Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matekrin, 7. SSW am 27.02.2022, 11:49 Uhr

Wie geht es euch so?

Guten Morgen!

Ich bin in den letzten Tagen total hungrig und nah am Wasser gebaut.
Ich warte so ungeduldig und ängstlich auf den nächsten FA Termin, bei uns konnte leider im ersten US noch kein Herzschlag festgestellt werden...

Wie gehts euch so?

LG und schönen Sonntag an alle! :)

 
19 Antworten:

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von NadineS, 7. SSW am 27.02.2022, 12:45 Uhr

Hey, bei uns konnte auch noch kein Herzschlag festgestellt werden.
Ich hab auch seit Tagen „nur“ noch empfindliche Brustwarzen als Symptome. Muss leider noch 3 Wochen auf den nächsten Termin warten. Heute bin ich bei 6+4.
Aber ich bin guter Dinge. Ich denke mir, so lange keine Blutungen kommen und es mir nicht ungewöhnlich schlecht geht, hab ich einfach Glück mit den Symptomen und es ist alles gut.
Ich genieße die Zeit und versuche mich überwiegend zu freuen und nichts negatives an Beiträgen im Internet zu lesen.
„Was wäre wenn?“
„Wie äußert sich das und das“

Ich halte mich an alle „Regeln“ achte auf alles was man als Schwangere vor allem in den ersten Monaten beachten sollte, alles weitere liegt nicht in meiner Macht und kann ich nicht ändern wenn was passieren sollte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Himbeere411 am 27.02.2022, 13:14 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,
Oh ja ich bin auch ganz ungeduldig. Und nach meiner Fehlgeburt im letzten Jahr auch was ängstlich aber ich versuche der Angst nicht so viel Platz zu geben Ich habe es auch noch niemandem erzählt außer meinem Verlobten, daher muss ich mich immer ein bisschen mit Ausreden über Wasser halten wenn wir eingeladen sind und eigentlich Wein oder Sekt auf dem Tisch stehen echt eine aufregende und tolle Zeit.
Mein nächster Termin ist am 15.3 Beim letzten Mal konnte man bei uns auch noch keinen Herzschlag sehen aber ich fühle mich sehr schwanger. Bin total müde und meine Brüste schmerzen und nah am Wasser bin ich auch gebaut. Liebste Grüße an alle !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Michipolly, 5. SSW am 27.02.2022, 13:35 Uhr

Hey ihr Lieben,

Ich reih mich mal ein, bin jetzt in der 5ssw.
Und rufe morgen zum ersten Mal beim Frauenarzt an, mal gucken wann er mich sehen will.
Weiß auch noch gar nicht wie ich die ersten 12 Wochen überstehen soll, man muss ja irgentwie jeden Tag damit rechnen das was sein könnte
Was mir auch zu schaffen macht ist das ich es höchstwarscheinlich in den nächsten 2 Wochen auf arbeit sagen muss, und wenn dann doch etwas schief geht muss ich es jeden sagen dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Michipolly, 5. SSW am 27.02.2022, 13:38 Uhr

Geht es eigentlich auch jemanden so das man sich manchmal total unschwanger fühlt?
Möchte am liebsten jeden Tag ein Test machen und mir es nochmal vor Augen zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Matekrin am 27.02.2022, 14:45 Uhr

Ganz genau so. Ich hab so gut wie keine Symptome. Manchmal wünsche ich mir ein bisschen Übelkeit. Auch wenn ich natürlich weiß, dass (keine) Symptome nix aussagen und ich bestimmt froh sein kann, dass ich das nicht ertragen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Dieluna717, 6. SSW am 27.02.2022, 17:26 Uhr

Huhu
Erstmal mach dir keine zu großen Gedanken freu dich das du es geschafft hast schwanger zu werden

Ich bin tatsächlich Beschwerden frei außer das mein ph wert nicht stimmt
Und sich es unten rum nicht schön anfühlt...

Und ich auch keine Lust hab...

Und meine Brust ist empfindlich wenn man gegen kommt geh ich an die Decke
Aber sonst

Genieß die zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Eva32E5, 5. SSW am 27.02.2022, 17:33 Uhr

Liebe Nadine S., ich glaube, dass du das ganz richtig machst und deine Einstellung ist auch sinnvoll...
Es liegt nicht in unserer Macht, wie so vieles auf der Welt.
Ganz viel Glück euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Eva32E5, 5. SSW am 27.02.2022, 17:36 Uhr

Ich verstehe dich.... Ich bin auch (erst) in der 5.SSW...
Ich hatte letztes Jahr im Sommer eine FG und hatte es davor meinem AG auch schon gesagt... Das Mitteilen, dass es nicht geklappt hat, war aber ehrlich gesagt das geringste meiner Probleme zu dem Zeitpunkt......
Ich hatte noch keinen FA Termin, weil ich erst 1-2 Wochen warten will...
Momentan versuche ich wenig/ bewusst Nachrichten zu konsumieren, weil mich die Weltpolitik auch kirre macht.....
Als wäre die SS nicht schon spannend genug......

Ich drücke uns allen von Herzen die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von PetitPuce am 27.02.2022, 18:37 Uhr

Hungrig ist gar kein Ausdruck zur Zeit futtere ich so viel, dass ich schon richtig ein schlechtes Gewissen habe. Aber ich denke, dass wird sich in ein paar Wochen wieder ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von wv1238 am 27.02.2022, 18:51 Uhr

Hallo an alle, schätzt euch glücklich wenn ihr keine Symptome habt!!! Übelkeit etc. macht den Alltag so beschwerlich dass ich mich teilweise gar nicht mehr freuen kann, jeder Arbeitstag muss „überstanden“ werden, die Lebensqualität ist gleich 0. also genießt es einfach, man hat es nicht selber in der Hand was passiert….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von chsabrina, 8. SSW am 27.02.2022, 19:32 Uhr

Huhu geht mir ähnlich wie dir, mein ph Wert war wohl auch nicht so dolle sollte eine Kur machen… nach 6 Tagen aber hab ich aufgehört da ich das Gefühl hab das ich dadurch nun ein Pilz bekommen hab… also morgen ab zur Frauenärztin kenne dies aus meiner ersten Schwangerschaft da hatte ich im ersten Trimester auch ständig Pilze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Dieluna717 am 27.02.2022, 20:07 Uhr

Ja genau das Gefühl habe ich auch hab zwar erst 2 Tage was genommen Milchsäurekur aber nichts ist besser und es kommt was weißliches klebriges raus...

Ehrliches gesagt hab ich aber keine lust morgen zum FA
Solange es nicht schadet...
Muss mein Mann noch 2 Wochen leiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von chsabrina, 8. SSW am 27.02.2022, 20:22 Uhr

Ja das kam bei mir auch das waren denk die Reste dieser Tablette… aber wie gesagt jetzt brennt und juckt alles :/ und ist richtig wund…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Dieluna717 am 27.02.2022, 20:55 Uhr

Meine Milchsäurekur war ein Gel
Daher kann es davon nicht kommen
Und diesen Ausfluss hatte ich schon bevor ich wusste das ich schwanger bin....

Total nervig ich will mich auch nicht mit irgendwelchen Antibiotika voll pumpen dann vom arzt

Es schränkt mich nur ein an der Empfindlichkeit tut halt weh alles unten sobald man es berührt abtupft....

Ich drück dir die Daumen berichte wie es beim Arzt war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Leo_ole am 28.02.2022, 11:37 Uhr

Ja da hast du recht. Bin heute 9+0 und mir. Ist seit 4 Wochen so übel, kann kaum essen und trinken. Musste mich heute das erste Mal übergeben und ich kann mich gar nicht richtig freuen, weil ich mich so krank fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von wv1238 am 28.02.2022, 13:03 Uhr

Oje das klingt gar nicht gut!!!!! Ich drücke dir die Daumen dass es besser wird, bei mir ist es heute mal ok, bin auch 9+0
Wir müssen einfach jeden Tag aufs Neue hoffen, dass der Tag gut vorüber geht …. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von tortuga, 6. SSW am 28.02.2022, 14:58 Uhr

Ich bin jetzt in der 6. Woche und habe meinen ersten Termin in 2 Wochen. Dann bin ich 7+3 oder so. (Also 8. Woche).

Habe gestern zu meinem Partner gesagt, ich beneide all die, die es jeweils in der 8. Woche erst erfahren, mich macht das ganze richtig kirre.

Aber ich leb nach dem Motto, so lange keine Blutung kommt, bin ich hoffentlich noch schwanger.

Die erste Woche um den NMT herum war ich richtig am Wasser gebaut.
Die letzte Woche war eigentlich sehr entspannt, nur dass meine Brüste richtig schmerzen. Ich habe schon eine sehr grosse Oberweite und muss jetzt am Samstag schauen, ob ich einen grösseren überhaupt finde.

Ich habe das Gefühl ich bin richtig aufgebläht und ich bin jetzt schon am schauen, wie ich meinen Oberbauch kaschieren kann, weil ich seh gefühlt hochschwanger aus (ich hab zwar schon einen Fettbauch aber jetzt wirds mir selbst unangenehm.)

Wir schaffen das < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Baldzweifachmama am 28.02.2022, 15:41 Uhr

Hallöchen
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch bis zur 32. Ssw keine Symptome, dann erst hat es mit Symphysenschmerzen angefangen. So richtig schwanger habe ich mich erst ab der 16. Woche gefühlt.

Jetzt bin ich 9+0. Ich war 7+2 das erste Mal beim FA, da konnte man schon die Herzbewegungen sehen. Symptome habe ich diesmal wesentlich mehr, viel Übelkeit und Schwindel, dass ich manchmal kaum was esse kann. Und trotz dieser Symptome, dieses "Schwangergefühl" habe ich noch nicht.

Wünsche allen eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von WonderBebi, 9. SSW am 01.03.2022, 7:52 Uhr

Mich quält die unsägliche, unbeschreiblich, epische Müdigkeit. Ich schlafe gefühlt 12h am Tag und bin trotzdem so müde und zerstreut, das ich manchmal Angst habe die Kinder zu vergessen. Mein Mann ist mir gerade eine so tolle Unterstützung! Die Kinder sind versorgt, alles andere fällt hinten runter. Hoffentlich wird das bald besser. Ansonsten geht es mir gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.