Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fumoli, 25. SSW am 17.08.2011, 9:14 Uhr

Verbringt ihr nach der Arbeit viel Zeit mit eurem Partner?

Wie ist das bei euch? Ich bin momentan glaube ich, in der absoluten Heulphase. Ich finde alles immer ganz schlimm. Absolut schlimm finde ich es, wenn ich abends alleine auf der Couch sitze. Mein Freund muss immer länger arbeiten als ich, kommt dann nach Hause, duscht, isst was und ist dann meist noch unterwegs (bei Freunden oder irgendwas erledigen). Bin zurzeit sehr anhänglich und jammer ihm immer die Ohren voll, dass er doch mal mehr zu Hause sein soll. Ich will nicht jeden Tag mit ihm zusammen hocken, aber ich vermisse es, einfach mal zusammen auf der Couch zu sitzen und Zeit miteinander zu verbringen. Hmm, ist das bei euch so?

LG Fumoli

 
13 Antworten:

Re: Verbringt ihr nach der Arbeit viel Zeit mit eurem Partner?

Antwort von Isabella11, 23. SSW am 17.08.2011, 9:20 Uhr

Ehrlich gesagt nein. Meiner ist abends immer zu Hause, aber ich bin dann so fertig, dass ich gar keine Lust zum reden o.Ä. habe. Habe manchmal richtig schlechtes Gewissen deswegen. Ich denke aber, das wird sich auch wieder ändern.
Wenn du Nähe brauchst, dann sage es ihm doch einfach. Er wird doch bestimmt gerne mit dir gemütliche Abende auf der Couch verbringen wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbringt ihr nach der Arbeit viel Zeit mit eurem Partner?

Antwort von FreaksFrau, 25. SSW am 17.08.2011, 9:21 Uhr

huhu,

ich kenn solche zeiten aus meiner vergangenheit und ich fande das auch immer sehr unschön und hab da viel geweint also ich kann nachvollziehen wie es dir geht...
in meiner jetzigen beziehung dagegen bin ich rundum glücklich. ich verbringe jede freie minute mit meinem verlobten. klar hat er auch seine hobbies (fussball, xbox und so) aber wir verbringen trotzdem so viel zeit miteinander das es mir nix ausmacht wenn er auch mal was für sich macht.
am besten redest du mal mit deinem freund. ihr müsst da nen gesunden mittelweg finden. wo ihr beide glücklich seit.

lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbringt ihr nach der Arbeit viel Zeit mit eurem Partner?

Antwort von Limone1983, 21. SSW am 17.08.2011, 9:23 Uhr

wir verbringen jeden abend zusammen, essen, reden, gehen spazieren oder liegen einfach zusammen auf dem sofa. also ausser einer von uns beiden hat training.
ich bin zur zeit auch sehr anhänglich und wir genießen auch die zeit zusammen...

ich würde auch sagen, sprich doch einfach mit ihm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbringt ihr nach der Arbeit viel Zeit mit eurem Partner?

Antwort von Fumoli, 25. SSW am 17.08.2011, 9:27 Uhr

Ach, er weiß ja, dass ich gerne mehr Zeit mit ihm verbringen möchte. So oft wie ich ihm in letzter Zeit die Ohren damit voll gejammert habe Es tut ihm dann auch immer leid und er sagt, er macht das nicht extra. Ich glaube, er vermisst einfach nichts, für ihn ist alles so in Ordnung. Und ich will ja auch nicht, dass er nur bleibt, weil er denkt, sonst fängt sie wieder an zu heulen oder es geht ihr dann schlecht. Er soll es von sich aus wollen - mannooo, im Moment ist alles doof ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbringt ihr nach der Arbeit viel Zeit mit eurem Partner?

Antwort von sternchen1410 am 17.08.2011, 9:42 Uhr

Hi
wir haben ein Ritual. jeden Abend trinken wir noch einen kAffee oder einen Tee zusammen. Und es wird geredet oder auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbringt ihr nach der Arbeit viel Zeit mit eurem Partner?

Antwort von krabbel80, 24. SSW am 17.08.2011, 10:24 Uhr

ich versuche viel Zeit mit meinem Mann zu verbringen, aber in der Woche bleibt nicht viel vom Tag. Wir arbeiten bei 40/ 45 Std pro Woche und dann ist die Große diese Woche in die Schule gekommen.
Wir kommen 17.30h heim essen, gucken nach dem Schulekram bringen die Große ins Bett und dann ist es plötzlich 20h oder später und ich will eigentlich 21h schon ins Bett. Muss ja den nächsten morgen 5.20h wieder raus.
Zur Zeit ist alles ein bissl doof. Mein Menne kommt zur Zeit auch nicht so pünktlich nach Hause und dann die Umstellung mit der Großen/ Schule.
Er hat mich gestern schon gefragt, ob er dann mal heute mit mir reden könne.

Ich hoffe, mit der Zeit findet sich ein Weg wieder mehr Zeit miteinander zu verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbringt ihr nach der Arbeit viel Zeit mit eurem Partner?

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 23. SSW am 17.08.2011, 10:39 Uhr

Leider nicht...Mein Schatz ist selbstständig und so voll mit Aufträgen, dass er morgens um 6:30 geht und ich Glück habe, wenn er vor 19 Uhr zuhause ist...geht aber öfter richtung 21:30, bis ich ihn dann kurz sehe, bevor er ins Büro, in die Dusche und dann ins Bett hüpft...Ist halt grad ne blöde Zeit, weil alles aufeinmal kommt, aber es wird auch wieder anders.

Schade ist nur, dass er bei uns Zuhause nicht mit anpacken kann und ich will ihm das bischen Freizeit, dass er sich Sonntags den halben Tag gönnt nicht auch noch mit umbauen usw. zumüllen...merke ja, dass es bei ihm an die Substanz geht.

Klar kotzt es mich an und ich fahr ihn auch manchmal wegen kleinigkeiten an, aber ich hab ihm schon gesagt: In den Kreißsaal geht es nicht mit Arbeitsklamotten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbringt ihr nach der Arbeit viel Zeit mit eurem Partner?

Antwort von solaje74, 23. SSW am 17.08.2011, 10:59 Uhr

Wir haben eine Firma und sehen uns zur Zeit nur dort und am Wochenende weil wir so viel zu tun haben wenn er nach Hause kommt schlafe ich schon und wenn er zur Arbeit geht schlafe ich auch noch,,,
Aber mich stört das nicht aber unseren Kindern schon...wenn es zu viel wird sagen wir es und dann ist er auch sovort wieder zum abendessen da..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbringt ihr nach der Arbeit viel Zeit mit eurem Partner?

Antwort von Trine72, 23. SSW am 17.08.2011, 11:23 Uhr

Also, wenn er es schon weiss fehlt ihm einfach nichts, was aber natürlich überhaupt nicht heisst, dass er Dich nicht mag. Männer sind einfach in der Regel nicht so anhänglich und jeder hat ja da mal so Phasen wo er mehr oder weniger Nähe braucht. In der Regel hilft bei Männern immer: Mach Dich rar und Du bist der Star!! Wirklich, probier es aus. Sitz nicht heulend da und warte auf ihn, sondern verabrede Dich mit Freundinnen, mach Dinge, die Dir Spaß machen und Du wirst sehen, es ändert sich. Männer fühlen sich einfach mehr von selbständigen und glücklichen Frauen angezogen und nicht von heulenden Kletten auf dem Sofa. Geht uns Frauen doch auch nicht anders... Also gleich mal ein Verabredung, vorher schön hübsch machen, nochmal Dich selbst eine Runde im Spiegel angrinsen und los geht es. Du wirst sehen, den nächsten Abend wird er nicht von Deiner Seite weichen, wenn Du irgendwann gut gelaunt um 23.00 Uhr nach Hause kommst.

Und wenn es klappt, dann gibst Du uns allen einen aus! Los, worauf wartest Du noch, gleich eine Verabredung machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-) Ich danke euch!!!

Antwort von Fumoli, 25. SSW am 17.08.2011, 11:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbringt ihr nach der Arbeit viel Zeit mit eurem Partner?

Antwort von Prachtmaedchen82, 23. SSW am 17.08.2011, 11:49 Uhr

Ach ja, wir verbringen schon sehr viel Zeit miteinander, sehen uns momentan sogar zu allen Mahlzeiten und unternehmen auch viel, andererseits haben wir beide unsere Freiräume, die uns auch wichtig sind, aber ich bin auch sehr "liebebedürftig" momentan und mein Freund sagt dann manchmal ich meckere auf einem hohen Niveau, was ja auch stimmt, aber ich kann verstehen das du gerade viel Nähe brauchst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbringt ihr nach der Arbeit viel Zeit mit eurem Partner?

Antwort von jajule, 22. SSW am 17.08.2011, 12:05 Uhr

Naja, bei uns ist das gar nicht wirklich möglich, da mein Mann außerhalb arbeitet und nur am WE zu Hause ist. Und wenn er dann da ist, haben wir hier ja schon 3 Kinder, die sich dann auch auf ihren Papa freuen. Die Zeit, die uns abends bleibt nutzen wir dann aber auch möglichst intensiv.
Und ich merke auch abends in der Woche, wenn ich alleine auf dem Sofa sitze, dass ich größere Sehnsucht nach meinem Mann habe als sonst. Dass er mir irgendwie mehr fehlt. Eigentlich bin ich das Alleinsein in der Woche ja gewohnt und ich hatte da auch keine größeren Probleme mit, aber zur Zeit fällts mir doch schwerer und die Telefonate abends dauern auch mal etwas länger als sonst.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenig Zeit

Antwort von babysnail am 17.08.2011, 21:04 Uhr

Wir haben beide so wenig Zeit durch Arbeit und Studium, dass es keiner von beiden wagen würde, die wenige verbleibende Zeit auch noch durch ein Hobby zu verkürzen, an dem der Rest der Familie nicht teilnehmen kann. Ne, Alleingänge sind zeitlich nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeiten in der Kühlzelle

Hey ihr Lieben werdende Mamis , Ich bin jetzt in der 6+5 ssw und soweit alles okay Baby geht es gut. Und ich habe übrigens immer noch keine Symptome außer bisschen Brust spannen ich warte schon regelrecht darauf aber vielleicht hab ich bis jetzt nur Glück gehabt

von Sarahlii, 7. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Umstandsmode festlich/ für die Arbeit

Hallo ihr Lieben, Jetzt hätte ich mal eine Frage. Und zwar wächst der Bauch ja kontinuierlich und tatsächlich war es bei meiner ersten Tochter a)nicht soo schnell und b) konnte ich trotzdem bis auf ein paar Hosen noch alles von meiner Kleidung während der Schwangerschaft ...

von Janina-B, 14. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitet jemand schon wieder?

Hallo zusammen, wie läuft es bei euch? Noah ist ein sehr freundliches Kind und auch alles in allem ein ziemliches "Anfängerbaby". So langsam fällt mir allerdings zu Hause die Decke auf den Kopf und ich möchte mein Gehirn Mal wieder ein bisschen für andere Dinge als Beikost ...

von Sara2107 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten

Ich spiele mit dem Gedanken ein paar wenige Stunden arbeiten zu gehen (wer hätte das gedacht). Aaaaber ich will nicht zurück zu meinem Arbeitgeber, ich bin da zwar noch angestellt aber ich will kündigen, ehe ich richtig arbeiten muss. Darf ich auch wo anders Mini joben? ...

von Alex33 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

„Du arbeitest ja nicht.“ Silopo

Hallo, ehrlich gesagt könnte ich gerade explodieren. Nach einem anstrengenden Wochenende an dem unsere Tochter gerne um 6:00 Uhr aufstand und gegen 19-21 Uhr ins Bett ging beschwert mein Mann sich echt darüber, dass er mal schnell was frittieren soll. Weil „du arbeitest ja ...

von PeppiPüppi 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Stress und Ärger auf der Arbeit 😞

Hallo ihr Lieben, ich bin so genervt von meiner Arbeit und muss mich mal auskotzen Ihr müsst dazu wissen das ich dort seit drei Jahren den administrativen Bereich leite und den Betrieb deutlich nach vorne gebracht ...

von alina09, 20. SSW 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Ab wann dürfen eure Partner euch bei der Geburt begleiten?

Hallo Ihr lieben, da ja das Corona Spielchen von Bundesland und Landkreis unterschiedlich ist, wollte ich mal fragen, wie das bei euch so läuft. Bei mir hiess es, wenn ich in den Kreissaal komme, dann darf mein Partner dazu, da ich aber bei beiden nicht lang im Kreissaal war, ...

von Keschdin, 36. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Arbeiten

Moin ihr Lieben, bin ich die einzige die so fertig ist vom arbeiten? Ich bin von 6 bis 18 Uhr außer Haus, danach mag ich gar nichts mehr machen. Einkaufen, aufräumen, Kinderzimmer tapezieren????? Ich mag einfach nicht. Hab schon meinen resturlaub vor den muSchu gepackt und muss ...

von TanteSandri, 28. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten während der Elternzeit

Hallo ihr lieben, die Zeit bis zum Mutterschutz rast gefühlt ja förmlich geradezu. Erst gestern habe ich mein Attest abgegeben mit dem berechneten ET und - abzüglich noch etwas Urlaub zwischendurch und Überstundenabfeiern & Resturlaub - sind es nur noch knapp 2 Monate bis ...

von Reese, 23. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.