Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happiness  am 21.08.2015, 15:47 Uhr

Verhütung in der Stillzeit

Hallo Mädels!

Mich würde mal interessieren, wie ihr nach der SS und Stillzeit verhütet?
Ich nehme seit 2 Monaten das Generikum von Cerazette (das gleiche nur günstiger) und habe seit der Zeit Blutungen, was mich echt mega annervt...hab schon mit meiner FA telefoniert und gab mir den Tipp 1 Woche zu pausieren.
Vor der SS hab ich mit der gleichen Pille 6 Jahre lang verhütet und hatte nie Blutungen...ich versteh´s nicht!!!
Die 1 Woche Pause hab ich jetzt gerade begonnen und werde sehen, was die bringt. Anderenfalls bleibt nur noch Kondom übrig...und darauf hab ich ja gar keine Lust

Jetzt die Frage an euch: Wie verhütet ihr und Stillt ihr? Oder hat jmd ähnliche Erfahrungen mit der Pille gemacht wie ich?

Ganz liebe Grüße Happiness

 
8 Antworten:

Re: Verhütung in der Stillzeit

Antwort von spanisheye am 21.08.2015, 16:52 Uhr

Stillen ist keine Verhütung. Wir benutzen noch Kondome und sobald meine Periode einsetzt, lass ich mir die Kupferspirale einsetzen. Möchte nicht mehr mit Hormonen verhüten. Habe das 15 Jahre gemacht. Wir möchten Ende nächsten Jahres auch noch ein Geschwisterchen planen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung in der Stillzeit

Antwort von Maiglück2015 am 21.08.2015, 17:08 Uhr

Hi.

Bei mir wars schon nach der ersten SS so, dass ich die Pille, die ich zuvor 7 Jahre lang nahm, plötzlich nicht mehr vertrug. Das hängt mit den verändertem Hormonhaushalt zusammen. Ich hab nach der SS dieselbe Pille genommen und hatte extreme Nebenwirkungen. Hab sie wieder abgesetzt und noch zwei andere probiert. Doch auch da hatte ich extreme Nebenwirkungen. Ich dann gar keine mehr genommen und wir haben mit Kondom verhütet. Jetzt verhüten wir auch wieder mit Kondom. Hormone vertrage ich nicht mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung in der Stillzeit

Antwort von Tantechrisi am 21.08.2015, 20:27 Uhr

Ich nehme keine Hormone! Hab ich sehr viele Probleme mit gehabt. Habe mir bei der Abschlussuntersuchung gleich die Kupferspirale einsetzen lassen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung in der Stillzeit

Antwort von Maiglöckchen15 am 21.08.2015, 20:44 Uhr

Da ich mit 17 eine Thrombose aufgrund einer Hormontherapie hatte (meine Gerinnungsstörung wurde erst sehr viel später festgestellt) habe ich nie wieder Hormone genommen. Ich verhüte deshalb schon immer mit Kondom. Eine Kupferspirale kommt erst in Frage wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, solange wird weiter mit Kondom verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung in der Stillzeit

Antwort von filinchen1977 am 21.08.2015, 21:56 Uhr

Ich verhüte mit einer Gestagenpille. Die kann auch in der Stillzeit nehmen, so meine FÄ (obwohl ich nicht mehr stille). Für mich aber am Besten, wegen Übergewicht und Alter und mit einer Spirale konnte ich mich noch nicht anfreunden. Die Steri konnte ja leider nicht durchgeführt werden. Familienplanung ist nämlich abgeschlossen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung in der Stillzeit

Antwort von lilule am 21.08.2015, 23:09 Uhr

Welchen zusammenhang gibt es mit stillen? Ich stille voll, meine Maus ist 3 Monate alt und ich habe ganz normal meine Tage. Wir verhueten mit Kondom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung in der Stillzeit

Antwort von happiness am 22.08.2015, 10:28 Uhr

ich stille auch und hab auch eine Gerinnungsstörung und darf deshalb so oder so nur die Gestagenpille nehmen, abgesehen vom stillen...aber dadurch hab ich seit 5 Wochen Blutungen und das nervt...
hab jetzt mit der Pause angefangen in der Hoffnung, dass dadurch die Blutung verschwindet...tja und jetzt blute ich richtig...
Dann werde ich wohl doch auf KOndom umstellen müssen...na super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung in der Stillzeit

Antwort von Wakki84 am 22.08.2015, 22:25 Uhr

Wir verhüten mit Kondomen bis ich meine Tage wieder hab.. Ich möchte nicht mehr mit Hormonen verhüten. Hab auch die letzten Jahre immer Persona verwendet. Soll ja in 3 Jahren etwa noch ein letztes Würmchen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillzeit PMS

Guten Abend zusammen, Ich hoffe, es geht euch gut! Durch die Stillzeit habe ich bisher meine Periode noch nicht bekommen, aber seit zwei Wochen fühle ich mich, als hätte ich PMS. Das habe ich normalerweise maximal eine Woche lang, bevor meine Periode einsetzt und finde das ...

von Goldiebee 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Salicylsäure Stillzeit

Hallo ihr ich hatte heute in meinem Adventskalender Türchen eine Creme mit Salicylsäure (BHA). Da ich auch ein paar Unreinheiten habe momentan, wäre die Creme auch nicht verkehrt für mich

von Resi1106 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Gesunde Rezepte / Ideen zum Abnehmen während der Stillzeit

Hallo Hat jemand Lust ein paar schmeckende (ganz wichtig) und gesunde (genau so wichtig) Rezepte auszutauschen bzw. hier immerwieder zu aktualisieren wenn man ...

von steffalive 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Corona Impfung während Stillzeit

Hallo ihr Lieben, Gibt es unter euch schon welche,die sich jetzt in der Stillzeit haben impfen lassen? Ich würde mich im Prinzip sehr gerne impfen lassen, da es einfach den Alltag und Treffen mit Familie und Freunden erleichtern würde und ich nicht so grosse Angst vor einer ...

von Swiggy 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Weitere Kinder? Oder Verhütung

Hallo Zusammen Habt ihr schon Euch überlegt wie Ihr weiter vorgeht? Werdet Ihr verhüten kommt gleich ein nächstes Kind? Wer möchte noch eines was plant Ihr in welchem Abstand?

von Simi99Kk 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Nahrungsergänzung während Stillzeit

Hallo ihr Hat jemand schon eine Idee was ihr während der Stillzeit an Präparaten benutzen wollt? Ich nehme aktuell noch femibion 2 und suche was wo ich danach ...

von steffalive, 38. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Nächtliche Stillzeiten verschieben?

Wann kommen Eure Schlümpfe nachts? Die Schlumpfine wird normal ca. bis um 7 das letzte Mal gestillt, aktuell meist gegen neun nochmal (wegen der Schreierei), dann schläft sie inzwischen meist 8h durch, danach nochmal 3-4 Stunden. Es wäre ja ziemlich praktisch für mich, ...

von weekend 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Verhütung

Ich bin immer noch unentschlossen wie ich jetzt verhüten soll! Habe jahrelang die Pille genommen,aber jetzt wieder anfangen jeden Tag daran zu denken wollte ich eigentlich vermeiden. Deswegen hatte ich jetzt an die hormonspirale gedacht...lese aber immer öfter trotz spirale ...

von nette mami 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung und stillen

Hallo liebe mai-Mamis. Ich hatte heute meine Nachsorge und habe die jubrele verschrieben bekommen auf Wunsch. hat jemand von euch vorher auch damit verhütet oder verhütet jetzt damit? Hattet ihr viele Nebenwirkungen? Ich habe leider nicht sehr viel positives über ...

von Annizo 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Rohmilchprodukte oder rohe Wurstwaren in der Stillzeit?

Also meine Frage steht schon oben. Esst ihr das? Bin schon in der Schwangerschaft an der Käsetheke von der Verkäuferin angesprochen worden, dass man auch wenn man stillt darauf verzichten sollte. Beim ersten Kind hatte mir das niemand gesagt und ich hab alles gegessen. Jetzt ...

von MaiKind2015 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.