Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 05.08.2018, 13:21 Uhr

Nächtliche Stillzeiten verschieben?

Wann kommen Eure Schlümpfe nachts?

Die Schlumpfine wird normal ca. bis um 7 das letzte Mal gestillt, aktuell meist gegen neun nochmal (wegen der Schreierei), dann schläft sie inzwischen meist 8h durch, danach nochmal 3-4 Stunden.

Es wäre ja ziemlich praktisch für mich, wenn sie erst 3-4h schläft und dann 8. Klar, im Moment mit dem Geschrei werde ich da nicht drin rumpfuschen, aber das hört ja hoffentlich mal auf und ich liebäugele damit, sie dann gegen 10 oder 11, wenn ich schlafen gehe, nochmal zu wecken zum Stillen. Sie ist sowieso oft unruhig, wenn wir schlafen gehen, ohne wirklich aufzuwachen, aber dann hole ich sie ja zumindest nicht aus dem Tiefschlaf.

Hat sowas jemand von Euch mal probiert? Kann das funktionieren? Ich warte ja schon die ganze Zeit darauf, dass sie von selbst mal nach vier Stunden aufwacht, um es mal testen zu können, aber das ist bisher noch nicht passiert.

 
3 Antworten:

Re: Nächtliche Stillzeiten verschieben?

Antwort von Erbse1407 am 05.08.2018, 14:54 Uhr

Meiner Erfahrung nach ändert sich der stillrythmus noch das ein und andere mal. Kathi hat eine Zeit 8 Stunden durch geschlafen. Momentan nur 4. Es gab Zeiten da kam sie alle 2 Stunden. Ich würde nicht versuchen ihren Rythmus umzugewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Stillzeiten verschieben?

Antwort von Tuffy83 am 05.08.2018, 18:14 Uhr

Also wenn meine die 6-8 Stunden mal schläft, dann leider auch in der ersten Nachthälfte. Wird sie eher wach, dann wars das. Dann hab ich Glück, wenn sie mal 4 Stunden schafft. Momentan schafft sie aber auch von ca. halb acht nur bis Mitternacht +- eine halbe Stunde und dann möchte sie im 3 Stundentakt was trinken. Das war auch schon mal anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Stillzeiten verschieben?

Antwort von AndreaM83 am 05.08.2018, 21:00 Uhr

Seit ca 2-3 Wochen schläft meine Prinzessin auch ihre 8 Stunden und dann nochmal 4-5. Vor ein paar Tagen ist sie allerdings, da sie vor dem zu bett gehen nicht gut getrunken hat, nach drei Stunden wieder wach geworden. Hat dann aber nichts am Rhythmus geändert, sie war dann auch wieder nach 4 Stunden wach. Also ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Irgendwann wird ja erste schlafphase länger und zur einzigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.