Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi am 02.08.2018, 11:32 Uhr

Physiotherapie

Wollte mal berichten wie es war, gestern war unser Termin bei der Physio. Sie versprach mir ehrlich zu sagen ob es nötig ist. Und dem ist so. Sie hat mir ziemlich deutlich gezeigt das unser Sohn sich ständig überstreckt und deshalb sind seine Bauchmuskeln nicht sehr stark trainiert. Das ist auch der Grund dass das Kopfheben in Bauchlage noch nicht so gut funktioniert. Er überstreckt sich übrigens aus dem Grund weil er ständig das Gefühl hat zu fallen und dann flüchtet er sich in die Schonhaltung um ein Gleichgewicht zu haben. Deswegen müssen wir jetzt die Bauchmuskeln trainieren. Ich muss ihn öfter in ein Nest (aus einem Handtuch) legen und andere diverse Übungen machen. Der Maxi Cosi ist für ihn auch optimal wenn er in liege Position ist. Hatte mich schon gewundert warum er sich darin so wohl fühlt und glücklich mit seinen Bärchen spielt. Gestern habe ich ihn mit dem Nest unter den Spielebogen gelegt und da fing er tatsächlich an zu spielen. Er ist in dem Nest ein ganz anderes Kind. Fühlt sich wohl sicher. Deswegen schläft er wohl auch so gut weil wir ihn von Anfang an pucken, er braucht anscheinend die Begrenzung.

 
2 Antworten:

Re: Physiotherapie

Antwort von Patte78 am 02.08.2018, 20:26 Uhr

Ist doch Supi, gut das du doch hin bist...wenn ihm die Tipps schon so viel bringen...dann wird das andere auch ganz schnell gehen.
War bei unserem Großen damals auch so. Da wurde eine Blockade gelöst, durch die er immer überstreckt ist...und danach die KG...war super.
Drück die Daumen, dass es schnell gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physiotherapie

Antwort von Maja12! am 03.08.2018, 7:45 Uhr

Prima. Gut das euch geholfen werden kann. Ich war mit dem Großen auch bei der Physio wegen einer Kopffehlhaltung. Hat immer Spass gemacht und ich habe viel gelernt und erkenne die Entwicklungsschritte jetzt auch wieder.

Unser Maus stellt immer noch die Füße nach innen. Falls wir deswegen zur Physio geschickt werden sollten, würde ich mich nicht wehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.