September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ninou am 12.05.2022, 13:45 Uhr

Vaterqualitäten

Mein Partner hat sich von Beginn an interessiert und involviert. Darüber war und bin ich froh und gleichzeitig ist es meiner Welt eine Selbstverständlichkeit. Bei manchen Dingen hat er sich vielleicht etwas schwerer getan als ich aber er hat sich nie verweigert oder ähnliches. Bei unserer Konstellation war es von Beginn an klar dass wir uns die Betreuung von Anton bis er mit 1 Jahr in die Kita kommt aufteilen. Das klappt zumindest für diesen Zeitraum auch mit unserer Arbeit, das kann natürlich nicht jede/r so möglich machen. Genervt sind wir beide immer mal wieder, v.a. weil Anton glaube ich zumindest im Moment high need ist, vmtl noch länger. Der große Vorteil: da wir beide ganz regelmäßig auch Zeit mit ihm alleine verbringen (er zb jeden Montag ganztags, Di und Do halb), wissen wir was gerade los ist und können schätzen, was der Andere leistet. Und wir können Ideen austauschen wie wir jeweils mit nervigen Sachen bei dem Kleinen umgehen. Natürlich kommt es dann auch zu Diskussion weil wir oft unterschiedliche Herangehensweisen haben. Das ist immer mal anstrengend aber letztendlich finde ich es wertvoll und hoffe, dass wir so bereits jetzt austarieren können wie wir uns dann abstimmen wenn die wirklich harten Erziehungsfragen anstehen :-)

Hast du ihn mal gefragt, was ihm helfen würde um mit der Situation besser klar zu kommen? Sowas wie "wenn du alles machst " gilt aber nicht ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.