Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baldzweifachmama, 9. SSW am 28.02.2022, 11:04 Uhr

Ständige Schmierblutung

Hallo ihr lieben,
seit zwei Wochen habe ich immer wieder Schmierblutungen, in allen Farben. Rosa, hellrote, dunkelrot, hellbraun und dunkelbraun. War deswegen schon zweimal bei FA und gestern im Krankenhaus. Herzchen schlägt und wächst super! 9+0 ssw.
Leider konnte kein Grund für die Schmierblutung gefunden werden.

Prophylaktisch wurde mir nun Utrogest mitgegeben. Irgendwie kann ich mir eine Gelbkörperschwäche nicht vorstellen, bei meinem ersten Kind bin ich im zweiten Zyklus schwanger geworden und jetzt beim ersten Zyklus.

Die ständigen Schmierblutung verunsichern mich nach wie vor! Ich sag mir immer wieder alles wird gut.

Zudem ist mir nun aufgefallen, dass ich nach vaginalen Untersuchungen immer Unterleibschmerzen habe.

Kann mir jemand Mut machen? Brauche positives Zuspruch. Oder ist hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

Ganz liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Ständige Schmierblutung

Antwort von lemonady, 7. SSW am 28.02.2022, 12:54 Uhr

Hallo liebe Baldzweifachmama,

Ich verstehe, dass du Zuspruch brauchst. Bei Blutungen in der Schwangerschaft denkt man gleich an das Schlimmste.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch Schmierblutungen und sogar 2 mal richtig frisches Blut als hätte ich meine Tage. Das kam immer mal wieder bis Woche 11. Die Ärztin wusste nicht woran es liegt, aber mein Sohn hat es geschafft und ab Woche 11 hatte ich auch keine Blutungen mehr. Meine Mama hat mir mal erzählt, dass sie während ihrer Schwangerschaften auch zu Beginn öfter mal Blutungen hatte. Ich habe gelesen, dass bei manchen Frauen der Körper mit der Hormonunstellung noch etwas durcheinander kommt. Da kann das mal passieren.

Nach einiger Zeut Abstand denke ich, dass es bei mir am Stress lag. Ich glaube wir Frauen unterschätzen was unser Körper da leistet auch wenn man noch nichts sehen kann. In dieser Schwangerschaft achte ich sehr stark auf mich. Vielleicht wäre das ja auch ein Ansatzpunkt für dich.

Also ich denke du hast gute Chancen, dass noch alles gut wird- auch wenn man das natürlich nie weiß, aber hoffen darfst du sicher ganz ganz doll!

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Schmierblutung

Antwort von Engelchen80, 8. SSW am 28.02.2022, 14:47 Uhr

Hallo,
habe heute morgen auch Schmierblutungen bekommen sind natürlich gleich zum Arzt. Bin jetzt 7+0 , Herz hat gut geschlagen . Habe aber 2 Hämatome. Soll jetzt mehr Progesteron nehmen als vorher schon und Progynova 21. Kennt das jmd von euch? und hat Erfahrung damit? Im Internet habe ich noch gelesen das Magnesium helfen soll die Gebärmutter zu beruhigen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Schmierblutung

Antwort von Murmelchen410, 6. SSW am 28.02.2022, 15:36 Uhr

Huhuuu Engelchen80,
ich bin heute SSW 6 +1 und hab auch Schmierblutungen. Es wurde auch ein Hämatom in der Gebärmutter im US festgestellt. Ich nehme Magnesium und zusätzliches Progesteron in Form von Spritzen. Weil ich einen künstlichen Zyklus mit einer künstlichen Befruchtung (ICSI) hatte, muss ich sowieso Progynova 21 und Progesteron Zäpfchen nehmen.
Kauf dir ein gutes Magnesium in der Apotheke, meine Klinik empfiehlt Verla. Davon nehme ich etwas weniger als die Höchstdosis. Das kann abführend wirken, deshalb sollte man vorsichtig starten. Bei mir hat das auf jeden Fall etwas geholfen und entspannt…
Ich drück dir die Daumen das die Blutung nachlässt. Und toll das man den Herzschlag schon gesehen hat
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Schmierblutung

Antwort von Engelchen80 am 28.02.2022, 16:10 Uhr

Hallo Murmelchen410,

danke für deine lieben Worte .
Ich wünsche dir auch alles Gute für die weitere und das deine Blutung schnell endet. Magnesium hab ich heute auch gleich eingenommen, wir haben es ja immer da, da mein Mann fleißiger Sportler ist
Viele Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Schmierblutung

Antwort von Hopefullyinwait am 28.02.2022, 19:49 Uhr

Hallo,

liebe Grüße aus dem Oktober 21. Weil es bei uns um die Zeit rund ging, habe ich mal aus Interesse reingeschaut bei euch :).

Also ich hatte 3 mal starke (Periodenähnliche) Blutungen und zwischendurch leichte Schmierblutungen bei 8+6 (da wurde ich auf 6+6 runtergerechnet und mir wurde quasi schon ein Termin für ne Ausschabung nahe gelegt...) bei 11+4 und bei 14+6. Habe Progesteron bekommen und die ganze Schwangerschaft durch das Maximum an Magnesium genommen was bei mir ohne Durchfall ging. Bei einer Blutung wurde dann ein Hematom gefunden. Bei den anderen, tja das weiß keiner. Vermutlich auch ein Hematom.
Bei mir ist jedenfalls alles gut ausgegangen und der Kleine kam dann gesund und munter spontan mit 4160g zur Welt.
Ich hatte davor eine FG in der 9.SSW und so blöd es klingt, man merkt es. Als ich da die Blutungen bekam, war mir sofort klar, das war es, ich hatte da aber auch direkt richtig, richtig starke Schmerzen. Während der intakten Schwangerschaft bin ich zwar auch panisch ins Krankenhaus, aber hab irgendwie gefühlt, dass alles okay ist und hatte nur leichte Schmerzen.
Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Schmierblutung

Antwort von Baldzweifachmama am 01.03.2022, 9:54 Uhr

Lieben Dank liebe lemonady für deine positiven Worte.
Du hast absolut recht mit dem Stressfaktor, ich werde mich jetzt einfach zusätzlich viel schonen Wir setzen uns viel zu oft unbewusst sehr viel Stress aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Schmierblutung

Antwort von Meerlia, 9. SSW am 03.03.2022, 9:46 Uhr

Hallihallo,
Ich bin aktuell bei 8+6 und hab ständig bräunliche Schmierblutungen, mal mehr, dann wieder weniger. Am Dienstag hatte ich hellrotes Blut auf dem Papier und bin ins KH. Dort zeigte sich, dass alles in Ordnung ist. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und es hat so toll gezappelt im US.
Ich kenne das so mit den Blutungen aus meinen zwei vorherigen Schwangerschaften nicht. Die waren ein Träumchen ohne Übelkeit oder sonstiges. Bei dieser fühle ich mich wie ein Wrack, muss ständig würgen und habe diese Blutungen

Ich drück uns die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Schmierblutung

Antwort von Baldzweifachmama am 03.03.2022, 18:58 Uhr

Lieben Dank dass du deine Erfahrungen teilst Ich habe seit dieser Woche keine Blutungen mehr, das erste mal seit drei Wochen! Und absolut keine Symptome mehr, zudem endlich ganz normalen Ausfluss wie aus der vorherigen Schwangerschaft.

War auch nochmal bei meiner Frauenärztin, wie vom KH geraten, um eine eventuelle Gelbkörperschwäche zu besprechen. Würde ausgeschlossen und meine Frauenärztin war super lieb und hat nochmal nach dem Baby geschaut (total unerwartet), diesmal Ultraschall auf dem Bauch um eventuell Verletzungen auszuschließen.
Alles super! Ich bin super erleichtert, weil gerade alles gut ist!
Freue mich trotzdem noch wenn du 12. Woche kommt.

Ich drücke uns auch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Schmierblutung

Antwort von Meerlia, 10. SSW am 03.03.2022, 22:27 Uhr

Hey, das klingt ja spitze! Dann drück ich dir die Daumen, dass das nun alles an Aufregung für diese Schwangerschaft war :-D reicht schließlich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Braune schmierblutung

Hey ihr Lieben ich hoffe euch allen geht es gut! Seit ca zwei Wochen hab ich immer wieder mal leichte braune schmierblutung meistens eher brauner zervix Laut Frauenarzt sieht alles gut aus Mich verunsichert das sowas von, ich weiß man kann da eh nicht viel machen aber kennt ...

von Sally123 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Schmierblutung - Angst

Hallo Ich bin ab heute in der 9. Woche und war gestern beim Arzt. Mäuschen ist gewachsen und Herz hat gut geschlagen, sah alles gut aus. Ich habe heute extrem schlecht geschlafen und hatte einen schrecklichen Traum. Seit heute morgen fühle ich mich irgendwie mies und habe ...

von nita25, 9. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Nun hellrosane Schmierblutungen...

Leider habe ich seit heute mittag leichte schmierblutungen hellrosa.... Morgen ruf ich bei der Frauenärztin an und muss hin da ich Rhesusnegativ bin. Mal sehen was noch kommt.Dieses warten ob nun ein Abgang kommt oder nicht zermürbt mich. Drücke mir die Daumen, dass es ...

von Jay20 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Ewige Schmierblutungen

Hi, ich bin bei ES+13/14 und habe seit Sonntag schon immer wieder leichte Schmierblutungen. Normalerweise habe ich das 1-2 Tage vor der Periode, aber nicht über so einen langen Zeitraum. Haben diesen Zyklus zum 1. Mal auch KiWu Tee getrunken, wodurch mein ES früher kam, nun ...

von Herbstblatt 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Schmierblutung nach Periode

Hallo ihr lieben , Ich hatte im November bei 7+6 eine natürlich Fehlgeburt. Die Periode kommt seitdem pünktlich und der Clearblue Advanced zeigt regelmäßig Eisprünge an. Aber ich habe nach der Periode bis zum Eisprung noch schmierblutungen. Das habe ich vorher noch nie ...

von Baby03061219 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Schmierblutung mit Gewebe

Hallo ihr lieben, Ich bin heute bei 4+0 und hatte gestern einen positiven Schwangerschaftstest (Clearblue 1+2). Allerdings habe ich seit vergangenen Freitag eine Schmierblutung, die nur beim Abwischen zu sehen ist, sonst an den Binden nicht. Am vergangenen Samstag ist ein ...

von Preggo_diares, 5. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

ssw 4+5 Schmierblutung

Hallo ihr lieben, Bin ganz neu hier und möchte mich gerne mit ein paar "erfahrenen" austauschen... Habe letzte Woche Sonntag meinen ersten positiven sst in den handen gehalten das "strichen" wurde jeden Tag brav ein bisschen ...

von sina-249 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Schmierblutung

Hey ihr lieben, Ich habe seid gestern rosa bis hellbräunliche Schmierblutungen, es ist halt verfärbter Ausfluss... Es ist beim abputzen oder halt auch mal im Slip... Ich habe totale Angst, was kann das sein? Das hatte ich letzte Woche schon mal für zwei - drei Tage und ...

von Mamamafia6, 6. SSW 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

zt 27, es+12 und heute morgen braune schmierblutung...

also noch nicht wirklich blutung, aber am toilettenpapier wars braun...denke werde im laufe des tages oder spätestens morgen meine mens bekommen...nmt wäre zwar eigentlich erst dienstag, aber da es erst mein zweiter ohne-pille zyklus ist und der letzte 32 tage war, würde es mich ...

von Jonibär2005 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.