Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1987, 6. SSW am 01.03.2022, 11:45 Uhr

Vanshing Twin- hat jemand Erfahrung?

Hallo ihr Lieben,
Seit heute ist es sicher, dass ich auch mot bei euch im Bus sitze. Im Januar hatte ich einen abort, bin direkt danach wieder schwanger geworden.
Heute war ich zum ersten Ultraschall. Man konnte direkt sehen, dass sich dort zwei Fruchthöhlen rum tummeln.
Der Schock saß und sitzt tief.

Die große Fruchthöhle wurde auf 5+5 bemessen, was perfekt zur Rechnung passt. Die zweite auf 5+0. Die Verdachtsdiagnose Vanshing twin steht im Raum, aber ich muss abwarten.

Hat irgendjemand mit dieser Diagnose Erfahrung gemacht?

Mir wurde Progesteron verschrieben. Ich stehe gerade völlig neben mir

Liebe Grüße
Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Vanshing Twin- hat jemand Erfahrung?

Antwort von Slykee am 02.03.2022, 20:33 Uhr

Hallo aus dem April 2021,

ich hatte in meiner Schwangerschaft auch einen vanishing twin. Es kommt wohl tatsächlich gar nicht so selten vor. Bei mir war der zweite auch etwas weniger weit entwickelt als der andere, und in der 7. Woche hat das Herz aufgehört zu schlagen. Was dann passiert, ist dass der Fötus tatsächlich mehr oder weniger einfach "verschwindet", er wird von dem anderen quasi verdrängt und ist schon nach kurzer Zeit nicht mehr zu sehen. Auf das andere Kind hat das keinen Einfluss, sollte es bei dir tatsächlich zu einem vanishing twin kommen, dann wird deine Schwangerschaft danach wie eine normale Einlingsschwangerschaft behandelt. So war es bei mir, ich hatte danach eine völlig unproblematische Schwangerschaft und habe nun einen absolut gesunden Jungen
Einzige Besonderheit bei vanishing twin: du kannst dann keinen Harmony Test machen, der ist in dem Fall nicht auswertbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.