September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Moonmoth am 13.05.2022, 10:52 Uhr

Vaterqualitäten

Huhu,
Ich kann das ziemlich genau so unterschreiben. Ich würde mir auch wünschen dass er sie nach der Arbeit mal nimmt, sodass ich wenigstens in Ruhe noch den Rest Haushalt erledigen kann, der sich über den Tag anhäuft und den ich mit 3 Kindern tags nicht komplett schaffe.
Aber er sagt, er hätte ja den ganzen Tag gearbeitet und bräuchte jetzt erstmal eine Auszeit finde es auch schade für die Kinder, insbesondere die Kleine. Sie sieht den Papa wirklich selten. Am Wochenende macht er mal Faxen mit ihr aber wenn es um die täglichen To Dos wie Wickeln, Waschen etc. geht, macht er sich rar.
Er ist auch sehr genervt wenn die kleine schreit, meckert sie dann auch an, sie solle sich endlich mal beruhigen, was natürlich nicht funktioniert und auch nicht zu einer engeren Bindung beiträgt.
Eher ist er sauer auf mich, weil sie so auf mich fixiert ist, aber wenn man das Baby sofort abgibt wenn es weint, dann wird sich das auch nicht von selbst ändern.
Leider ist er jemand der sich super schlecht in andere hineinversetzten kann. Wenn ich mal weine, weil der Tag auch für mich zu viel war, dann ist er noch sauer, dass nicht nur die Kinder „Theater machen“ sondern ich auch und verdünnisiert sich.
Ich würde mir das auch alles etwas anders wünschen aber ich hab schon oft versucht mut ihm zu reden und er sieht es nicht ein.
Bevor wir uns für ein 3. Kind entschieden haben, hatte er noch einen anderen Job, während ich schwanger war, hat er einen neuen bekommen und war dort total unglücklich und das hat sein Gemüt total runtergezogen er fängt in zwei Monaten wieder was neues an und ich hoffe, dass er dann mal wieder bessere Laune hat und das Kreischen der Kinder besser ertragen kann ohne sie immer dafür anzumotzen.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.