Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene369 am 22.02.2014, 11:28 Uhr

Verhütung nach der Geburt...wie macht ihr es?

Hi,
Herzlichen Glückwunsch an alle die kuscheln dürfen und alles Gute denen die noch kugeln.
Meine Frage steht ja schon oben. Wollte mir eigentlich die Kupferspirale setzen lassen,aber lese ständig das viele damit schwanger werden. Jetzt bin ich echt verunsichert.wie macht ihr das? Hat jemand von euch erfahrung mit der Kupferspirale?oder wie verhütet ihr?
Lg

 
16 Antworten:

Re: Verhütung nach der Geburt...wie macht ihr es?

Antwort von jani-san am 22.02.2014, 11:59 Uhr

Ich gebe zu, mir darüber noch keine Gedanken gemacht zu haben.
In ca. 4 Wochen soll ich zum ersten Mal wieder zum Frauenarzt, da frage ich dann mal nach den Möglichkeiten.

Momentan steht "das" nicht auf meinem Programm ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt...wie macht ihr es?

Antwort von evita48 am 22.02.2014, 12:09 Uhr

bin auch am überlegen... will nicht hormonell verhüten.
kondome finde ich auf dauer doof und unsicher.

deswegen bin ich auch am überlegen wegen kupferspirale. aber da hab ich eben auch gelesen, dass da öfter mal was passiert.
es gibt ja auch noch dieses gynefix glaube ich heißt das, so ne art spirale, aber da wäre wohl das einsetzen schmerzhaft...

werde wohl bei der nachuntersuchung mal nachfragen.

lust auf sex hab ich jetzt 2 wochen nach der geburt nicht, obwohl ich weder gerissen noch geschnitten bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt...wie macht ihr es?

Antwort von Nortschal, xx. SSW am 22.02.2014, 12:19 Uhr

Ich finds auch schwierig....
In der Stille möchte ich auf keinen Fall was hormonelles nehmen!
Erst mal Kondome. Stören uns nicht großartig.
Und später....!?

Weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt...wie macht ihr es?

Antwort von Feowyn, 39. SSW am 22.02.2014, 12:37 Uhr

Über das Thema zerbrech ich mir mometnan auch immer wieder den Kopf.
Ich frag mich auch ab wann man wieder Sex haben kann nach der Geburt, also rein körperlich gesehen, was der Kopf sagt ist ja immer noch ne andere Sache.
Ich hab vor der Schwangerschaft 3 Jahre gar nicht verhütet, wir haben nur mit Kondomen verhütet und man sieht ja was letztendlich dabei rausgekommen ist. Unsere kleine war ja absolut nicht geplant. (Auch wenn ich mich megedolle drüber freue).
Aber für uns ist auch beide klar, das wir die nächsten Jahre erst mal definitv kein Kind mehr wollen. Das stellt sich schon die Frage, was ich jetzt machen soll. Ich hab früher mit der Pille verhütet und bin dadurch aufgegangen wie ein Hefekloß und ich hab die auch oft vergessen zu nehmen, das will ich nicht wieder und war auch der Grund warum ich die abgesetzt hab.
Und dann sind da ja jetzt nicht mehr so viele Möglichkeiten, oder hat sich das was gravierendes geändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt...wie macht ihr es?

Antwort von ilkis80, 40. SSW am 22.02.2014, 13:58 Uhr

Bei uns ist die Sache schon lange geklärt, werde mir wieder die Pille verschreiben lassen, aber auch nur aus sicherheit da wir nicht wissen wie schnell die Freunde meines Mannes jetzt noch sind. Er nimmt zwar diese Tabletten nicht mehr, aber wir wollen es nicht riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt...wie macht ihr es?

Antwort von wunderbar79, 13. SSW am 22.02.2014, 14:12 Uhr

Schleich mich hier mal ein....
Habe jetzt vor der Schwangerschaft 5 Jahre mit der Kupferspirsle verhütet und war sehr zufrieden. Das Kind ist nach der Entnahme entstanden.
Ich denke dass ich nach der Geburt auch wieder darauf zurück greifen werde, weil ich keine hormonelle Verhütung möchte und mit Kondomen klappt es nicht wirklich.
Wer noch Fragen hat dazu kann mir gern noch schreiben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt...wie macht ihr es?

Antwort von Vollmond77 am 22.02.2014, 14:15 Uhr

Ich dachte auch an die Spirale, allerdings habe ich noch nie gehört, dass die Kupferspirale unsicher ist?! Nur dass die Blutungen stärker und schmerzhafter sein sollen...dagegen soll das besser und leichter sein mit der Hormonspirale.

Ich möchte eigentlich die Pille nicht mehr nehmen, daher würden auch mich Erfahrungsberichte mit der Spirale interessieren! Oder auch mit der Dreimonatsspritze...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt...wie macht ihr es?

Antwort von Silasmami am 22.02.2014, 14:20 Uhr

Oh das ist ein interessantes Thema ,welches mir auch schon im Kopf umher schwirrt....
Kondome mögen wir beide nicht wirklich ,außer mal in der "Not"...
Aber eine dauerhafte Lösung brauchen wir auch...
Ich hab da mal von so einem Gerät gehört ,wo man morgens wie so ein Wattestäbchen in Mund nimmt und über den Speichel grünes oder rotes licht bekommt...Hat davon schon mal jemand gehört ?
Mag auch keine Hormone mehr einnehmen ,hab ich die letzten Jahre nicht so vertragen....
Dachte auch alternativ an die Kupferspirale....
Ist die gut verträglich ? Hat man da nicht stärker die Periode ?
Und wie schmerzhaft ist das einsetzen ? Und wie lange ist sie im Körper "haltbar" ?

Ganz liebe Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt...wie macht ihr es?

Antwort von Vega am 22.02.2014, 15:50 Uhr

Wir werden wieder mit Kondomen verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt...wie macht ihr es?

Antwort von Super_Pupsi am 22.02.2014, 16:23 Uhr

Ich nehm erstmal die Minipille, die man während des Stillens nehmen kann und dann werde ich mich mit meinem Freund zusammen setzen, da es ja auch davon abhängt wann man wieder ein Baby möchte.

Für mich ist das Thema eig abgeschlossen, aber mein Freund möchte unbedingt (irgendwann) noch eins und das muss erstmal genau geklärt werden. Sonst tendiere ich auch zur Spirale.
Hat man erstmal seine Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt...wie macht ihr es?

Antwort von eulchen76 am 22.02.2014, 17:52 Uhr

Schwieriges aber wichtige Thema. Wir ahben sehr viele Jahre mit Kondome verhütet und trotzdem ist es dann passiert. Also auf Kondome werde ich mich nie und nimmer verlassen, denn ich möchte def. kein Kind mehr.
Fü+r und wäre das beste wenn mein Mann oder ich sich sterilisieren lassen und so wird es auch passieren. Hormonverhütung vertrag ich absolut nicht, nicht mal die Minipille (hatte absolute Depris und Dauerblutung) Über ne Kupferspirale hab cih auch schon nachgedacht, mich auch damit beschäftigt, das wird auch nix damit. Ich hab eh schon meine Periode immer lange und recht stark, muß nicht noch mehr werden. Mit der Kupferkette hab ich mir auch schon beschäftigt, aber auch so sind so einige Dinge die mich stören. Für uns is wirklich nur noch die sterie am besten. Wer es dann genau macht, werden wir sehen, mein Mann setzt sich grad auch damit auseinander, da es ja für ihn einfacher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt...wie macht ihr es?

Antwort von tigger1177, 40. SSW am 22.02.2014, 19:29 Uhr

Wir wissen es auch noch nicht. Eine Spirale mag ich nicht, Hormone moechte ich auch nicht mehr nehmen. Hoffe, dass es viel. Noch Optionen fuer den Man gibt.
Ansonsten denke ich, dad Kondome reichen sollten, da wir bislang immer lange gebraucht haben um schwanger zu werden.

Vor dieser SS hatte ich die Dreimonatsspritze. Fand ich besser als die Pille, zumindest wenn der Kinderwunsch abgeschlosden ist.
Hatte zwar lange und oft anfangs Schmierblutungen, dafuer aber nach ner Weile komplett Ruhe und da ich grosse Regelbeschwerden habe war das ideal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt...wie macht ihr es?

Antwort von Feowyn, 39. SSW am 22.02.2014, 19:51 Uhr

Hab jetzt noch mal im großen www nachgelesen....es gibt ja nun echt viele möglichkeiten. Aber alles hat irgendwelche nachteile, die mir nicht gefallen. Ich würde aber diesmal gerne zu einer dauerhaften Lösung tendieren. Also Spirale oder Hormonimplantat. Das ist zwar teuer, aber auf die dauer gesehen auch nicht teuerer als alle anderen Verhütungsmethoden.
Ich müsste dann nur mal mit meinem FA darüber reden, was für mich eher in Frage kommt und wie ich das finanzieren kann. Weil das Geld wird ja jetzt nun auch weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt...wie macht ihr es?

Antwort von daliluccia am 23.02.2014, 10:06 Uhr

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder. ..
Ich hab vor der Geburt mit meiner FÄ uber die Kupferspirale gesprochen da ich gerne damit verhüten wollte. Sie sagte, dass sehr viele Eileiterschwangerschaften dadurch entstehen wenn sis abgesetzt wird.
Ich habe mich jetzt für die spirale entschieden mit Gestagenhormon. Hat nur ein Zehntel Hormonanteil wie die Pille und ist sehr sicher. Klar, man muss dann zwei Mal im Jahr checken lassen ob sie richtig sitzt.
Für uns lohnt sich die Spirale auch finanziell, da wir ein zweites Kind erst in fünf oder sechs Jahren planen und die spirale auch fünf Jahre hält.
Die spirale wird mir 10 Wochen nach der Geburt eingesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt...wie macht ihr es?

Antwort von verne82 am 23.02.2014, 11:48 Uhr

Also mir geht das Thema auch nicht aus dem Kopf. Hatte bis vor einem Jahr die Pille genommen. Da die Nebenwirkungen mir jedoch zu viel wurden, bin ich auf natürliche Verhütung mit Cyclustest 2 übergegangen und danach schwanger gewurden.

Auf Grund der hyper Schwangerschaftsvergiftung und dem hohen Blutdruck nach der Entbindung hat mir die Ärztin angeraten mindestens 2 Jahre zu warten bis ich wieder schwanger werde. Soviel Glück wie ich hatte wird es kein zweites Mal geben.

Werd vielleicht erstmal die Minipille nehmen und wenn mein Blutdruck wieder in Ordnung ist die Spirale einsetzen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt...wie macht ihr es?

Antwort von mamavonzwei1113 am 23.02.2014, 12:27 Uhr

Da ich die Pille nicht vertrage hatte ich schon ein paar mittelchen..ich zähl mal auf:

NuvaRing: fand ich echt doof da selbst den Ring rein zu machen und zu unsicher einmal waren wir mit dem "akt" fertig und mein Mann hatte ein nettes Accessoires um sein bestes Stück *lach*

DMS: ganz schlimm vor allem nachdem ich wusste das die für Leute geeignet ist die mit der kinderplanung abgeschlossen haben ist war ich geschockt das sie mir die gespritzt hat.und ich hatte 3 monate nur blutungen

und Kondom : fazit die verhütung mit kondom liegt gerade im Bett und macht mittagsschlaf..und die andere kommt ja bald..ist mir zu unsicher

deshalb wollte ich jetzt die spirale nehmen ob hormon oder kupferspirale weiss ich noch nicht werde 22 Jahre und werd mich mal beraten lassen ich persönlich habe mit der kinderplanung noch nicht ganz abgeschlossen aber das nächste kimd soll frühstens in 8-10 Jahren kommen..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Hallo ,hat hier auch jemand direkt wieder die Periode wieder bekommen ?Ich habe einen Zyklus von 33 Tagen und exakt gestern 33 Tage nach der Geburt wieder starke dunkel rote Blutungen bekommen . Wochenfluss ging 2 Wochen und dann eine Woche nur noch beigen Ausfluss und dann ...

von Tulpe2023 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Kleines Update von uns, 2,5 Wochen nach der Geburt

Hallo ihr lieben! Herzlichen Glückwunsch allen neuen Müttern und Kindern und allen verbliebenen Kugeln (wieviel sind es eigentlich noch?) wünsche ich alles Gute für die bevorstehende Geburt. Bereits vor 2,5 Wochen kam unser zweiter Sohn zur Welt und ich lese hier ...

von milkyway82 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Ich hatte gehofft, dass sich der Zyklus nach der Geburt normalisiert...

... aber denkste! Der längste Zyklus nach absetzen der Pille war vor der Schwangerschaft 47 Tage lang, der kürzeste nach Einnahme von Mönchspfeffer 21 Tage. Damals beides ungünstig um schwanger zu werden. Im Schnitt immer um die 33 Tage. Nun hatte ich die Hoffnung, ...

von Crosshexe 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Gibt es eigentlich irgendwas, was Ihr Euch nach der Geburt gönnen wollt?

Hallo Ihr Lieben, bei der ein oder anderen von uns hat der Körper ja nun merklich unter der Schwangerschaft gelitten. Ich z. B. habe eine extrem unreine Haut bekommen, mein Bauch sieht trotz regelmäßigen eincremen, ölen, massieren aus wie der Rücken eines ...

von Crosshexe, 38. SSW 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

besuch nach der geburt

Hey ihr lieben, erstmal wuensche ich euch einen schönen 1.advent Jetzt zu meiner frage, ist zwar noch bisschen früh aber ich mach mir schon gedanken wie das mit dem besuch nach der geburt ist .. bei mir wären es 15 mann die ins kh ...

von isa2491, 30. SSW 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Was wollt ihr nach der Geburt am liebsten wieder essen/trinken/machen?

Hallo ihr Lieben, mal was Anderes um das Warten zu überbrücken. Was wollt ihr als erstes wieder essen/trinken/machen nach der Geburt, was in der Ss nicht ging? Also ich will UNBEDINGT Sushi essen!! Und Zwiebelmettwurst!! Hab zwar Übelkeit, aber darauf warte ich jetzt ...

von kloeschen11, 40. SSW 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

an die mamis die nach der geburt noch kinderwagrn kinder haben

Huhu Sagt mal holt ihr euch dann einen Geschwister wagen oder so ein Brett zum draufstellen oder wie macht ihr das?? Meine Tochter wird wenn das baby kommt erst 2,5 Jahre alt sein und mit Sicherheit noch im Kinderwagen sitzen wollen.. Ich weiß nur nicht welchen ...

von mamavonzwei1113, 9. SSW 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wieviel Stunden darf ich nach der Geburt arbeiten?

Guten Morgen Mädels. ich blicke da nicht so ganz durch: Ich würde vlt. gerne nach 8 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten gehen. (Arbeite in der Firma meiner Eltern, von daher kann ich viel regeln) aber wieviel Stunden darf ich überhaupt pro Woche arbeiten, damit das ...

von Christina26, 32. SSW 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Augentropfen nach der Geburt

Hi Habt ihr euch schon mal gedanken gemacht wegen den Augentropfen die direkt nach der Geburt gegeben werden? Es sind ja jetzt zwei Fälle bekannt wo die kinder danach erblindet sind weil die überdosiert waren die Tropfen. Die sollen angeblich gegen eine Infektion ...

von Sunshine24, 18. SSW 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuche nach der Geburt

Bei der Geburt war meine Schwester + Freund anwesend. Meine Eltern haben vor dem Kreissaal gewartet... Als Luca dann da war, haben ihn also meine Eltern, Schwester (glaube ihr Mann war dann auch da), Freund & dessen Cousine gesehen und uns kurz "besucht". - War ja nachts um ...

von kriistin, 26. SSW 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.