Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maiglöckchen, 25. SSW  am 16.08.2011, 21:08 Uhr

Hab meinen Kleinen heute zum Geschwisterkurs angemeldet ;)

Hi Mädels,
mein Großer hat vor 4 Jahren einen Geschwisterkurs gemacht, wo ihm alles gezeigt wurde, was man so über Babys wissen muß. Das fanden wir super und haben heute den Kleinen auch angemeldet. Am 24.9. ist es soweit. Er ist stolz wie Oskar, freut sich ja auch total auf seine Schwester.
Also wenn es bei euch sowas gibt - ich find´s klasse für die großen Geschwister!
LG,
Beate

 
9 Antworten:

Re: Hab meinen "Kleinen" heute zum Geschwisterkurs angemeldet ;)

Antwort von Lina!!!, 23. SSW am 16.08.2011, 21:36 Uhr

das hört sich ja toll an, wo kann man den sowas erfragen ob es das bei uns auch gibt?? kommen da die Eltern dann mit oder sind die Kinder dann alleine da??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lina!!!

Antwort von Maiglöckchen, 25. SSW am 16.08.2011, 21:58 Uhr

Ich wußte es noch vom letzten Mal, dass es in einem KH bei uns durchgeführt wird. Dort hab ich dann einfach angerufen, aber die haben mich abgewimmelt, weil ich nicht dort entbinden will. Fand ich echt doof. Beim letzten Mal hat das niemanden interessiert.
Hab dann noch Google bemüht und ein Geburtshaus gefunden, wo dieser Kurs auch angeboten wird. Kostet dann 8 Euro, was ich auch noch o.k. finde.
Wie es genau läuft, weiß ich nicht. Im KH war unser Sohn für die 1 Std. allein mit der Hebamme und den anderen Kindern, das war kein Problem, wir haben draußen gewartet.
LG,
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab meinen "Kleinen" heute zum Geschwisterkurs angemeldet ;)

Antwort von Xantja, 22. SSW am 17.08.2011, 8:03 Uhr

Aber lernen die Kleinen das nicht eh' "on the job"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab meinen "Kleinen" heute zum Geschwisterkurs angemeldet ;)

Antwort von anja&die****, 22. SSW am 17.08.2011, 9:04 Uhr

Vielleicht bin ich da komisch,aber bei uns gibt´s auch keine Geschwistergeschenke,wenn das Kind da ist.Das Baby ist schon Geschenk genug. ;)
Für unsere Kleinsten wird es nochmal ganz aufregend,wenn der Kleine dann da ist.Die Größeren haben ja schon "Routine" was den Umgang angeht.Der Große(12) kann es kaum noch erwarten.Aber einen Geschwisterkurs...ist ja eher eine Spielerei.Nix für ungut,wenn es eurem Kleinen Spaß macht ist das das Wichigste.:)
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab meinen "Kleinen" heute zum Geschwisterkurs angemeldet ;)

Antwort von Isabella11, 23. SSW am 17.08.2011, 9:14 Uhr

Hallo,

meine Mädels wollen auch unbedingt so einen Kurs machen. Das ist einfach so etwas wie der Geburtsvorbereitungskurs für die Mamas. Einfach eine Form der Vorfreude. Brauchen tut man es nicht wirklich. Na ja, und kostet nur ein paar Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher könnte man drauf verzichten...

Antwort von Maiglöckchen, 25. SSW am 17.08.2011, 9:46 Uhr

...aber ich finde es schön, wenn die Großen schon vor der Geburt das Gefühl bekommen, dass sie dann eben groß sind. Natürlich lernen sie viel nebenbei, aber da geht´s dannn mal 1 Std. nur um sie, schließlich müssen sie ihren Posten als "Nesthäkchen" abgeben (so ist es jedenfalls bei uns). Vielleicht ist es nur Spielerei, aber für uns eine schöne
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher könnte man drauf verzichten...

Antwort von Isabella11, 23. SSW am 17.08.2011, 9:47 Uhr

Genau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher könnte man drauf verzichten...

Antwort von anja&die**** am 17.08.2011, 9:52 Uhr

Sach ich ja..wenn es Spaß ist, ist es doch gut.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich genauso ...

Antwort von Xantja, 22. SSW am 17.08.2011, 10:11 Uhr

das Geschwisterchen ist Geschenk genug, und wenn man als Eltern alles richtig macht, dann freuen sich Geschwister auch ohne Geschenk auf die Kleinen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.