November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikäfer123, 34. SSW am 09.11.2018, 12:44 Uhr

Verhütung

Huhu ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wie ihr seit der Entbindung verhütet und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Bei uns steht ja bald auch wieder dieses Thema an und ich bin irgendwie auf Spirale eingestellt, aber irgendwie hab ich da auch wiederum schiss das die Einwächst oder sie beim Sex stört

Pille will ich eigentlich eher nicht nehmen... Also fällt die weg und bei Kondomen. Hmm Naja, da is der Sex halt nicht so toll wie ohne. Aber ohne nix geht nix 4 kids reichen bei uns auf jeden Fall...

Hatte zu Beginn der ss schon über eine Sterilisation nachgedacht, aber dann viel negatives im Internet (ja ich weiß, groooooßer Fehler ) gelesen....

Bin gespannt was ihr berichtet.

PS: Kein Sex ist keine Option und 'Sex was ist das?' zählt auch nicht

 
13 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von AmyBell am 09.11.2018, 13:52 Uhr

Ich bin seit Entbindung auf nuvaring umgestiegen.
Die Hormondosis ist gering. Keiner von uns spürt ihn. Es ist unmöglich ihn falsch anzuwenden oder zu vergessen.

Ich habe die ersten Monate nach der Geburt wieder die Pille genommen und sie in dem Stress mit Baby oft (< 3 Mal) im Monat vergessen, weil ich sie immer morgens genommen habe und wenn man erst um 12 zum Essen / trinken kommt, ist es zu spät bzw ich habe komplett vergessen und die Pillenpause mit halbvollen Blistern begonnen.

Hätte ich damals gewusst, dass wir widererwartend mein Kind mehr bekommen, hätte ich mich sterilisieren lassen. War ja eh schon auf dem OP Tisch
Das bereue ich inzwischen, aber wir wussten es ja damals noch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Minne am 09.11.2018, 13:56 Uhr

Hier seitdem wir uns kennen mit Kondom verhütet, hat immer geklappt und ich kann dieser Methode auch ehrlich gesagt nichts Schlechtes andichten. Für uns beide war es das Mittel der Wahl. Nun hat mein Mann sich aber unters Messer gelegt und wir warten auf das Okay vom Arzt.
Wir sind mit der Kinderanzahl auch zufrieden. Reicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Janine34 am 09.11.2018, 14:19 Uhr

Ich hab die hormonspirale. Gehöre aber nicht zu den glücklichen bei denen die blutung sich minimiert oder sogar ganz ausbleibt. Im gegebteil ich hab jeden zyklus 3 Wochen Schmierblutungen.
Hormonspirale hatte ich auch schon, bis ich mitbekommen habe, dass es durchaus zur befruchtung kommen kann und die Einnistung verhindert wird. Das geht für mich gar nicht.
Pille sind mir zu viele Hormone.
Kondome gehen gar nicht. Mir vergeht da komplett die Lust. Ich weiß es ist reine Kopfsache, aber ich will Haut auf Haut und nicht Haut auf Plastik (ich weiß es ist kein Plastik, aber das ist eben eine Kopfsache).
Den nuvaring oder ähnlichem werde ich jetzt mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Biechen87 am 09.11.2018, 21:07 Uhr

Pille....aber hab damit etwas Probleme.
Sie unterdrückt die Hormone,evtl hab ich voher schon zu wenig,aber dadurch eine dünne Scheidewand....
Kondom klappt bei uns nicht,denn ist Flaute.
Spirale,weiß ich nicht....Der Gedanke ist mir unangenehm,was da unten drin zu haben.
Ich hab zu meinem Mann schon gesagt,er kann ja auch was machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Vroni2610 am 09.11.2018, 21:26 Uhr

Ich hab jetzt seit 1,5 Jahren den Kupferperlenball. Wollte nicht hormonell verhüten, Kondom zerstört bei uns meist die Stimmung und ganz ohne Verhütung geht auch nicht. Dann gäbs ja noch die Temperatur Methode oder Persona, aber jetzt mal unter uns: dann darf ich genau an den Tagen keinen Sex haben, an denen mir die Natur die größte Libido verschafft?! irgendwie auch doof.
Hab bisher keine Probleme mit dem Kupferball. Bleibt 5 Jahre drin und verändert meinen Hormonhaushalt nicht. Stärke der Periode hat sich nicht groß verändert. Womit ich manchmal hadere: Eigentlich werden die Spermien durch das veränderte Milieu (Kupfer) daran gehindert zur Eizelle zu kommen. Falls es das ein oder andere aber doch schafft, könnte es rein theoretisch zu einer Befruchtung kommen. Die Einnistung wird aber wieder verhindert...ein moralisch unbestreitbarer Punkt. Find ich auch bedenklich und hat mich schon mal fast dazu gebracht, das Ding wieder ziehen zu lassen, aber was mach ich dann? Sterilisation kommt für uns nicht in Frage, wollen vielleicht noch ein Kind. Ich habe für mich beschlossen, dass ich jetzt nicht soviel drüber nachdenk. In absehbarer Zeit wird sich entscheiden was wir bzgl Kinderwunsch noch so planen. Dann werd ich vielleicht eine neue Verhütungsentscheidung treffen.
Also abgesehen von dem moralischen Grund, kann ich den Kupferball nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von AmyBell am 09.11.2018, 22:32 Uhr

Achso, habe übrigens PCO. Hormone müssen also bei mir dabei sein, sonst ist mein Leben die Hölle. Daher müsste ich wohl trotz Sterilisation weiterhin Hormone nehmen
Mein gyn war skeptisch, ob die Minimaldosis im Ring ausreicht, aber dadurch, dass die Abgabe an der Körper permanent und gleichbleibend ist, reicht es aus und mir geht's gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Junikäfer123 am 10.11.2018, 0:47 Uhr

Kupferball hört sich gut an.... Darf ich nach den kosten fragen? Und entschuldige die frage, aber spürt ihr den rückholfaden irgendwie beim Sex? Stell mir den Starr vor und das es piekst. Ich glaub ich muss übernächste Woche mal meinen FA drauf ansprechen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von buburuza am 10.11.2018, 21:23 Uhr

So wie du das schreibst ist das doch ein klarer Fall für Schnipp Schnapp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Junikäfer123, 34. SSW am 11.11.2018, 1:23 Uhr

Meinst du mich?

Einerseits ja, aber dann müsste ich jetzt angeben das ich nen Wunsch-ks möchte. Ob das noch geht und ob die Ärzte sich mit 30. Jahren auf eine Sterilisation einlassen

Hm... Und irgendwie ist das mit dem Kaiserschnitt auch so ne Sache. Wir gesagt. Am Anfang der ss (Kind war ja null geplant und absoluter 'Unfall') stand für mich j
Ks mit Sterilisation fest. Dann, je mehr ich nachgedacht habe, fand ich den Gedanken an einen Ks schrecklich weil ich mich selbst um die Geburt bescheiße und nie wissen werde wann sich die kleine Prinzessin auf den Weg gemacht hätte... Weiß nicht ob ich das verständlich rüber bringe was ich meine
Noch dazu, wann ist der richtige Tag für Ks wenn schon eins der Kinder Mitte Dezember hat und man möglichst versucht weit weg von Weihnachten den geb zu haben.

Ich denke da wohl etwas kompliziert und Hormon gesteuert

Mit dem kupferball kann ich mich glaub ganz gut anfreunden. Nuva ring klingt auch gut. Nur nicht in der still Phase scheinbar ich quetsche meinen Arzt demnächst aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von buburuza am 11.11.2018, 10:42 Uhr

Ich meinte eigentlich schnipp schnapp bei deinem Mann. Ein KS wegen Sterilisation wäre für mich auch keine Option. Außerdem geht's beim Mann viel einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von AmyBell am 11.11.2018, 15:24 Uhr

Und beim Mann kann man es mit wenig Aufwand rückgängig machen.
Falls euch in fünf Jahren langweilig ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Vroni2610 am 11.11.2018, 20:07 Uhr

Der hat ca 270€ gekostet. Den Rückholfaden spüren wir überhaupt nicht. Also eigtl alles wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von SuInJu am 13.11.2018, 8:55 Uhr

Das wäre mir auch die liebste Variante, aber mein Mann will nicht. Daher nehmen wir im Moment Kondome. Ich finde das Thema iwie nervig, weil es keine perfekte Lösung gibt. Wenn unser Kleiner sich nicht eingeschlichen hätte, wäre ich da entspannter, weil ich dachte, wir können so einfach gar keine Kinder bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütungsunfall....

Hallo Zusammen, Ich hätte es nicht gedacht, aber es ist passiert. Wir verhüten derzeit noch mit Kondom und es war auf einmal weg. Passiert ist es gestern Abend, ZT 7. Hab zu meinem Freund gesagt, kann nix ...

von Lolly88 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Das Thema muss ja auch sein. Zumindest für diejenigen, die nicht gleich weiter planen. Ich brauche ja nun etwas langfristiges. Nach Kind 3 wollte ich die Hormonspirale, dann ja doch gezweifelt, ob es schon sein muss und zum Glück ja für Kind 4 entschieden. Nun ist aber ...

von Andee92 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo liebe Mamas. Ich hatte heute meine Abschlussuntersuchung beim Gyn. Unsere Kleine ist nun 2 Monate alt, meine Periode hatte ich noch nicht, müsste aber laut Gyn in 2-3 Wochen kommen. Dann kann die Frage der Verhütung auf...bis jetzt haben wir mit Kondom verhütet. Da wir ...

von liebefeld 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo Zusammen Habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht wie ihr weiter verhüten wollt bzw. wie verhütet ihr aktuell? Ich bin 29 und das ist mein erstes Kind. Davor hatte ich 9 Monate mit der Pille YAZ verhütet und davor 5 Jahre ...

von Cerise89 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütungspflaster Sb

Hallo. Kennt sich jemand mit dem Verhütungspflaster aus? Ich nehme es das erste Mal,hab das 2. Pflaster dtsuf,bin insgesamt bei Tag 12 wo ichs nehme. Seit gestern Sb die auch in der Slipeinlage laufen. Dunkelrot/bräunlich. Jetzt hab ich Schnerzen als ob die Mens kommt. Hab uch ...

von Pupsi29 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung?

Hier waren doch einige, die sich beraten lassen wollten nach der Geburt oder? Wie habt ihr euch entschieden? Hat sich jemand den Kupferball oder -Kette einsetzen lassen? Oder die Kupferspirale? Ich war immer noch nicht beim Arzt, hab im April erst einen Termin... Hormone ...

von Lisaloca 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Mich würde Interessieren wie ihr in Zukunft Verhüten wollt? Genauso wie vor der Schwangerschaft oder mit was Anderen und warum? Ich hatte vor dieser Schwangerschaft das Pflaster und vor meiner Ersten die Pille, möchte aber gerne auf Hormonfreie Verhütung umsteigen und ...

von christineg 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung. .stillen??

Und zwar verhüten wir mit kondom.Aber ich will zusätzlich noch verhüten aber mit keinen Hormonen mehr bin trotzdem Pille nämlich schwanger geworden Mein freund meint ich brauch mir keine Gedanken mach da ich durxh das stillen net schwanger werden kann. Es sagen manche meiner ...

von Samira235 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung & weiterer Kinderwunsch :)

Wie verhütet ihr? Läuft euer Liebesleben wieder? Wir wählen den Klassiker das "Condom"...Hormone möchte ich nie wieder nehmen...außerdem soll es ja noch ein geschwisterchen für die beiden geben ;) Wie handhabt ihr das? Sind noch weitere kinder geplant? Wenn ja, wann? ...

von LioMummy1407 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt? Weiterer Kinderwunsch?

Ich zerbreche mir gerade den Kopf wie es danach weiter gehen soll...so während der ss ist es halt schon praktisch, wenn da nix passieren kann Also hormonell kommt für mich nix mehr in Frage...Condom nervt auf Dauer...Spirale evtl? ...

von LioMummy1407, 33. SSW 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.