September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 13.05.2022, 14:07 Uhr

Vaterqualitäten

Hey,

Vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass mein Mann auch nicht gut mit Babys kann. Er hatte schon bei der Großen keine Geduld, wenn sie geschrien hat und konnte wohl auch die Tonfrequenz nicht ertragen.
Bei der Lütten ist es nun ebenso und durch die Arbeit + aktuellen Umbau + Garten (ich habe einen schwarzen Daumen und wir ein großes Grundstück) hat er einfach auch wenig Zeit. Die Zeit die er hat verbringt er hauptsächlich mit unserer 2 Jährigen. Das sorgt dafür, dass die Lütte ihn oftmals nicht richtig akzeptiert und manchmal wirklich anbrüllt. Das er sie nicht beruhigen kann macht die Beziehung zwischen den beiden natürlich nicht leichter...

Tatsächlich durfte ich feststellen, dass die Beziehung zwischen meinem Mann und unserer Großen sehr viel enger geworden ist, je älter sie wurde. Ich würde grob sagen ab dem ersten Geburtstag würde es wirklich gut - da könnte sie sich schon besser mit Händen und Füßen verständigen, hat weniger gequengelt und man konnte einfach gut mit ihr spielen. Mit 14/15 Monaten ist sie dann richtig zum Papakind mutiert. Ich erhoffe mir für die Lütte ähnliches!

Das mit dem Wickeln macht er auch bis heute nur ungern leider machen es ihm die Kinder derzeit aber auch denkbar einfach: das eine Kind weint, wenn er es versucht und das andere sagt "Nein, Mama!" Ich kenne aber durchaus auch die Momente, wo er sich anstellt und dann nicht versteht, warum ich genervt/wütend reagiere

Ich wünsche dir, dass es bei such auch bald besser wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.