Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlii, 7. SSW am 26.04.2024, 12:42 Uhr

Arbeiten in der Kühlzelle

Hey ihr Lieben werdende Mamis ,

Ich bin jetzt in der 6+5 ssw und soweit alles okay Baby geht es gut. Und ich habe übrigens immer noch keine Symptome außer bisschen Brust spannen ich warte schon regelrecht darauf aber vielleicht hab ich bis jetzt nur Glück gehabt Ja zu meiner eigentlichen Frage wie sieht ihr das ich arbeite bei Lild und muss sehr oft in die Kühlzelle um Brötchen und Brot usw raus zu holen ich bin auch warm angezogen trotzdem habe ich bisschen angst das Baby zu gefährden mit der kälter und das sind einfach mal so minus 20grad… habe auch schon mit mein Chef gesprochen aber er meinte das er was schriftliches braucht um mich aus dem Backen raus zu nehmen, aber ich bekomme erst am 23.05 mein Mutterpass was soll ich tun?

 
4 Antworten:

Re: Arbeiten in der Kühlzelle

Antwort von Kathasee, 6. SSW am 26.04.2024, 13:10 Uhr

Hey! Wenn du schon zum Blutabnehmen beim Frauenarzt warst, kann er dir eine schriftliche Bestätigung ausfüllen, dass du schwanger bist. Hat bei mir 5Euro gekostet. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten in der Kühlzelle

Antwort von Sarahlii am 26.04.2024, 13:21 Uhr

Hey ,

Ich habe vorhin beim FA angerufen und sie meinte das sie sich Montag nochmal bei mir meldet weil sie nicht genau weiß was sie machen muss ist wahrscheinlich eine neue .. Aber gut zu wissen das ich eine Bescheinigung bekommen müsste danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten in der Kühlzelle

Antwort von Mucky, 8. SSW am 26.04.2024, 15:33 Uhr

Hey, ganz rational betrachtet, was sollte da passieren, klar die Außentemperatur ist sehr kalt, aber deine Körpertemperatur sinkt ja nicht, dein Baby merkt davon nichts.
Du solltest nur darauf achten, dass du keine Schweren Pakete trägst, dabei geht es aber auch um dich und nicht um das Baby, außerdem ist dein Körper an diese Arbeit gewöhnt, dass verpackt er in der Regel ganz unkompliziert.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten in der Kühlzelle

Antwort von SugarSoldier, 8. SSW am 28.04.2024, 16:15 Uhr

Du müsstest dich in der Kühlzelle schon mehr als eine halbe Stunde am Stück aufhalten, damit sich deine Körpertemperatur auch nur um 0,5 Grad veräündert.
So schnell kühlt der Körper sich nicht herab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.