08.2020, 12:04 Uhr

Hallo,

Ich bin auch noch unentschieden wie wir weiter verhüten wollen.. Unsere Maus hat ne Weile auf sich warten lassen, deswegen musste ich mich schon länger nicht mit dem Thema beschäftigen

Zur Pille: wenn du stillst, kannst du nur die Mini Pille nehmen, wegen der Hormonzusammensetzung. Der Nachteil ist, dass man sie in einem sehr engen Zeitfenster nehmen muss, sonst wirkt sie sofort nicht mehr. Aber das sollte man hinkriegen, denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von MimiuReini am 11.08.2020, 12:22 Uhr

Ich stille nicht, deswegen kann ich die ganz normale Pille nehmen die ich vorher auch hatte

Aber schön zu wissen das ich doch nicht die einzige bin die noch nicht wirklich weiß wie sie weiter verhütet bis auf das mit der pille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Lamo am 11.08.2020, 12:44 Uhr

Da ich so gut wie fast keine Hormone einnehmen soll und Helena wie wir sie liebevoll nennen unser kleines 380€ spiralenbaby ist wird mein Mann sich demnächst sterilisieren lassen. Wäre es ein Kaiserschnitt gewesen, hätte ich mich gleich sterilisieren lassen und mit 5 Kinder wollen wir es nicht noch mal riskieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Andee92 am 11.08.2020, 13:47 Uhr

:D
Was hattest du denn für eine Spirale?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Andee92 am 11.08.2020, 13:59 Uhr

Ich überlege auch schon intensiv wie es weiter gehen soll. Eigentlich will ich gar keine Hormone und nfp lief bisher super, aber mit Kondomen in der "kritischen" Zeit aufpassen ist in der festen Partnerschaft echt nicht toll und für mich sehr unangenehm. Irgendwie vertrage ich das Zeug nicht. Pille fällt allerdings weg. Das ist mir zu viel Eingriff in meinen Körper und dann noch die Thrombosen-Geschichten, reicht schon von Natur aus in der Verwandtschaft.
Und wie langfristig die Verhütung sein soll, weiß ich auch nicht. Wir sind noch jung, aber ich fühle mich als würde ich noch eine weitere Hyperemesis Schwangerschaft nicht überstehen. Trotzdem liebäugel ich mit einer Hormonspirale, gibt ja auch eine für 3 Jahre.
Totaler Zwiespalt eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Smmefa am 11.08.2020, 14:09 Uhr

Ich schleich mich mal ganz kurz ein... Wie wäre es denn mit den Kupferspirale? Hormonspirale ist halt so stark wie zwei Minipillen täglich, das haut schon ordentlich rein. Also nur so als Tipp.

Bin wieder weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Andee92 am 11.08.2020, 14:39 Uhr

Kupferspirale schwirrt auch in meinem Kopf. Aber irgendwie hört man doch so oft, dass ein Kind unterwegs ist. Aber eigentlich wäre das ja bei uns definitiv nichts schlimmes. Und man hört aber auch viel, dass es funktioniert und ohne Probleme.
Ich bin einfach so dermaßen unentschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Lamo am 11.08.2020, 15:13 Uhr

Ich hatte eine Hormonspirale, die 5 Jahre drin bleiben kann. Nach einem halben Jahr war ich dann schon in der 8. Woche schwanger. Bei der waren die Hormone angeblich sehr gering und ich durfte sie trotz Thromboserisiko laut Fa nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Andee92 am 11.08.2020, 15:29 Uhr

Okay...na so viel dazu, dass die Hormonspirale so sicher sein soll wie eine Sterilisation. Dann kann man ja wirklich hormonfrei bleiben mit einer Kupferspirale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Smmefa am 11.08.2020, 18:15 Uhr

Hallo nochmal,

schau mal, so groß ist der Unterschied im Pearl Index nicht und am Ende bleibt nur kein Sex, wenn man ganz sicher sein will, ansonsten gibt es immer ein Risiko, aber dann lieber eins ohne Hormone.

https://www.profamilia.de/themen/verhuetung/pearl-index.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Ruto am 11.08.2020, 21:35 Uhr

Ich möchte auf Dauer wieder mit NFP verhüten, bis sich mein Zyklus aber wieder einspielt (was ja die gesamte Stillzeit über nicht der Fall sein muss, soweit ich weiß?) werde ich mit Kondom überbrücken. Hormone kommen für mich nicht mehr in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Andee92 am 11.08.2020, 21:46 Uhr

:D da hast du recht. Aber wie gesagt, im Endeffekt nehmen wir ja eh alles gerne an, was zu uns kommt.
Das blöde an Spiralen, für mich auch der größte Grund für die Zweifel, ist, dass bei einer doch entstandenen Schwangerschaft diese gezogen wird und man ja quasi einen möglichen Abgang wissentlich in Kauf nimmt. Also "daran beteiligt ist".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Schnett_MZ am 12.08.2020, 11:44 Uhr

Unser Marlon ist ein kupferketten-Baby...

Hat insgesamt 9 1/2 Jahre wunderbar funktioniert (wurde nach 5 Jahren erneuert), bis sie dann nach den 2. 4 1/2 Jahren auf einmal weg und ich schwanger war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Jnntt88 am 12.08.2020, 12:36 Uhr

Hormone kommen für mich absolut nicht in Frage, vertrage sie einfach null.
Habe schon mal über eine Kupferkette nachgedacht, diese wird nur über einen Faden quasi vernäht und liegt nicht halb in der Gebärmutter. Hält wohl für 3 Jahre, früher möchte ich definitiv nicht noch einmal schwanger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Andee92 am 12.08.2020, 15:18 Uhr

Na dann hat es aber ja super funktioniert solange die Kette da war. Zweck erfüllt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Schnett_MZ am 13.08.2020, 12:57 Uhr

Theoretisch ja, nur das sie eig nicht weg sein sollte...

Normalerweise sinkt das Risiko des „Verlierers“ ja von Monat zu Monat. Entsprechend hab ich mir da auch keine Gedanken drum gemacht und ein halbes Jahr vorher bei der Vorsorge war sie auch noch da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von PUSCHL0102 am 14.08.2020, 13:24 Uhr

Ich habe totales Glück. Pille geht nicht weil ich immer wieder Myome bekomme und die das begünstigen. Nun war mein mann so lieb und hat sich sterilisieren lassen. Ist für uns eine gute Sache. Wir haben zwei gesunde Kinder und sind nun auch in einem Alter wo zwei wirklich reichen. Ich mache mir also keinen Kopf mehr und das ist ein tolles Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von MimiuReini am 14.08.2020, 13:30 Uhr

Oh das glaub ich!
Allerdings wünschte ich es wäre bei uns auch so einfach wir wollen allerdings noch weitere Kinder haben deswegen ist das sterilisieren keine Option für uns sonst hätte ich das wahrscheinlich auch schon längst mit meinem Mann besprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall und Verhütung

So, knappe 6 Wochen nach der Geburt beginnt nun der Haarausfall. Nicht viel, aber es geht merklich los. Ich weiß ja, dass es hormonell bedingt ist, aber habt ihr vllt trotzdem ein paar Wundermittel? Ich würde zumindest gerne versuchen etwas dagegen zu tun

von Hydro94 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, Mal ein ganz anderes Thema und vielleicht haben einige von euch da ja schon Vorwissen/Erfahrungen. Für uns ist mit den Zwillingen die Familienplanung dann abgeschlossen. Daher suche ich nach einer Verhütungsmethode für nach der Schwangerschaft, die ...

von Biermaria 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo Ihr lieben. Bald ist unsere empfänglichkeit zurück. Jetzt steht die frage im Raum, wie verhüten? Also ich hab ja 13 Jahre die Pille gehabt. Da möchte ich eigentlich nicht wieder zurück. Wie verhütet ihr in zukunft? Kondome möchte ich ...

von Sunshine_bebe1 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütungspanne

Nachdem wir, am Eisprungtag, eine Kondompanne hatte (vorher noch nie passiert ), wird es jetzt spannend Heute Abend oder allerspätestens morgen, sollte die Periode kommen. Die Panne ist vor der Ejakulation passiert, dewegen dachte ich dass sicher nichts 'passiert' ...

von Becca09 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt..

Huhu ihr Lieben hoffe es geht euch und den Würmern gut. Ich werde mir in einer Woche die Kupferspirale einsetzen lassen und hab echt bammel. Hormone Verträge ich nicht und endgültig wollten wir uns mit Mitte 20 auch noch nicht ...

von LittleOne 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie es nach der Geburt weiter geht? Ich bin so unschlüssig. Die Spirale mochte ich nicht mehr haben, wirkte wie ein Fremdkörper. Die Pille muss ich auch nicht unbedingt jeden Tag nehmen. Tja..

von Himbeere90 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütungsstäbchen

Hallo liebe Mamas, ich hoffe, wir haben es nun alle geschafft ;-) Meine Maus ist nun 5 Wochen alt und die Famileinplanung ist defintitv abgeschlossen. Hätte ich vor der sec. Sectio gewusst, welche Risiken sich bei einer Folgeschwangerschaft (dann 3. Kind) ergeben ...

von Indigoblau 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.